Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 24. September 2014, 09:48

Modultreffen 2015 in Borken???

Guten Morgen liebe Spur1er, speziell Modulisten,

nachdem ich in Heilbronn - obwohl nur am Sonntag dort - x-mal angesprochen wurde und auch Anfragen per Telefon und mail zu Hauf gekommen sind, ob im Jahr 2015 wieder ein Modultreffen in Borken stattfinden wird, hier mal ein paar Sätze der Klärung:

Die Tennishalle, in der wir uns mehrfach getroffen haben, steht in der bekannten Form nicht mehr zur Verfügung, da der Eigentümer einen der 3 Plätze in Dauermietplätze für Boote, Oldtimer, Wohnmobile etc. umgewandelt hat. Das Autohaus, in dem wir uns davor getroffen haben, stünde zur Verfügung, ist jedoch wesentlich kleiner und wir dürfen keinen Eintritt erheben, der jedoch für meinen HO - Club immer sehr existentiell ist. Somit bliebe als Alternative eine kleines Treffen im Autohaus mit geringem Aufwand und damit hätte ich ein Problem, da ich inzwischen so viele Freunde unter den Modulisten habe, dass ich ungern jemanden "ausladen" möchte. Einige der Aussteller haben mir auch signalisiert, dass sie nur auf "großen" Treffen ausstellen möchten.

Das ist der heutige Stand der Dinge, alles ist unklar, aber morgen bin ich mit einem Halleneigner und Veranstalter von Messen und Ausstellungen verabredet, der überzeugt ist, "die richtige Location (!)" für mich zu haben. Ich bin sehr gespannt, was da auf mich zukommt, werde alles genau prüfen, was den Modulisten lieb und wichtig ist ( Zufahrt zur und in die Halle, Übernachtungsmöglichkeiten, Waschgelegenheiten, Sicherheit ), mich danach mit ihnen ins Benehmen setzen und das Ergebnis hier veröffentlichen.

Sicher ist jedoch: ich habe die Treffen in Borken immer gern ausgerichtet, mir sehr viel Mühe gegeben, viel Zeit dafür aufgewendet und würde es auch wieder tun, da ich jedoch noch einen kleinen Nebenjob mit rund 55 Wochenstunden habe, kommt nur eine "Borkennahe" Ausstellung in Frage, ich denke, das versteht jeder.

Mit einem Gruß aus Borken

Ralph Müller

2

Mittwoch, 24. September 2014, 10:08

Hallo Ralph,

ich würde mich sehr freuen wenn Du wieder ein Treffen ausrichten würdest. Ich wäre dann auf jeden Fall dabei!
Gruß Uwe,
der Epoche 3 Nebenbahner

Mein Spur1 YouTube Kanal

3

Mittwoch, 24. September 2014, 10:47

Hallo Ralph,

das Du wieder ein Modultreffen ausrichten möchtest lies sich sehr gut. Dass das wieder eine runde Sache wird, bin ich, sind wir überzeugt. Ich hoffe für Dich und uns, dass das Dir auch wieder vorzüglich gelingt und drück uns allen fest beide Daumen :thumbsup:

Viele Grüße

Matthias

4

Mittwoch, 24. September 2014, 15:20

Moin Ralph,

wann hast Du vor ein Modul Treffen auszurichten. Vatertag ist doch schon in Viernheim ein großes Treffen, und soviel ich mitbekommen habe, haben sich dort schon viele Modullisten angemeldet. Wir auch wieder mit unserer Truppe von 4 Leuten.

Wäre doch schade wenn wieder zwei Treffen am gleichen Termin statt finden würden.

Viele Grüße

Wolfgang

ospizio

unregistriert

5

Mittwoch, 24. September 2014, 19:45

Modultreffen

Hallo,

Einmal Borken,immer Borken.
Borken ist sozusagen die Wiege der (grossen) Modultreffen.
Ob im Autohaus,in der Tennishalle oder in einer anderen Halle.
Borken mit Ralph Müller,immer erste Sahne!
Ich bin auf jeden Fall dabei
.

Egal was für ein Termin.

Gruss Wolfgang

Beiträge: 1 390

Wohnort: Jena

Beruf: Freiberuflicher Projektmanager

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 24. September 2014, 23:41

Das wäre Klasse!

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Hallo Ralph,

wenn das klappt und der Termin mir wegen einer Messe keinen Strich durch die Rechnung macht, bin ich selbstredend mit dabei!

Ich wünsche Dir und uns viel Erfolg morgen bei der Besichtigung.
Beste Grüße Holger Danz

Zu meinem Avatar: Mein "Tigerkind" beim Kinderfest - im Hintergrund ihr Papi :-)

Beiträge: 325

Wohnort: In der schönen Eifel

Beruf: Fluggerätmechaniker

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 25. September 2014, 06:23

Modultreffen 2015 in Borken??? bitte jaaa!

