Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 24. August 2014, 16:45

Zimo MX 690 Sound

Hallo Spur 1 Digital Spezialisten
Habe an meiner V65 Dingler mit Zimo MX690 einige CVs umprogramiert bis alles falsch war und dann ein Reset gemacht.
Super,die Lok fährt,Pfiff und Licht funktionieren. aber leider kein Motorensound mehr da, habe stundenlang gelesen und probiert bring aber den Sound nicht mehr her.
Vielleicht kann ja einer der Spezialisten mir einen Rat geben.
Im voraus schon mal vielen DANK.
Gruß Klaus Plewa

2

Sonntag, 24. August 2014, 17:36

Hallo,

mit welcher Funktionstaste wird der Sound eingeschaltet? Normal bei Zimo ist F8, das läst sich in CV310 auslesen oder ändern. Eine Fehlerquelle könnte CV313 sein, hier kann eine Mute Funktion geschaltet werden, wenn hier auch (F) 8 drinn steht, ist das der Fehler-einfach 0 programieren.

MfG StWag

3

Sonntag, 24. August 2014, 21:26

Danke für die schnelle Antwort.
Aber auch mit diesen cvs geht nichts.
Sound war auf f1.
Gruß Klaus Plewa

4

Sonntag, 24. August 2014, 21:58

Hallo,

dann müsste in CV310 1 stehen, CV313 sollte 0 sein. Wenn das der Fall ist, fällt mir auf die schnelle nichts mehr ein...

MfG StWag

5

Sonntag, 24. August 2014, 22:59

Hallo Die CVs sind wie sie schreiben,Licht und Peife funktionieren,auch fährt die V 65 einwandfrei.
Irgendwann wird sich eine Lösung finden.
Nochmals vielen Dank.
Gruß klaus Plewa

6

Montag, 25. August 2014, 12:35

Hallo,

haben Sie beim Reset in CV8 8 oder 0 geschrieben. Hier sollte das Reset mit 0 gemacht werden, eventuell nochmal machen, sonst hilft wohl nur noch das neue Aufspielen des Sounds.

MfG StWag

7

Montag, 25. August 2014, 14:14

Hallo,
Wenn f1 an ist und ich die Lok fahre kommen die Geräusche vom Pfiff,Bremsen quietschen gleichzeitig und durcheinander ohne dass sie geschalten wurden.
Bei Lok Stillstand alle Geräusche weg.
Mfg K.Plewa

8

Montag, 25. August 2014, 14:34

Hallo,

da kann wohl nur noch derjenige helfen, der den Einbau des Decoders gemacht hat, indem das komplette Soundfile neu aufgespielt wird.
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

9

Montag, 25. August 2014, 19:43

Hallo,
nochmal eine kurze Schilderung:
Bei cv8 auf 1 zeigt Control 7 Prozess aktiv an,aber es geht nicht weiter,20 Minuten gewartet,null Aktivität.
F1 on,bei langsamer Fahrt schaltet sich von selbst Pfeife,Pfiff u. Entkuppler zu.
Bei schnellerer Fahrt springt der Motor an und geht nach ca.4 Sek.wieder aus.
vielleicht hilft das etwas weiter.
Im voraus schon mal vielen Dank.
MfG K.Pewa

10

Montag, 25. August 2014, 20:00

Hallo,

haben Sie schon in CV8 0 programmiert? Vielleicht "erholt" sich der Decoder ja noch einmal, sonst würde ich mit dem Hersteller Kontakt aufnehmen.

MfG StWag

11

Montag, 25. August 2014, 21:45

Hallo,
Ja hab ich probiert ,zeigt Prozess aktiv an aber es geht nicht weiter,
Gruß K.Plewa

12

Dienstag, 26. August 2014, 17:28

Hallo Klaus!

Eigentlich gibt es jetzt nicht mehr viele Möglichkeiten. Mir ist jetzt noch spontan eingefallen, das Funktionsmapping in Werkseinstellungen zu bringen.

Dazu setzt du folgene CV-Werte:

CV # 33 = 1; CV # 34 = 2; CV # 35 = 4; CV # 36 = 8; CV # 37 = 2; CV # 38 = 4;

Wenn das nicht hilft, bleibt dir wenn der Decoder Reset ( CV 8 = 8 ) erfolglos war, nur noch ein neubespielen.

Und wenn das wiederum keine Abhilfe schafft, gehe ich von einem Decoder Defekt aus.

Viel Erfolg,
Gruß
Georg (Junior)

13

Dienstag, 26. August 2014, 19:30

Hallo,erst mal Danke.
Habe es probiert, keine Reaktion.
Bei CV 8 auslesen erscheint 145
Ich glaub ja daß sich der Decoder "aufgehängt" hat.
Gruß klaus Plewa

Ähnliche Themen