Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 23. August 2014, 17:33

KM1 DGW auf Lager

Die KM1 DGW sind nun bei mir eingetroffen.

Es gibt folgende Beschriftungen:

München, 2 mal Stuttgart, Karlsruhe, Mainz und Hannover. München ist bei mir bereits ausverkauft.

Da bei Epoche IIIa und bei Epoche IIIb jeweils das DB Zeichen angeschrieben ist, steht einer gemeinsamen Verwendung von IIIa und IIIb nichts im Wege, außer das Revisionsdatum.

Als Nolte-Achsen passen die "normalen" Finescale Achsen für KM1 330989. Die DGW haben 1000 mmm Radscheiben, die KM1 auch richtig umgesetzt hat.

Mir gefallen die Wagen mit der etwas speziellen Vorbildanordnung der Bremsanlage sehr gut.

Viele Grüße aus München

Klaus Holl
ASOA

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Klaus Holl« (23. August 2014, 17:41)