Hallo lieber Ralph,

das wäre suuuper wenn dies möglich werden wird.......und davon bin ich überzeugt so wie wir Dich kennen!

Ich drücke Dir und uns ganz fest die Daumen das die evtl. zur Auswahl stehende Halle all Deinen Ansprüchen und Anvorderungen bzw. Vorstellungen entsprechen möge.
Und wenn ja wird das wieder eine "runde" Sache bei Euch in Borken!

Und wie Du mich kennst bin ich auch mit von der Partie,denn Modulist/Modellbahner von der ersten Stunde an in Borken. ;bahn;
Also Ralph warten wir geduldig wie sich die Sache entwickelt mit der "neuen" Halle.

Viele Grüße aus der Eifel nach Borken

Michael (Tornado)

Beiträge: 2 553

Wohnort: Erfurt

Beruf: jetzt Rentner, programmieren nur noch im Hobby

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 25. September 2014, 08:09

Hallo Ralph,
ich fände es auch super- toll, wenn das Modultreffen wieder in Borken stattfinden kann.
Deshalb wünsche ich viel Erfolg bei der Suche der entsprechenden Halle.
MfG. Berthold

9

Donnerstag, 25. September 2014, 14:54

Jaaa, es könnte ein Modultreffen in Borken im jahr 2015 geben, wenn....

Hallo liebe Spur1er,

Whowwh, ich bin noch ganz hin und weg von der Örtlichkeit, die ich heute besichtigt habe und von dem Gespräch mit dem Eigner des Areals!!!

Um an die Überschrift dieses Threads anzuknüpfen: ... wenn wir einen geeigneten Termin und wenn sich genügend Teilnehmer für die Veranstaltung finden werden.

Um eines gleich vorweg klarzustellen: ich möchte nicht mit der Veranstaltung des Rainer Hermann konkurrieren - ich denke sein gestriges Statement drückt diesbezüglich eine gewisse Befürchtung aus -, ich möchte auch kein Einladungstreffen veranstalten, nach Borken soll jeder kommen können, der Lust und Laune dazu hat. Ich werde jetzt im Kreise der Modulisten klären, ob der Wunsch zu einem Treffen in Borken 2015 oder 2016 besteht, wir werden dabei einen Termin festzulegen versuchen, der möglichst allen passt ( was natürlich nicht funktioniert ).

Die Halle jedenfalls ist der absolute Traum: riesengroß mit gaaanz viel Flair, Parkplätze für mehr als 1000 Autos, man kann in die Halle fahren, der Fußboden ist zwar nicht potteben, aber sauber mit Betonfarbe lackiert, der Gastronomiebereich ist mit Kunstrasenteppichboden ausgelegt, die Hallenschläfer kommen auf ihre Kosten, es kann open end gefahren werden, Security mit Hunden läuft Streife etc.

Und für mich entscheidend: das Ganze ist absolut bezahlbar, weil der Eigner begeistert ist und ich ihm klarmachen konnte, dass er damit kein Geld verdienen wird!

Kurzum: der Müller hat seit dem Moment, als er mit dem Auto das Gelände verlassen hat, schon wieder wahnsinnige Ideen im Kopf...

Aber: wie sagte schon der Kaiser: Schaunmermal!

Ich halte die Forengemeinde auf dem Laufenden - aber jetzt wird erstmal intern debattiert

Ralph Müller

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ralph Müller« (25. September 2014, 17:10)


Beiträge: 1 390

Wohnort: Jena

Beruf: Freiberuflicher Projektmanager

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 25. September 2014, 15:31

Hallo Ralph,

das klingt ja absolut traumhaft!!! Ich hoffe wir finden einen guten Termin und es machen genug Leute mit. Was mich betrifft, da ich ja nur noch auf den Job und nicht mehr auf eine Lebenspartnerin Rücksicht nehmen muss, bin auch bei 2 Frühjahrstreffen dabei, wenn es der Messekalender erlaubt :D
Beste Grüße Holger Danz

Zu meinem Avatar: Mein "Tigerkind" beim Kinderfest - im Hintergrund ihr Papi :-)

Gerald

Gerald

  • »Gerald« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 722

Wohnort: Niederrhein

Beruf: Finanz-Magier + (Freizeit-)Triebfahrzeugführer

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 25. September 2014, 16:37

@ Holger: Bis 2015 oder gar 2016 ist aber noch lange hin und da können so einige Lebensgefährtinnen des Weges kommen ;-)

@ Ralph: Ich wusste doch: Du bist der Beste! Würde mich riesig freuen, wieder mal als "Teili" dabei zu sein. Das klappt schon.
Liebe Grüsse,
gerald ehrlich

Beiträge: 1 390

Wohnort: Jena

Beruf: Freiberuflicher Projektmanager

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 25. September 2014, 17:09

@ Holger: Bis 2015 oder gar 2016 ist aber noch lange hin und da können so einige Lebensgefährtinnen des Weges kommen ;-)


Hallo Gerald,

vergiss es, davon bin ich nach meiner letzten Beziehung endgültig geheilt. :D

Ich betrachte das Thema jetzt mit dem geflügelten Satz: Eine Beziehung ist der Versuch, gemeinsam Probleme zu lösen die man alleine nicht hätte.

