Sie sind nicht angemeldet.

  • »becasse« ist ein verifizierter Benutzer
  • »becasse« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 072

Wohnort: Utrechtse Heuvelrug, Niederlande

Beruf: Patinierservice- http://becasse-weathering.blogspot.nl/

  • Nachricht senden

1

Montag, 6. Oktober 2014, 11:06

Aschenputtel von MBT Hamburg: Die Br. 74 in Spur 1.

Hallo Allesamt,

Eine Lok mit eine besondere Herkunft und Geschichte: die Br 74 von MBT Hamburg- beliebt und gehasst, wenn ich das richtig verstehe. Aber diese Machine war jedenfalls eine postive Ausnahme.

Gute Fahreigenschaften und schöne Verarbeitung haben mir gut gefallen, und die kompakte Bauweise und schönes Licht sorgten für ein entspannenden ''Fotoshoot''. Ich hoffe, die Bilder gefallen Euch.

Schauen Sie bitte Hier für mehr Bilder und Text.

Viel Spass, und beste Grüsse aus Holland,

Michiel / Becasse

Premium-Patinierungen auf http://becasse-weathering.blogspot.com/

Reinhard Schäfer

unregistriert

2

Montag, 6. Oktober 2014, 14:19

Hallo Becasse,

wieder einmal eine unübertreffliche Patinierung! Einfach Spitze!


Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Reinhard Schäfer« (6. Oktober 2014, 20:45) aus folgendem Grund: Beuge mich der Zurechtweisung des Hansi.


Roland Hesse

unregistriert

3

Montag, 6. Oktober 2014, 14:22

MIr bleibt die

Spucke weg !

Hier erkennt höchstens noch der Insider , das das Lökchen 32x kleiner als das Original ist !

Ein dickes fettes Lob aus Sachsen (..-Anhalt)

von Roland

er noch keinerlei eingeschmuzte Modellr besitzt ... Betonung hier bitte auf das Wort NOCH legen !

  • »gschmalenbach« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 242

Wohnort: Stadtilm-Ilmtal / Thueringen

Beruf: Ruhestand

  • Nachricht senden

4

Montag, 6. Oktober 2014, 14:50

Br 74

Hallo Roland ,

übertreibst Du hier nicht ein wenig ? Natürlich ist das ein tolles Modell , auch perfekt betriebsgerecht gealtert .
Leider sieht auch der Laie an dem bereich über dem Laufrad das es sich um ein Modell handelt .
R 1020 lässt grüßen .

Beste Grüße
Günter
Günter, Großhettstedt, Ilmtal

Roland Hesse

unregistriert

5

Montag, 6. Oktober 2014, 17:12

Na ja

da siehst Du mal wieder , wessen geistig Kind ich bin .

Wenn ich einwenig in Büchern geschaut und mich lange genug darauf konzentriert hätte wäre mir diese Unstimmigkeit evt. aufgefallen. Da ich aber zur 74 nicht mal ein Buch habe ..... hätte jeder halbwegs talentierte Modell-Lokomotiv-Verkäufer einreden können , daß das so richtig sei !

Es gibt eben Experten und Experten - und bin hier sicher ein ganz ganz kleiner - Ich nehme das aber nicht krumm

Für mich wirkt diese 74er eigentlich stimmig - zumal jetzt im "beschweinerten" Zustand - für einen Anderen möglicherweise weniger.

Grüße Roland

Reinhard Schäfer

unregistriert

6

Montag, 6. Oktober 2014, 18:41

erledigt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »nobody« (7. Oktober 2014, 11:37) aus folgendem Grund: siehe oben


7

Montag, 6. Oktober 2014, 18:56

... hat sich erledigt. Der Hansi.
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Oliver« (6. Oktober 2014, 22:11)


Feuerbüchse

unregistriert

8

Montag, 6. Oktober 2014, 21:55

Hallo Michiel,

schöne Arbeit. Der Besitzer kann sich freuen. Auch wenn wieder mal das Haar in der Suppe krampfhaft gesucht wurde !

  • »becasse« ist ein verifizierter Benutzer
  • »becasse« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 072

Wohnort: Utrechtse Heuvelrug, Niederlande

Beruf: Patinierservice- http://becasse-weathering.blogspot.nl/

  • Nachricht senden

9

Montag, 6. Oktober 2014, 22:54

Hallo an Allen,

Danke für die Blumen! Es hat wirklich spaß gemacht dieses Modell ab zu lichten, und die Patinierung ging fast wie von selbst 8o Nächste Mal vielleicht eine Br. 78 in Pur......


Obwohl Deutsch (deutlich) nicht meine Muttersprache ist, und ich nicht so gut"zwischen die Zeilen "lesen kann, verstehe ich Reinhard doch...es ist leider keine Perfekte Wiedergabe von genau dieser Lok, und desto lobenswerter finde ich die Recherche von z.B. KM1 wobei fast alles stimmig ist. Wie machen die dass???


Farben können von ein Modell ein fast echte Lok machen, Farbe kann aber keine Lampen kaschieren..oder doch....mmmmm....muß ich mal versuchen :D


Michiel
Premium-Patinierungen auf http://becasse-weathering.blogspot.com/

10

Dienstag, 7. Oktober 2014, 17:50

Hallo Michiel,

eine tolle Arbeit von Dir und sehr schön in Szene gesetzt!

Mach dir nichts aus dem Kommentar von Günter, er hatte nur nicht verstanden daß es hier nur um die Qualität der Patinierung geht ;-)


Bei "meiner" Lok versuche ich immer, die Patina zu vermeiden (breitgrins)

Gruß
Michael
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)
Michael

  • »Modellbahn Museum Soehrewald« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 421

Wohnort: 34320 Söhrewald (10 km von Kassel)

Beruf: Maschinenbau Ing.

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 7. Oktober 2014, 18:13

Br 74

Hallo Roland,
auch mir gefällt das Modell sehr gut und ich werde meine Maschine in Kürze auch patinieren lassen da dieses Modell
auf meiner Anlage eingesetzt ist und da sind saubere Modelle nicht gern gesehen und auch nicht glaubwürdig.
Wie du siehst gibt es Zeitgenossen die auch in der schönsten Arbeit noch negatives finden aber da hilft nur darüber lächeln,
lochen und abheften!
Ich hoffe es geht Dir gut und vor allem Deiner lieben Frau.
Deren Kuchen können wir ja nach dem Rückzieher von Alexander aus der Spur 1 nicht mehr genießen, schade!!
Viele Grüße Ernst-R.

12

Dienstag, 7. Oktober 2014, 20:02

Baureihe 74 und 97

hallo,

dieser schöne Block zur 74 von becasse und zur 97.5 von Michael Staiger regt mich an, mal diese beiden
Tenderlokomotiven "nach vorne zu schieben". Hoffentlich kommen die mal bald für die Spur 1, in der 2500 +/- Spanne.

Von Wiederauflagen, egal ob Schlepptenderlok, Tenderlok, Diesel oder E-Lok halt ich in den nächsten Jahren nicht
allzuviel. Ist nur kurzfristig erfolgreich -wenn überhaupt.

Plädiere deshalb für neue Baureihen in den verschiedensten Traktionsarten und Epochen. Ideen gibt es sicher genug,
Ist bei den Anbietern sicher wohl bekannt.
--viele Grüße, Dieter--

Ähnliche Themen