Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 27. September 2014, 18:56

Erfahrungen mit Bausätzen Lokführer Lukas

Hallo zusammen,

für mein Bahnhofsprojekt interessiere ich mich für den 1/2 Relief Bausatz des Bahnhofs Ölflingen von Lokführer Lukas. ggf. auch ein Vollmodell.
Im Internet habe ich zwar ein paar Bilder gefunden, leider jedoch keinen Grundriss?!
Hat von Euch jemand Erfahrungen Damit? Wie ist die Qualität, dass Preis Leistungsverhältnis?
Wie sieht die Rückseite des Bahhofes aus? Ist diese offen gehalten?
Alles fragen über fragen...

Für Infos wäre ich Euch dankbar...

Gruß Alex :P

Beiträge: 6

Wohnort: Hünfeld/Hessen

Beruf: IT-Leiter

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 28. September 2014, 10:21

Erfahrungen mit Bausätzen Lokführer Lukas

Hallo Herr Machacek,

ich habe Bausätze vom Lokführer Lukas Wasserturm und einen Lokschuppen

Wirbenz. Bausätze sind gut, passgenau und in der Anleitung gut bebildert.

Die Resinbauätze sind auch sehr stabil. Herr Schürr ist auch immer sehr hilfsbereit,

wenn man Fragen hat zum Zusammenbau. Wenn mal ein Teil fehlt oder kaputt gegangen ist

(ich bin auch kein großer Bastler), hat Herr Schürr mir gleich Ersatz geschickt.

Resinbausätze sind zwar teurer, aber stabil und lassen sich auch mit Farbe und Patinierung

gut behandeln.

Gruß Peter Herget :)
Peter Herget
Hünfeld/Hessen

  • »Lokführer-Lukas« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 443

Wohnort: 95632 Wunsiedel / Fichtelgebirge

Beruf: Modelle für Modellbahnen

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 1. Oktober 2014, 09:47

Sehr geehrter Herr Machacek

anbei lege ich Ihnen die Grundrisse des Bahnhofs "Fahrmau" und des Güterschuppens "Öflingen".

Wenn Sie Fragen zu den Modellen haben bin ich gern für Sie da.

Freundliche Grüsse
Helmut Schürr
www.Lokfuehrer-Lukas.de
»Lokführer-Lukas« hat folgende Bilder angehängt:
  • Fahrnau-Grundriss-800.jpg
  • GS06-Grundriss-800.jpg