Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 16. September 2014, 11:30

Messingdraht oder Neusilberdraht 0,1 mm ?

Hallo zusammen,

eine Frage in die Runde....
kennt jemand eine Bezugsquelle für Messingdraht oder Neusilberdraht 0,1 mm ( muss nicht gerichtet sein ) ?
Eventuell wäre auch 0,15mm möglich.

Beste Grüße
Michael Foisner

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »mf pur« (20. Oktober 2017, 07:41)


2

Dienstag, 16. September 2014, 12:40

Hallo,
sowas gibt es in jedem Werkzeugbau, wird in großen Mengen, wirklich kilometerweise, beim Drahterodieren verwendet.

Gruß

Klaus
Schöne Grüße von

Klaus

3

Dienstag, 16. September 2014, 17:49

Hallo Klaus,

Danke für den Tipp, aber die Menge ist das Problem.

Erodierdraht gibt es zwar ab 0,02 mm, die meisten Drahterodierer verwenden aber die dickeren Kaliber ( z.B. 0,25 mm starken Draht )
und den hätte ich selber.

Ich suchte einen Anbieter der Kleinmengen rausrückt.
Anbieter für ganze Spulen von dem Zeug habe ich schon.

Viele Grüße
Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »mf pur« (20. Oktober 2017, 07:41)