Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 3. Oktober 2014, 13:30

Ankündigung Fahrtage MEC Bad Oeynhausen - Löhne

Ein Hallo an alle Modellbahnfreunde,

wieder gehen wir mit großen Schritten auf die nächsten Novemberfahrtage im MEC Bad Oyenhausen-Löhne zu.

Ich möchte euch wieder recht herzlich einladen an einem der vier Tage, oder an mehreren, mit uns das Modelleisenbahnern zu feiern.

Unsere Anlagen in den Spurweiten N, H0, H0e, 1 und IIm (LGB) haben wieder die ein oder andere Veränderung durchlebt und bieten wieder viel Fahr- und Zuschauspaß.

Auch werden wieder Verkaufsstände für alle Spurweiten etwas zum Kauf bereithalten, auch für die Spur1 wird es wieder einiges geben.
Selbstverständlich ist auch von unseren Damen wieder für das Leiblich Wohl gesorgt, so das keiner hungern oder dursten muss und den Tag genießen kann.

Termine:

15. - 16. Novenber 2014

22. - 23. November 2014

täglich von 10:00 - 18:00 Uhr

Adresse:
Händelstr. 12a
32549 Bad Oeynhausen (Orstteil Werste)

Flyer im Anhang

Wir freuen uns auf euch, mit vielen Grüßen
Peter Hornschu


»hornschu« hat folgendes Bild angehängt:
  • Flyer Nov 2014 sw.jpg
Peter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hornschu« (30. Oktober 2014, 18:54)


2

Dienstag, 4. November 2014, 22:16

Hallo in die Runde,

komme gerade aus unserem Clubheim und habe die ersten Testrunden gedreht. Scheint alles zu funktionieren :D .
Samstag hatte ich die Gleise geputzt bis die Finger bluteten, naja fast.

Ich habe jetzt schon mal einen Teil meines Spur1 "Flohmarktes" bestückt.

Bis jetzt werden folgende Spur1 Artikel angeboten,

4x Umbauwagen 3Achs, 1/2, 1/2, 2, 2/Gepäckabteil. Alle Wagen mit breiten Fensterrahmen nachgerüstet, mit Preiser und Hübnerfiguren besetzt, Beleuchtuing, 1x Schlusslicht, Krüger Tritte auf allen Aufstiegen, patiniert, ohne OVP im Karton, je 100,00 €, alle zusammen 360,00 €

4x Abteilwagen 3Achs, 1x Gepäck, 1x ohne Bremserhaus, 2x mit Bremserhaus, mit Preiser u. Zinnfiguren besetzt, alle Tritte und Aufstiege in Echtholz, patiniert , OVP, je 90,00 €, alle zusammen 320,00 €

Güterwagen, 1x Märklin WMF, 1x Märklin GEP mit Bremserbühne (Hübner Bühne wurde so nicht von Märklin angeboten), beide Wagen patiniert, Zettelkästen von Petau, GEP mit nachgerüsteten Bremsenteilen usw. von Hübner, Achsen von Nolte mit Super NEM Rädern, WMF 90,00 €, GEP 80,00 €

2x Märklin X05 mit Treckerladung (Exklusiv Modelle) verzurrt und mit Keilen / bzw. Kantholzgestellen gesichert, patiniert, Zettelkästen von Petau, Holzböden, Nolte Super NEM Achsen / Räder, je 100,00 €

1x Märklin Rungenwagen mit Treckerladung (Exklusiv Modelle) verzurrt und mit Keilen / bzw. Kantholzgestellen gesichert, patiniert, Zettelkästen von Petau, Holzböden, Nolte Super NEM Achsen / Räder 90,00 €

1x Märklin Rungenwagen mit Bremserhaus, mit Treckerladung (Exklusiv Modell) verzurrt und mit Keilen / bzw. Kantholzgestellen gesichert, patiniert, Zettelkästen von Petau, Holzböden, Nolte Super NEM Achsen / Räder 130,00 €

10x Brezelkäfer, davon 6x Hübner und 4x Bausätze von Owners Club, die sind aus den alten Hübner Formen. Je 15,00 €, alle zusammen 130,00 €


Wird alles auf den Fahrtagen angeboten, vorab kein Verkauf. Es kommen noch weitere Spur1 Artikel dazu.

