Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 18:58

Rauchentwicklung KM 1 Baureihe 62002

Hallo, kann mir jemand einen Tip geben? Nach längerer Standzeit funktioniert die Rauchentwicklung beim Zylinderdampf einwandfrei, aus dem Schornstein kommt aber nur ein schwaches Wölkchen. Habe ich vielleicht zu viel oder zu wenig Dampfdestillat eingefüllt? Wieviel ml sollte man denn einfüllen? Das Dampfwölkchen wird übrigens radsynchron einwandfrei ausgestoßen aber wie gesagt nur ein Wölkchen.

2

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 21:20

Raucher

Hallo,

wahrscheinlich ist der Motor für den Antrieb des Propellers für den Dampfausstoß fest, oder Kabel haben sich im Propeller verhakt. Ich habe das Problem bei einer KM 1 Br 50 auch. Manchmal gelingt es das Motörchen mit einem Tropfen WD 40 und Anschub wieder zum Leben zu erwecken...Ich habe bei KM 1 neue Motore für die Raucherzeugerprobs bestellt...
Oder siehe die Beiträge bei "KM 1 Br 50 gewöhnt sich das Rauchen ab"

Beste Grüße


Robert

Ähnliche Themen