Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 10. Oktober 2014, 09:39

eine sehr traurige Nachricht

Hallo liebes Forum,

ich habe euch eine sehr traurige Nachricht zu überbringen.
Unser aller guter Freund Martin Leisinger ist leider am Mittwoch verstorben.
Letztes Wochenende hatten wir noch einen super Spaß miteinander und nun ist er
leider von uns gegangen.
Wir werden Ihn in wundervoller Erinnerung halten als einem stets hilfsbereiten,

gut gelaunten und ideenreichen Freund der uns jetzt schon sehr, sehr fehlt.



In Erinnerung an einen tollen Freund, Bernd, Rüdiger, Dirk, Bodo, Thomas, Stephan, Michael und Rainer

-Nur Wer seine eigene Groesse kennt - laesst anderen die Ihre !!!

-Ich behalte mir vor auf Beiträge nicht zu antworten, wenn sie nicht mit vollem Namen unterschrieben sind.



-meine Homepage: www.spur1-werkstatt.de

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Rainer Herrmann« (10. Oktober 2014, 10:12)


  • »kingotti« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 402

Wohnort: Kreis MYK

Beruf: Eisenbahner im Ruhestand

  • Nachricht senden

2

Freitag, 10. Oktober 2014, 10:24

Schock

Ich bin tief berührt!

Ich habe Martin erst am letzten Wochenende als verständinsvollen und kompetenten Spur 1 Kollegen kennen und schätzen gelernt und jetzt diese traurige Nachricht.
Mein Mitgefühl gilt seiner Familie.

Otmar Morstein
IG Spur 1 Mittelrhein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kingotti« (10. Oktober 2014, 16:38)


3

Freitag, 10. Oktober 2014, 10:33

Hallo,

ich habe auch heute Morgen von seinem Bruder die traurige Nachricht erhalten und bin tief erschüttert.
Mein Beileid seiner Familie.

Du wirst uns fehlen.

Dirk
Ich fahre Epoche 5+6 der SBB.
Und das ist auch gut so.

4

Freitag, 10. Oktober 2014, 11:35

Hallo
Auch ich durfte Ihne kennenlernen sehr Hilfsbereit und Kompotent die Spur 1 verliert wieder einen guten
Mein Beileid auch seiner Familie und Freunden.

Norbert Poensgen



www.spur-1-mechernich.eu

Beiträge: 1 390

Wohnort: Jena

Beruf: Freiberuflicher Projektmanager

  • Nachricht senden

5

Freitag, 10. Oktober 2014, 11:51

Hallo Freunde,

als ich heute früh diese Nachricht bekam, wusste ich zunächst nicht, was ich sagen oder denken sollte. Martin war mir ein guter Freund, einer von denen, die immer gut drauf sind, nett, hilfsbereit und ehrlich. Einer der der Besten aus der Modulistengemeinschaft. Ich bin im Nachhinein noch froher darüber, dass ich die Gelegenheit hatte, in Neuwied dabei zu sein und unseren Martin noch mal so wie immer und damit in bester Erinnerung zu behalten. Er wurde viel zu früh geholt und hinterlässt eine spürbare Lücke.

Hiermit möchte ich auch mein Beileid an alle Angehörigen und die anderen Freunde von Martin ausdrücken. Wir werden Dich nie vergessen!
Beste Grüße Holger Danz

Zu meinem Avatar: Mein "Tigerkind" beim Kinderfest - im Hintergrund ihr Papi :-)

6

Freitag, 10. Oktober 2014, 12:36

Hallo Einser,

hätte ich jetzt nur den Namen gehabt, hätte ich wahrscheinlich nichts geschrieben, der Name Martin Leisinger ist einem oft in den Foren der Spur 1 über den Weg gelaufen. Aber als ich das Bild sah und erschrak, da ich ihn auch vom sehen kannte.... Leider ist es nicht mehr was ich berichten kann, schade.
Mein Mitgefühl und Anteilnahme an die Familie und Freunde, dass sie diese trübe Zeit gut überstehen mögen.

Matthias Renk

Beiträge: 875

Wohnort: Idstein Nassauische Residenzstadt

  • Nachricht senden

7

Freitag, 10. Oktober 2014, 12:53

Tiefe Trauer

Hallo ,
mit Bestürzung Habe ich die Nachricht gelesen . Wir hatten am Sonntag in Neuwied noch einen sehr angenehmen Tag erlebt . So werde ich Martin in Erinnerung behalten .
Martin war immer sehr gut gelaunt . Er reißt eine Lücke in unsere Gemeinschaft .

