Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Ulrich Geiger« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Ulrich Geiger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 371

Wohnort: ein Schwabe in Mittelhessen

Beruf: Dipl. Verw-Betriebswirt, Pensionär

  • Nachricht senden

1

Montag, 4. August 2014, 00:00

60 Jahre Wolfgang Flinsbach - Happy birthday to Ospizio

Lieber Wolfgang, sehr geehrter Herr Lokbi a. D. Flinsbach (für Unkundige: Lokbetriebsinspektor außer Dienst, also das „Spitzenamt“ in der Lokführerlaufbahn), Feuerwehr- und Modulkoch, Kistenbauer, freiwilliger Helfer bei der Schweizer Furka-Oberalp-Bahn und was sonst noch alles…

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem 60. Geburtstag. Ällas Guade ond bleib gsond (auf hochdeutsch: Alles Gute und bleibe gesund). Bei uns Einsern gibt es für Dich keinen Ruhestand, wir brauchen Dich an allen Ecken, ob es Loktransportkisten sind, Modulkästen (aber vergesse trotz Geburtstagsfeierlichkeiten nicht meine Module) oder Verpflegungsbetreuer und "Küchenbulle" bei Spur 1-Treffen, oder fachkundiger eisenbahnbetriebstechnischer Kommentator und - für uns oft – spannender Anekdotenerzähler aus der Sicht und dem Berufsleben eines erfahrenen langjährigen Lokführers…, ich könnte noch mehr aufzählen. Kurzum, da Du ja Beamter auf Lebenszeit bist, verpflichte ich Dich hiermit – Kraft meines Beamtendienstgrades – zur lebenslangen Dienstbereitschaft in den o. g. Spur 1 – relevanten Bereichen.
Erst am vergangenen Donnerstag (31.07.14) hast Du mit einem Deiner bekannt „kräftigen Ospizio-Beiträgen“, Zitat: „ … halte ich das für eine dermaßen Entgleisung, wie die Aussage "Linsen und Spätzle sind ein asoziales Essen". Das musste
einfach noch vor meinem 60. Geburtstag raus.“…die Dinge wieder beim Namen genannt. Da dies nun, um Dich zu zitieren, „vor Deinen 60. Geburtstag raus ist“, habe ich den Ball aufgegriffen und etwas recherchiert.
Also, da Du nun am Montag, dem 04. August 2014, 60 wirst, kannst Du jetzt in bester Feierlaune das überaus soziale und zudem noch leckere Schwaben-Essen „Linsen mit Spätzle“an Deinem Ehrentag essen, aber vergesse die „Saita-Würschtla“ nicht und vielleicht noch einige „Tannenzäpfle“ zum naspüla… (bestes Rothaus-Bräu)
Schöne Grüße an Dich und Deine Inge nach Villingendorf
Uli
Ulrich Geiger
Ein Schwabe in Mittelhessen
- Wir können alles außer Hochdeutsch -
Anrede: Ich möchte nicht automatisch geduzt werden, sondern nur von persönlich Bekannten. Ich antworte nicht auf Beiträge ohne Klar-Namen und möchte von diesen auch keine Antworten!
(Avatar: mein Himalya-Khumbu-Trekk zum Yeti und noch rd. 5 Tages-Etappen zum Mt. Everest Base Camp, der Kleine Nepali an meiner Seite ist Sherpa-Guide Kumar, im Hintergrund v. l.n. r. Mt. Everest, Lotus, Lotus Shar)

  • »kluebbe« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 356

Wohnort: Hamburg

Beruf: Berufsschullehrer

  • Nachricht senden

2

Montag, 4. August 2014, 00:55

Herzliche Glückwünsche an einen Liebhaber der schweizer Bahnen

Lieber Wolfgang,
wünsche Dir zu Deinem runden Geburtstag alles Gute!
Genieße die Zeit an der Furka, in diesem Jahr bei hoffentlich bestem Wetter!
Ich komme dieses Jahr auf Grund meiner nicht mehr ganz so rüstigen Eltern in diesem Jahr leider nicht dazu, die Schweiz/den Gotthard zu bereisen.
Herzliche Grüße
Klaus
Klaus Lübbe
Berufsschullehrer und Modellbahner in 1zu32 und 1zu160

3

Montag, 4. August 2014, 06:13

Lieber Wolfgang,

auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zu deinem runden Geburtstag.

Genieße den Tag im Kreise deiner Lieben und lass dich entsprechend feiern.

Mit den besten Wünschen vom Starnberger See,
Stefan

4

Montag, 4. August 2014, 06:48

Moin Wolfgang,

auch von mir alles Gute zum runden Geburtstag! Lass es Dir gut gehen und geniesse diesen Tag

Viele Gruesse


Martin

5

Montag, 4. August 2014, 07:06

Guten morgen mein lieber Wolfgang,

ich wünsche Dir alles alles gute viel Gesundheit und Glück
zu Deinem Geburtstag.
Macht euch eine schöne Zeit in der Schweiz und genießt es.
Wir sehen und in Heilbronn.

Viele Grüße
Peter
Peter

  • »Jörg Donnerstag« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 114

Wohnort: Oberhausen

Beruf: Dipl.-Ing Nachrichtentechnik

  • Nachricht senden

6

Montag, 4. August 2014, 07:43

Herzlichen Glückwunsch zu deinem heutigen Wiegenfest

Hallo Wolfgang,

herzlichen Glückwunsch zu deinem heutigen Wiegenfest und alles Liebe und Gute für dein neues Lebensjahr wünsche ich dir!
Aber ganz besonders bleib Gesund und Munter!

