Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »pprinz« ist ein verifizierter Benutzer
  • »pprinz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 505

Wohnort: Wo man keine Flughäfen bauen kann

Beruf: ja

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 19. August 2014, 19:45

V51 bei DSO, technische Dokumentation

Guten Tag Leute,

schaut mal unter http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?17,7067685

Gruß

Peter

Ups,
sollte eigentlich unter Schmalspur erscheinen. Admin?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Gerald« (19. August 2014, 21:05) aus folgendem Grund: auf Wunsch des Autors verschoben


2

Dienstag, 19. August 2014, 20:39

V 51

guten Tag Peter Prinz

Andere Spur 1er und ich haben hier schon mehrfach erwähnt, daß Herr Krug anläßlich der Hausmesse 2012 die V 51,
die württembergischen Güterwagen, den Schmalspurtransportwagen für die Regelspur und die Rollbockgrube, als
Projekte innerhalb der "Fragen und Antworten Runde" erwähnt hat.

Danach dann die sächsischen 1 e Fahrzeuge. So der Stand damals. Also, die noch fehlenden wichtigen Fahrzeuge sind in
Lauingen wohl bekannt.

mit freundlichen SPUR 1e Grüßen, dr. wolf

Beiträge: 1 216

Wohnort: Region Hannover

Beruf: schon lange nicht mehr, früher Dipl. Ing. Maschinenbau

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 20. August 2014, 12:53

Moin,

leider redet niemand mehr von der HF 110C, die ja auch in Württemberg aktiv war (und für den DR-Fan ebenfalls interessant ist ... und für den Ep. 2-Sammler).

Das Leben ist hart ...

Gruß, Udo
Meine Epochen sind die 4 und die 3, bei schönen Modellen greif' ich auch mal vorbei.
Meine Themen: Hochofenverkehr und Schmalspurbahn.