In tiefer Trauer und Anteilnahme für seine Familie

Thomas Zeitz
Fahre in Regelspur , 1e , 1f und betriebe RC Fahrzeugmodelle in 1:32 / MEC Idstein

  • »Jörg Donnerstag« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 114

Wohnort: Oberhausen

Beruf: Dipl.-Ing Nachrichtentechnik

  • Nachricht senden

8

Freitag, 10. Oktober 2014, 13:25

Hallo,

auch ich habe mit großer Bestürzung die Nachricht vom Tode unseres lieben Freundes Martin Leisinger gelesen.
Ich hatte das große Glück Martin bei meinem ersten Modultreffen 2010 kennen und schätzen zu lernen.
Die Spur 1 Gemeinde, aber im besonderen alle aktiven Modulisten verlieren einen guten Freund, der immer für gute Stimmung sorgte.

Martin wir werden Dich in guter Erinnerung halten!

Mein besonderes Mitgefühl gilt seiner Familie und Freunden.

Jörg Donnerstag
Es grüßt der Kohlenpott.

  • »Lokmann23« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 63

Wohnort: Baunatal/Hessen

Beruf: Ruheständler

  • Nachricht senden

9

Freitag, 10. Oktober 2014, 13:45

Mit größter Bestürzung habe ich vom Tod unseres Freundes Martin Leisinger Kenntnis bekommen.

Leisi ich werde Dich nie vergessen.

Gerhard Döring
Bei mir gibt es Epoche 4

10

Freitag, 10. Oktober 2014, 14:12

Hallo Freunde


Martin war für mich so ein netter Freund immer für ein Spaß gut.Mir fehlen die Worte ich bin tief traurig und kann es immer noch nicht glauben, daß ich Martin nicht mehr wieder sehen werde.Ich hatte wenigsten das Glück in Neuwied mit Martin noch ein paar schöne Tage gehabt zu haben.

Leisi ich werde Dich vermissen.



Wolfgang Ohrt

  • »Michael Biaesch« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 903

Wohnort: Taunus-Mountain

Beruf: Kfm. Angestellter, nun Rentner

  • Nachricht senden

11

Freitag, 10. Oktober 2014, 14:21

Fassungdlos habe ich die Nachricht vom Tod unseres Freundes Martin gelsesen.
Letztes Wochenend haben wir in Neuwied noch zusammen Eisenbahn gespielt und Pläne für neue Module geschmiedet.
Nun dies.....du wirst uns sehr fehlen, Martin
.

In tiefer Trauer

Sabine & Michael

Bei Epoche 3 sind wir dabei

12

Freitag, 10. Oktober 2014, 14:42

Nachruf Martin Leisinger

Als ich heute früh von Thomas Schoknecht über den Tod von Martin Leisinger informiert wurde, ging es mir nicht anders als meinen Vorschreibern.

Ich war geschockt und kann es noch immer nicht fassen, dass Martin nicht mehr lebt.

Gerade in den letzten Wochen haben wir zusammen stundenlang telefoniert, um den Gleisplan für das Modultreffen in Neuwied auf den Weg zu bringen.

Ohne seine engagierte Hilfe hätte das Modultreffen nicht so erfolgreich verlaufen können.

Mein Beileid an die Angehörigen!

Wir werden Martin als hilfsbereiten, liebenswerten Menschen in Erinnerung behalten.

Dirk Weingart

13

Freitag, 10. Oktober 2014, 16:58

Ich habe ihn erst in Neuwied kennen und schätzen gelernt. Wir wollten uns wieder treffen. Und nun diese Nachricht. Mir fehlen die Worte.
Mein Beileid an die Angehörigen.
Jörn Gömann
Spur 1 Epoche 1 KPEV "Main-Lahn-Sieg-Eisenbahn"

Dirk Otto

unregistriert

14

Freitag, 10. Oktober 2014, 17:06

Hallo zusammen!

Auch wir haben mit großer Bestürzung vom Tod unseres lieben Modellbahnkamerad und Freund Martin erfahren. Er war immer so herzlich zu uns und lustig, vor allem aufgeschlossen.