Mit den besten Grüßen

Jörg. :)
Es grüßt der Kohlenpott.

7

Montag, 4. August 2014, 08:26

Hallo Wolfgang,

auch von der Nordseeküste alles Gute zum Geburtstag.

Lydia und Uwe
.
Gruß Uwe

Module/Segmentanlage im Bau - System Control 7/DCC++ - Rocrail/Rocweb - Epoche V - KBS 393
Meine Anlage - Bahnhof Sommerburg
Meine Videos

8

Montag, 4. August 2014, 09:14

Alles Gute zum Geburtstag...

...auch ich möchte mich einreihen in die lange Liste von Gratulanten. Viel Glück und vor allem Gesundheit und davon viel, damit Du uns mit Deiner netten Art noch lange erhalten bleibst. Ich hoffe Du darfst dann heute noch etwas "Kohle" schaufeln, ansonsten lass es Dir richtig gut gehen, egal wo Du heute auch steckst...

...wünscht Dir der Matthias

Beiträge: 131

Wohnort: Baden bei Wien

Beruf: Werkmeister

  • Nachricht senden

9

Montag, 4. August 2014, 09:57

Ich wuensch Dir alles Gute zum Geburtstag. Glueck Erfolg und Gesundheit. :thumbsup:

Beiträge: 803

Wohnort: Thüringen

Beruf: Unruheständler

  • Nachricht senden

10

Montag, 4. August 2014, 10:38

Auch von mir die herzlichsten Wünsche für Gesundheit und weitere Bahn- und Lebensfreuden
aus der "fast"-Nachbargemeinde Horb
Harald
;bahn;

11

Montag, 4. August 2014, 11:04

Hallo lieber Wolfgang,
auch aus Borken die herzlichsten Glückwünsche zu deinem runden Geburtstag, mein lieber "Supermodulsternekoch".
Lass es dir gut gehen, bleib noch lange gesund und fit und grüß dein Hochzeitsgeschenk von
Annette und Ralph

12

Montag, 4. August 2014, 11:13

Lieber Wolfgang,

alles Liebe und Gute zum Geburtstag.
Ich wünsche viel Spaß mit der Modell-Eisenbahn und wünsche uns allen Gesundheit,
um dieses Hobby noch lange in Freude genießen zu können.
Der Frank :D

Gerald

Gerald

  • »Gerald« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 722

Wohnort: Niederrhein

Beruf: Finanz-Magier + (Freizeit-)Triebfahrzeugführer

  • Nachricht senden

13

Montag, 4. August 2014, 12:04

Lieber Wolfgang,

alles erdenklich Gute zu deinem Ehrentag und halte uns weiterhin mit deinem geballten Fachwissen und teils amüsanten Erlebnisberichten aus der Eisenbahnerwelt auf dem Laufenden.
Verlebe einen schönen Tag!
Liebe Grüsse,
gerald ehrlich

Leisi71

unregistriert

14

Montag, 4. August 2014, 13:05

Hallo Wolfgang,

auch von mir alles Gute.

Immer positiv nach vorne schauen.

15

Montag, 4. August 2014, 13:06

Hallo Wolfgang,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem Genurtstag.

Bleibe uns noch lange erhalten, säge das Holz aus dem Baumarkt, mache uns weiterhin Deine tollen Fahrzeugkisten, Module und Holzschwellen daraus.

Berichte auch weiterhin aus Deinem Leben als Lokführer und sag uns immer rechtzeitig wann der Vollmond scheint.

mfg

Benno
Henschel-Industrie-Diesellok und Güterverkehr im eigenen Hafen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Benno Brückel« (4. August 2014, 21:30)


Beiträge: 96

Wohnort: Im Illertal

Beruf: Stahlbau-Designer

  • Nachricht senden

16

Montag, 4. August 2014, 17:30

Auch von einem Landsmann alles Gute zum Butzeledag!

17

Montag, 4. August 2014, 20:14

Hallo Wolfgang,

übertreibs nicht beim Festen!
Wünsche Dir einfach nur Gesundheit, den Rest bringst Du gut alleine hin ;-)


Hier ist Wolfgang mit 1pur-Freunden in seinem Element



Bild: Rüdiger Peckmann
und da ist er mit Uli in seinem Element, Geri guckt ganz kritisch was diese Schwaben da in sich reinschütten.


Bild: Rüdiger Peckmann

Doch immer erst nachdem er diese verfressene Truppe mit Hilfe der "Spielerfrauen" satt gemacht hatte

Sei´s drum Wolfgang
Ich bin dieses Jahr auch noch dran

Gruß
Michael
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)
Michael

Beiträge: 230

Wohnort: an der Main-Weser-Bahn im Schwalm-Eder-Kreis

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

18

Montag, 4. August 2014, 20:38

Glückwünsche

Lieber Wolfgang,

auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zum 60., bleib schön gesund und guter Dinge und immer in der richtigen Spur!

Hans-Otto

19

Montag, 4. August 2014, 21:42

Hallo Wolfgang.

Auch von mir alles Gute.
Und ein herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag.

Mit freundlichen Grüßen:
......Ernst Jorissen.........

20

Montag, 4. August 2014, 22:05

Hallo Wolfgang,

auch von mir herzliche Glückwünsche und nur die allerbesten Wünsche zum Geburtstag!
Feier schön im Kreise Deiner Liebsten und genieße Deinen runden Jubeltag!

Auf dass Du uns in Zukunft noch lange auch im Fremo unterstützen kannst. :D


Gunnar