Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 2. Oktober 2014, 10:58

Halbspeisewagen BR4ymg51 Innenansicht Speiseraum

Liebe Spur1er,

wieder mal muss ich mich an euch wenden, da ich auf der Suche nach Fotos bzw. einer Beschreibung des Innenraums (Speiseraums) bin. Anhand einer Wagenskizze kann man erkennen, dass es je 4 Tische mit 4er Bestuhlung gab und je 4 Tische mit 2er Bestuhlung. Leider ist die Polsterfarbe mir nicht bekannt. War diese etwa rot? Im hinteren Teil de Wagens befand sich die Küche mit Bar - vlt. hat jemand davon auch ein Foto? Über zahlreiche Zuschriften bzgl. Beschreibung des Innenraums oder noch besser mit Fotos wäre ich sehr dankbar. Gerne per PN oder über meine email Adresse. Für eure zahlreiche Unterstützung danke ich schon vorab.

Viele Grüße

Dominik

Beiträge: 401

Wohnort: Komme aus S.-H., lebe in Franken

Beruf: Archivar i.R.

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 2. Oktober 2014, 14:00

Hallo Dominik,

vielleicht kommen Sie hier weiter:

http://www.railforum.de/speisewagen/br446.htm


Es gibt auf dieser Seite ein Foto mit einem Ausschnitt des Innenraumes: Die Polsterfarbe war demnach dunkel (sieht nicht rot aus, eher wie anthrazit), die Tische braun. Ich habe diesen Wagentyp damals selber ein paarmal aufgesucht, kann mich aber nicht mehr an die Farbgestaltung erinnern. ;(

Freundliche Grüße

Werner

("Aquarius")

Ähnliche Themen