Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Ulrich Geiger« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Ulrich Geiger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 371

Wohnort: ein Schwabe in Mittelhessen

Beruf: Dipl. Verw-Betriebswirt, Pensionär

  • Nachricht senden

1

Montag, 8. September 2014, 21:11

Stammtisch "Knallhütte" am 17.09.2014

Hallo zusammen,
am Mittwoch 17.09.2014, ab 19.00 Uhr findet wieder unser Stammtisch in der Brauerei-Gaststätte "Knallhütte" in Baunatal statt. Der große Saal ist reserviert und wir werden unser großes Oval mit Überholgleis aufbauen.
Es wird viel vom Modultreffen Heilbronn zu erzählen sein. Ich werde die Uhlenbrock-Funk-DAYSI dabei haben. Außerdem durfte ich für einen Stammtisch-Freund in Heilbronn eine Fulgurex Re 460 von einem Händler übernehmen und logistisch an ihn in Richtung Nordhessen weiterleiten. Wir haben ihn "kraftvoll" überredet, diese Schweizer Diva zum Stammtisch mitzubringen und sie uns auf unserer Paradestrecke vorzuführen. Falls er das nicht tut, wird sie - quasi als Natural-Ersatz für unsere Logistik-Leistung requiriert. Gäste sind herzlich eingeladen.
Bis dahin, schöne Grüße
Ulrich Geiger
Ein Schwabe in Mittelhessen
- Wir können alles außer Hochdeutsch -
Anrede: Ich möchte nicht automatisch geduzt werden, sondern nur von persönlich Bekannten. Ich antworte nicht auf Beiträge ohne Klar-Namen und möchte von diesen auch keine Antworten!
(Avatar: mein Himalya-Khumbu-Trekk zum Yeti und noch rd. 5 Tages-Etappen zum Mt. Everest Base Camp, der Kleine Nepali an meiner Seite ist Sherpa-Guide Kumar, im Hintergrund v. l.n. r. Mt. Everest, Lotus, Lotus Shar)

2

Dienstag, 9. September 2014, 09:49

Mittwoch, 17. September 2014: nächster Stammtisch Knallhütte

Hallo liebe Spur1er,

nachdem in Heilbronn doch vielfach gefragt wurde, möchte ich heute auf den nächsten Knallhütten - Stammtisch hinweisen:

17.9.14 ab 19 Uhr, Knallhütte - Rengershausen...

Ich hoffe, dass diemal die Neuheit vorgeführt werden kann, die ich schon im Vormonat präsentieren wollte. Darüber hinaus will unser M. H. - auch bekannt als B.l. - seine neue Schweizer Elok des Typs 460 präsentieren.

Neue Spur1er sind uns stets willkommen.

Gruß aus Borken

Ralph Müller

3

Donnerstag, 18. September 2014, 00:42

Stammtisch Knallhütte am 17.09.

Hallo Spur 1er,
es lag wohl an der "noch Urlaubszeit", weshalb heute nicht ganz so viele Teilnehmer anwesend waren als sonst. Was aber nicht heißen soll, dass es ein Echo im Raum gab!
Die Auswirkung der geringeren Teilnehmerzahl zeigte sich in weniger Fahrzeugen auf dem Oval; dafür hatten diese beiden Edelrenner genügend Auslauf.
Alles in Allem ein angenehmer und auch informativer Abend!
Gruß
E. Pavek
»Leinetaler« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_2055.JPG

4

Donnerstag, 18. September 2014, 09:41

Hallo liebe Spur1er,
in der Tat ein ungewöhnlicher Stammtisch am gestrigen Abend: wir waren nur 17 Teilnehmer - u.a. hatte die Fraktion um Ernst Claus den Termin vergessen!!! - einige Kollegen weilten im Urlaub oder waren wegen Beruf leider nicht abkömmlich.
Deshalb war es um so toller, dass der Spur1 - Freund Rüdiger H. den Weg aus Kaiserslautern zur Knallhütte gefunden hatte, immerhin knapp 300 km für eine Strecke! Danke für deinen Besuch, Rüdiger, habe mich sehr gefreut, dich mal wieder zu sehen, denn wir sind seit numehr 8 Jahren, als wir uns beim Modultreffen in HN kennenlernten, gute Freunde. Vielleicht sehen wir uns in Neuwied, mal schauen.
Die vom "Leinetaler" abgelichteten E - Loks drehten ihre Runden, es war diesmal keine ( ! ) Dampflok zu erleben.
Dennoch war es ein gelungener Abend mit vielen Gesprächen und Informationen. Die neue Funksteuerung DaisyII von Uhlenbrock zeigte, was sie kann, auch in Kombination mit den bei den Modulisten weit verbreiteten Funkies. Das Uhlenbrock - Teil liegt prima in der Hand, das Display ist sehr übersichtlich, man kann leicht zwischen den verschiedenen Ebenen für die vielen möglichen Funktionen hin - und herwechseln. Wenn man bedenkt, dass eine Grundeinheit des Funky inzwischen deutlich über 500 Euro liegt, so ist die DaisyII - Grundeinheit mit unter 300.- geradezu günstig zu nennen, noch dazu bei besserem Display und besserer Haptik.
Der nächste Stammtisch Knallhütte wurde vom Zeremonienmeister Ulli Geiger auf den 15. Oktober terminiert.
Gruß aus Borken
Ralph Müller

P.s. Die DaisyII kann man auch bei mir bestellen ( Preis: 275,10 Euro ): uhren-optik-mueller@arcor.de