Viele Grüße
Peter Hornschu
»hornschu« hat folgende Bilder angehängt:
  • 1.JPG
  • 2.JPG
  • 3.JPG
Peter

3

Donnerstag, 13. November 2014, 20:29

Wir haben für euch angekuppelt, vier Tage Fahrspaß.


Viele Grüße
Peter Hornschu
»hornschu« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_1250a.jpg
Peter

4

Mittwoch, 19. November 2014, 19:16

Das erste Wochenende ist vorbei, leider, und wir haben sehr viel Spaß gehabt. Viele auch für mich neue Gesichter der Spur 1 Fans waren zu sehen,
es entstanden spontan schöne Gespräche und Fachsimpeleien, das Hobby verbindet. =)

Hier mal eine Home Page einer unserer Besucher. Es wurden freundlicher Weise ein paar schöne Bilder des ersten Wochenendes dort platziert.

http://h0-klassiker.blogspot.de/2014/11/…im-mec-bad.html


Am nächsten Wochenende geht es noch einmal rund um die Modellbahn, für den Samstag den 22.11.2014 haben sich noch einige für mich
bekannte Spur 1er angegündigt, ich bin gespannt wie viele unbekannte sich wieder einfinden. Wir freuen uns jetzt schon.


Viele Grüße
Peter Hornschu
Peter

5

Samstag, 22. November 2014, 23:09

Ich möchte mich hier mal sehr bei den vielen Spur1 Fans bedanken die uns besucht haben,
und ganz besonders bei denen die heute so tatkräftig an dem Betrieb der Anlage mitgewirkt haben.
Ich denke ich spreche für alle das es heute ein besonders spaßiger Tag war.

Und morgen starten wir ab 10:00 Uhr mit Vollgas in den letzten Tag.


Viele Grüße
Peter Hornschu
»hornschu« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_1254.JPG
Peter

6

Samstag, 29. November 2014, 12:06

Hallo,

nun ist leider schon wieder alles eine Woche vorbei, und das ganze Rollmaterial ist wieder an seinen Lagerorten verschwunden.

Hier ein kurzer Zusammenschnitt einiger weniger Momente der vier Tage.

https://www.youtube.com/watch?feature=pl…e&v=4zx7kkk8tU8


Viele Grüße
Peter Hornschu
Peter

7

Samstag, 29. November 2014, 12:54

Mein Favorit ...

Hallo Herr Hornschu,

... mein "Favorit" ist die KM1-Lok 82 003 vom Bw Paderborn ... ein tolles Modell auf einer wunderbaren Anlage!

Danke für's Zeigen ... dann träume ich mal weiter ...
Gruß Wolfgang

Spur-E1NS-Nebenbahn Epoche 3

Loknummern- und Fabrikschilder, Betriebsbücher von Dampflokomotiven ...
... der DRG + DB + Westfälische Landes-Eisenbahn (WLE).

8

Samstag, 29. November 2014, 18:22

Hallo Peter,

ein schöner Film und Anlagen. Ich wäre gerne vorbei gekommen (Du weist ja) - vielleicht klappt es ja im nächsten Jahr.

Schöne Grüße
Jens vom MEC Halver

9

Donnerstag, 19. Februar 2015, 14:09

Hallo in die Runde,

im März ist es wieder so weit, wir haben unser Fahrtagwochenende.

Ich möchte euch wieder recht herzlich einladen an einem der zwei Tage, oder an beiden, mit uns das Modelleisenbahnern zu feiern.

Unsere Anlagen in den Spurweiten N, H0, H0e, 1 und IIm (LGB) haben wieder die ein oder andere Veränderung durchlebt und bieten wieder viel Fahr- und Zuschauerspaß.

Für die "1" kann ich sagen wurde wieder einiges am Fuhrpark verändert und erweitert.

Selbstverständlich ist auch von unseren Damen wieder für das Leiblich Wohl gesorgt, so das keiner hungern oder dursten muss und den Tag genießen kann.

Termine:

14. - 15. März 2015

täglich von 10:00 - 18:00 Uhr

Adresse:
Händelstr. 12a
32549 Bad Oeynhausen (Orstteil Werste)

Flyer im Anhang

Wir freuen uns auf euch, mit vielen Grüßen
Peter Hornschu
»hornschu« hat folgendes Bild angehängt:
  • MEC.jpg
Peter

Ähnliche Themen