Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Dash 8« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 780

Wohnort: Niederrhein

Beruf: Retired

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 5. Oktober 2014, 21:09

Es tut sich was bei MTH...

Hallo,

MTH hat ein paar Bilder von Lackierungsvarianten für die Kesselwagen und Dash 8 Dieselloks eingestellt.
Der Hooker Chemical steht nicht im Katalog und war in ähnlicher Lackierung als Clubmodell vor einigen Jahren erhältlich.

https://www.facebook.com/85108529158/pho…?type=1&theater

https://www.facebook.com/85108529158/pho…?type=1&theater

https://www.facebook.com/85108529158/pho…?type=1&theater

Einen Hopper hatten die auch mal eingestellt, aber find ich nicht mehr, glaube UP, gab es auch schon.
Grüße Jan

One gauge

Ich habe zwar keine Lösung, bewundere aber das Problem

2

Montag, 6. Oktober 2014, 22:04

Es tut sich was bei MTH

Hallo Jan,

Danke für die Nachricht und auch für die Bilder. Da inzwischen die Regale voll sind und von MTH wirklich nur die ewig gleichen Modelle in anderen Farbvarianten angeboten werden, habe ich einen Einkaufsstop für mich beschlossen. Auch die angekündigten Loks mit den DCC-fähigen Decodern lassen auf sich warten. Ich werde mich also in Zukunft doch eher damit beschäftigen, meinen Loks den Kupplungswalzer beizubringen und das eine oder andere Wägelchen zu verschmutzen. Ich halte aber weiter das Ohr an die Schiene...
Gruß G-F7

  • »Dash 8« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 780

Wohnort: Niederrhein

Beruf: Retired

  • Nachricht senden

3

Montag, 6. Oktober 2014, 22:56

Wir brauchen mal was neues

Hallo Georg,

Geht mir auch so, alles voll...wir brauchen mal was neues :evil:

Kleiner Nachtrag, der Hooker Tankwagen ist ein Clupmodell für 2014, deswegen nicht im Katalog, der andere war eins von 2005.

Was mir noch zu den elektr. Kupplungen der Loks einfällt, wer auf DCC umbaut kann die meist nicht mehr ansprechen, oder nur mit bestimmten Decodern...
Michael Neidhardt von easygleis hat mit Massoth eine kleine Zusatzplatine entwickelt, mit der ganz normal über F Tasten diese Funktion zeitgesteuert angesprochen wird. Das müsste bei allen DCC Decodern funktionieren.Ein kurzer Impuls mit ca. 5 Volt.
Ich hab das mal mit den elektr. Kupplungen der Spur 0 von MTH an einem Dumpcar verbaut, die haben aber eine höhere Spannung.
Grüße Jan

One gauge

Ich habe zwar keine Lösung, bewundere aber das Problem

4

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 22:21

Es tut sich was ..

Hallo miteinander,
na ja, ein bisschen wenigstens, jetzz im Oktober sollen die NS-Hopper ausgeliefert werden, wer noch keine hat ...
es grüßt derPeter
»derPeter« hat folgendes Bild angehängt:
  • mth 70-75036.jpeg

5

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 22:50

Es tut sich was ..

Hallo miteinander,
die 2 Tankwagen sollen auch noch im Okt. ausgeliefert werden ..
Grüße vom Peter
»derPeter« hat folgende Bilder angehängt:
  • mth 70-73037.jpeg
  • mth 70-73045.jpeg

Ähnliche Themen