Sie sind nicht angemeldet.

  • »Lokalbahner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 282

Wohnort: Rhein-Neckar-Region

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

1

Freitag, 1. August 2014, 22:26

Märklin Silberlinge in Epoche IV in der Bucht

Hallo zusammen,
in der Bucht gibt es die ersten Märklin Silberlinge in Epoche IV zu - wie ich finde - recht günstigen Preisen.
Ebenfalls interessant: Es sind Einzelfahrzeuge angeboten!
Wer sich dafür interessiert kann in der Suchfunktion der Bucht eingeben: märklin 58343

2

Samstag, 2. August 2014, 23:14

Hallo Herr Detzner, gab es die schon unter 599,- zu kaufen ? LG F.Zarges

  • »Lokalbahner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 282

Wohnort: Rhein-Neckar-Region

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 3. August 2014, 00:22

Hallo Herr Zarges,

soweit ich mich erinnere, waren die Wagen bei einem Anbieter gestern noch etwas billiger zu haben. (Ich bin übrigens per Zufall darüber gestolpert.)
Wenn dann - wie scheinbar im Moment bei ausgewählten eBayern der Fall - eine 10% Gutschein von Paypal dazu kommt, dann spart man nochmals, je nach Verkaufspreis, bis zu maximal 100 EUR auf eBay-Angebote.

Ein Anbieter hat sie übrigens heute auch noch billiger (579,99) in seinem Onlineshop.

Scheinbar will man mit sehr günstigen Angeboten erst mal die Käufer anlocken, um dann die Preise in der Folge anzuheben.
Deswegen habe ich auch gestern den Hinweis gepostet, dass noch möglichst viele Interessenten zum günstig "Startpreis" an die Wagen kommen.

Noch ein schönes Wochenende!

  • »kluebbe« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 359

Wohnort: Hamburg

Beruf: Berufsschullehrer

  • Nachricht senden

4

Montag, 4. August 2014, 00:47

Preis für Epoche 3 Silberling

Hallo,
ich habe im März für einen Bn aus dem Set 58341 bei eBay 478,90 Euro bezahlt.
Für den bei einem renomierten Händler (Bender) erworbenen ABn habe ich 640,00 Euro bezahlt.
Die ABn waren bei eBay auch teurer (deutlich über 500 Euro).
Viele Grüße
Klaus
Klaus Lübbe
Berufsschullehrer und Modellbahner in 1zu32 und 1zu160

Beiträge: 343

Wohnort: Nahe Bonn

Beruf: Was mit Computern...

  • Nachricht senden

5

Montag, 4. August 2014, 21:38

Hallo!

Vermutlich lohnt es sich aber auch, einfach mal bei seinem Händler vorzusprechen. Immerhin sind bei einem Wagenset 10% des Kaufpreises nur Ebay-Gebühren, da sollte wohl ein gewisser Spielraum gegeben sein wenn man nicht über Ebay geht.

Viele Grüße

Dirk

6

Dienstag, 5. August 2014, 09:20

Hallo Kollegen,

nach 40 Jahren Märklin Käufer habe ich eines gelernt: Warten zahlt sich aus :-)

Habe meine 3 Stück Silberlinge 58341 auch für unter 1.500.- Euronen erworben. Einfach so ca. 6 Monate warten bis Neuheiten ausgeliefert wurden. Dann purzeln die Preise. Ausnahmen bestätigen die Regel, allerdings fallen mir gerade keine Ausnahmen ein?! :-)

Ob ein Preis letztlich "gut" ist hängt vom Käufer ab: Wenn ich bereit bin den geforderten Preis zu bezahlen und Freude an dem Spielzeug habe, dann war der Kauf doch für beide Seiten ok?

Bei Märklin habe ich schon zu H0-Zeiten gelernt abzuwarten!


Viele Grüße,

Kalle