Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 27. September 2014, 11:34

Beidseitiges Klebeband

Hallo,

ich benötige transparentes dünnes beidseitiges Klebeband, um in ein Lok nach dem Umbau wieder die Fensterscheiben zu befestigen. Wer kann mir da etwas empfehlen? Meine bisherige Suche im Netz war nicht allzu ergiebig.

Besten Dank schon im Voraus. Jan

PS: Um diese schöne Dame geht es - ein flaschengrüne E40.
»Jan Hentschel« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_3950.JPG

2

Samstag, 27. September 2014, 12:03

Hallo Jan,
das dünnste doppelseitige Klebeband, das ich kenne, ist das TESA FIX. Ist allerdings leicht milchig.
Gruß aus Borken
Ralph Müller

3

Samstag, 27. September 2014, 12:19

Hallo Jan,

wenn ich wirklich "dünnes" doppelseitiges Klebeband benötige, dann nehme ich dieses hier von Modulor, ich habe beide hier, normale und starke Klebekraft. Da es sich mehr um einen Trägerfilm handelt, der nur 0,08mm dünn ist, sollten allerdings die beiden zu verklebenden Teile nicht zuviel Spiel haben:
Modulor Klebefolie
Modulor bietet auch andere dünne Folien an, bielleicht findest du was du suchst. Die Farbe ist übrigens nur der Träder, der dann abgezogen wird :thumbup:

Gruß,
Wolfgang

4

Samstag, 27. September 2014, 12:24

Noch eine Möglichkeit: Kristal Klear von Microscale.
Ein etwas milchiger Kleber der nach dem Aushärten klar wird, somit stören auch kleine Ausreißer auf der Scheibe nicht. Das Zeug kann man übrigens auch zur Herstellung von gewölbten, gekrümmten Scheiben benutzen.

Gruß,
Wolfgang

Beiträge: 1 390

Wohnort: Jena

Beruf: Freiberuflicher Projektmanager

  • Nachricht senden

5

Samstag, 27. September 2014, 12:54

Hallo Jan,

ich würde kein Klebeband nehmen. Ich habe schon verschiedene Scheiben mit z.B. Revell-Klarlack glänzend, die kleinen Töpchen aus den Spelzeug- und Bastelgeschäften eingeklebt. Geht anstandslos und falls was auf die Scheibe kommt, trocknet es völlig durchsichtig und ohne Rand ein.
Beste Grüße Holger Danz

Zu meinem Avatar: Mein "Tigerkind" beim Kinderfest - im Hintergrund ihr Papi :-)

6

Samstag, 27. September 2014, 14:01

Beidseitiges Klebeband

Vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen. Na ja, Kiss hatte die Glasscheiben vorher auch mit Klebeband befestigt. Werde mir das noch mal überlegen. Mehr dann, wenn die Lok fertig ist.

Beste Grüße

Jan