Sie sind nicht angemeldet.

  • »Janimann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 369

Wohnort: Metronom-City Niedersachsen

Beruf: Freiberufler

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 2. September 2014, 23:17

Unübliches Ebay Verhalten mit hochpreisigen und seltenen Märklinartikeln

Ist dieses Angebot real? :
http://www.ebay.de/itm/marklin-55565-Wei…=item2ed6063de5
Vielleicht sogar von einem Forumsmitglied?Oder handelt es sich mangels Bild um einen möglichen"Leerverkauf"?
Ich verfolge bereits seit Mai Angebote dieses Verkäufers, und einige entsprechen dieser Aufmachung mit Landschaftsfotografien. Auf eine meiner Anfragen im Mai, ob es reale Bilder gibt, wurden sofort Adressdaten abgefragt, um angeblich mehr Informationen zu senden. Ich möchte niemand diskreditieren, aber es ist mehr als Ebay unüblich.

Roland Hesse

unregistriert

2

Mittwoch, 3. September 2014, 08:25

Ist schon

komisch ! ..... andererseits dueten 100% positive und nicht "STEINALTE" Bewertungen durchaus daraufhin , daß hier kein Betrüger am Werk ist - Die Burschen stellen normalerweise Ihre Angebote auch mit 1,- € ein .... da wird zumindestens geboten und was MITZUNEHMEN ist wird mitgenommen.

Ich hätte hier weniger Bauchschmerzen .

Ich beobachte hingegen eine andere Masche :

Ein Bieter -oder gar zwei Bieter bieten sich gegenseitig hoch .... nur mit den minimalsten Schritten ... sodaß teilweise 150... oder 200 Gebotsschritte zu sehen sind. Ein wirklicher Interessent wird dadurch möglicherweise abgeschreckt , vermutet das der Verkäufer selbst dahinter steckt und bietet nicht. Und so kommt der Tippeltappelschrittbieter oft genug zu einem günstigen Stück. (ist mir selber mehrfach passiert , bis ich diese zwei Halunken gesperrt habe - was aber oft nicht wirklich hilft , denn es gibt ja einen dritt,- viert oder fünft besten Freund)

Ebay ist für mich als ANBIETER eigentlich "fast" gestorben - Dort verklingle ich nur noch Zeugs und Krimskram , wo es mir egal ist was reinkommt.

Ebay - die unendliche Geschichte ... Grüße Roland

3

Mittwoch, 3. September 2014, 09:23

Ein Bieter -oder gar zwei Bieter bieten sich gegenseitig hoch .... nur mit den minimalsten Schritten ... sodaß teilweise 150... oder 200 Gebotsschritte zu sehen sind. Ein wirklicher Interessent wird dadurch möglicherweise abgeschreckt , vermutet das der Verkäufer selbst dahinter steckt und bietet nicht. Und so kommt der Tippeltappelschrittbieter oft genug zu einem günstigen Stück.


Ich habe selbst als Verkäufer (von Bücher wo es mir egal ist was sie aufbringen oder garantiert gut geboten wird, und Spur-1-Reste wie Märklin-70er-Jahren-Güterwagen wo das auch zutrifft) noch nie solche Bieter gehabt, habe es aber manchmal gesehen bei anderen. Die minimale Schritten können auch vom eBay-App (Handy) kommen der immer den nächsten Schritt vorstellt. Und wenn ein Bieter dann zu blöd oder faul ist um selbst einen Betrag einzutippen, dann passiert das hier genannte.

MfG,
Patrick

Ähnliche Themen