Und wer will das schon...
Beste Grüße Holger Danz

Zu meinem Avatar: Mein "Tigerkind" beim Kinderfest - im Hintergrund ihr Papi :-)

13

Donnerstag, 25. September 2014, 17:47

Hallo Ralph,

für 2016 äußerte sich Peter Bell vor kurzem schon vorsichtig das ein weiteres Halver nicht unmöglich sei.

Viele Grüße
Peter Hornschu
Peter

  • »Modellbahn Museum Soehrewald« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 421

Wohnort: 34320 Söhrewald (10 km von Kassel)

Beruf: Maschinenbau Ing.

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 25. September 2014, 18:27

Borken Modultreffen

Hallo guten Tag Spur 1 Gemeinde,
ich wünschen Ralf viel Glück bei der Hallensuche und das Borken 2015 wieder ein Spur 1 Treffen sein wird.
In meinem Bekanntenkreis fiebern schon einige mal wieder ein Spur 1 Treffen in der Nähe erleben zu können.
Alles Gute für Deine Bemühungen Ralf
Ernst-Reiner CLAUS

15

Donnerstag, 25. September 2014, 20:12

Auch der Vogtländer wird gerne an einen Treffen in Borken teilnemen ,wenn es nach dem 15. April stattfindet.
Ich bringe auch meine HOLZKISTE mit!!!
Also RALF viel Glück bei der Terminplanung:


Gruß Wolfgang

16

Donnerstag, 25. September 2014, 20:32

Ich finde es schön von Ralph, dass er auch an die Neu-Modulisten denkt.
Gruß, Jörn
Spur 1 Epoche 1 KPEV "Main-Lahn-Sieg-Eisenbahn"

Beiträge: 230

Wohnort: an der Main-Weser-Bahn im Schwalm-Eder-Kreis

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 25. September 2014, 21:35

Modultreffen in Borken (Hessen)

Hallo Ralph,

auch ich freue mich sehr, wenn wieder ein Modultreffen in Borken (?) stattfindet.

Noch habe ich in 2015 einige ( :D ) Termine frei.

Falls ich Dir helfen kann - wenn Dir noch zu helfen ist - sag Bescheid.

Gruß
Hans-Otto

  • »Matthias Koch« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 195

Wohnort: Dortmund

Beruf: Automotive Engineering

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 25. September 2014, 22:09

Hallo Ralf,

stellvertretend für die Ruhrfraktion kann ich unsererseits großes Entzücken vermelden.

Um es mit der NASA zu sagen:

Houston, wir sind auf GO!

Gruss

der Matthes
Gruß

Matthias Koch

--------------------------------------------------------------------------

"Tief im Westen - wo die Sonne verstaubt..."

19

Donnerstag, 25. September 2014, 23:32

Modultreffen Borken 2015

Hallo Ralph, hallo Modulisten,

hab`den Hänger schon wieder vor der Haustür stehen. Es kann los gehen!

Dafür fahre ich auch gerne wieder 2 x nach Borken, um das Enzviadukt in voller Länge platzieren zu können.

Plane aber bitte von Mittwoch bis Sonntag, damit sich für die Teilnehmer der Aufwand auch lohnt.

@Wolfgang (Schubert), für Deine Holzkiste (ich glaube Du nennst sie liebevoll "Ssoxxxonio" oder so ähnlich) habe ich mir nun das richtige Werkzeug angeschafft. Da dieses Ding ja bisher nie eine komplette Runde ohne eine Totalzerlegung mitten auf der Strecke, natürlich im laufenden Fahrbetrieb, zur besten Besucherzeit, geschafft hat und ständig repariert werden muss.

Mein neues Werkzeug hat ein orange / graues Gehäuse - an der Seite prangt der Schriftzug "Stihl"........ :?:
Ich würde sie an Deiner Stelle zu Hause lassen:-))

@Ralph, ich würde mich riesig freuen, wenn "Borken 2015" Wahrheit wird.

Viele Grüße an alle Modulisten und falls es mit Borken klappen sollte, meldet Euch zahleich an.

Euer

Wolfgang

20

Donnerstag, 25. September 2014, 23:44

Hallo Ralph und Spur1 Freunde,

GENIAL
Danke Ralph für die positive Einstimmung auf ein Borken 2015.
Ich bin dabei. Der Winter wird kommen und somit neue Module.

Bitte halte uns auf den laufenden.


Beste Grüße
Peter
Beste Grüße mit Pfiff

Peter Liebelt