Wir werden Dir, lieber Martin, ein ehrendes Andenken bewahren.

Ebenso empfinden wir tiefstes Beileid mit seinen Angehörigen.

Er wird eine Lücke in unser Hobby reißen.

Carmen und Otti

  • »speedyxp« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 771

Wohnort: Im Taunus

Beruf: in der Verwaltung und Organisation

  • Nachricht senden

15

Freitag, 10. Oktober 2014, 17:35

Hallo,

habe ihn auf verschiedenen Modultreffen kennenlernen dürfen und kann es nicht wirklich fassen.

Mein Beileid und Mitgefühl gilt seinen Angehörigen.

Marc Schneider
Modelbahner, Sammler und Bastler Spur1 und Z

Mein Avatar hätte ich gerne!

Gab es mal von Bockholt in 2010.

16

Freitag, 10. Oktober 2014, 18:21

Ohne Worte
»Michael Staiger« hat folgendes Bild angehängt:
  • Miteinander kriegen wirs hin.JPG
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)
Michael

17

Freitag, 10. Oktober 2014, 19:28

Ich bin fassungslos, was ich im Forum lese und kann es nicht glauben. Eben hatten wir noch so ein tolles Wochenende zusammen mit
Martin und nun soll er nicht mehr unter uns sein?


Obwohl ich ihn ja erst in Neuwied persönlich kennen gelernt habe, steckt mit ein dicker Kloß im Hals. Diese Nachricht ist wirklich sehr, sehr traurig.
Meine Anteilnahme und MItgefühl mit den Angehörigen.

Stille Grüße
Hartmut

Gerald

Gerald

  • »Gerald« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 722

Wohnort: Niederrhein

Beruf: Finanz-Magier + (Freizeit-)Triebfahrzeugführer

  • Nachricht senden

18

Samstag, 11. Oktober 2014, 08:04

Viel zu jung, viel zu früh!
Auch ich habe Martin als immer freundlichen und umgänglichen Menschen geschätzt.
Mein Beileid seinen Angehörigen und engsten Freunden.
Liebe Grüsse,
gerald ehrlich

19

Samstag, 11. Oktober 2014, 11:18

... einfach nur traurig!

Hallo liebe Spur1er,

seit ich am Donnerstag die Nachricht erhielt, bin ich einfach nur traurig! Ich habe Martin vor vielen Jahren bei einem Modultreffen in MA kennengelernt. Ich kam dort mit meinem Anhänger mit den Bahnhofsmodulen und dem Halbkreis vorgefahren und Andreas Besthorn stellte mir Martin Leisinger vor. Wir haben uns sekündlich bestens verstanden, Leisi hat mir beim Ausladen und Aufstellen der Module geholfen, später haben wir ein paar Bierchen getrunken und hatten das gesamte Wochenende über Spaß zusammen. Seit damals haben wir immer Kontakt zu einander gehalten, trafen uns auf praktisch allen Modulveranstaltungen und haben seit Jahren am Sonntag des Sinsheimer Spur1 - Treffens gemeinsam zu Mittag gegessen. Martin war stes guter Laune, immer hilfsbereit, auch wenn es mir manchmal schon etwas schwer fiel, seinen schnellen Erklärungen im Pfälzer Dialekt zu folgen. Ganz sicher werde ich Leisi nie vergessen, er reißt eine große Lücke in die Modulistenriege, mein Mitgefühl gilt seinen Eltern und Geschwistern; ich bin einfach nur traurig!

Ralph Müller

Beiträge: 325

Wohnort: In der schönen Eifel

Beruf: Fluggerätmechaniker

  • Nachricht senden

20

Samstag, 11. Oktober 2014, 20:06

eine sehr traurige Nachricht!

Auch mir hat diese Nachricht sehr geschockt und traurig gestimmt!
Ich kann es noch immer nicht fassen und kaum glauben.
Möchte mich gerne den Worten meiner Vorredner/schreiber bzw. Freunden anschließen,denn es ist ein sehr guter Freund leider viel zu früh von uns gegangen.

Lieber Martin (Leisi) ich/wir werde/n Dich immer immer in sehr guter Erinnerung behalten und nie vergessen.

Mein tiefes Mitgefühl gilt auch seiner Familie,Verwandten und Freunde!
Es ist schwer dafür die passenden Worte zu finden.

Ein stiller Gruß

Michael

Ähnliche Themen