Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 1 216

Wohnort: Region Hannover

Beruf: schon lange nicht mehr, früher Dipl. Ing. Maschinenbau

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 29. Juli 2014, 10:37

Hallo Roland,

das "Ding" in 1:32 - das wäre wirklich mal ein Blickfang. Da tränen einem ja die Augen!

Gruß, Udo
Meine Epochen sind die 4 und die 3, bei schönen Modellen greif' ich auch mal vorbei.
Meine Themen: Hochofenverkehr und Schmalspurbahn.

Beiträge: 2 553

Wohnort: Erfurt

Beruf: jetzt Rentner, programmieren nur noch im Hobby

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 29. Juli 2014, 12:58

Hallo Roland,
ist die hässlich und zugleich aber auch wieder schön.... :D
beim Durchfahren in Bahnhöfen konnte man damit bestimmt Leute erschrecken.
MfG. Berthold

Roland Hesse

unregistriert

23

Dienstag, 29. Juli 2014, 15:17

Ich glaube

das ist so ziemlich der größte Exot auf deutschen Gleisen !

Damit keine Mißverständnisse aufkommen : ich bin weder der Erbauer noch der Eigentümer der Lok ( Ersteres wegen fehlenden Talents und Ausdauer , Zweiteres wegend er falschen Spurweite ... Trotzdem gilt für Beides " LEIDER" !)

Die Lok war beim Eisnebahntreffen in Heiligenhafen zu bestaunen und ich und sicher auch Andere war einfach nur hin und weg von dem Monstrum.

Actung es ist nicht meine Absicht ein neues Wuschkonzert eröffnen ... aber wünschen tät ich mir solch ein Modell schon . Ich stehe ja auf Exoten ! ( nur bei der Eisenbahn . natürlich )

Grüße Roland

24

Dienstag, 29. Juli 2014, 16:41

Ein Traum!
Spur 1 Epoche 1 KPEV "Main-Lahn-Sieg-Eisenbahn"

  • »Martin Händel« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 896

Wohnort: Mittelfranken

Beruf: Dienstleister - Der Kunde bezahlt mich

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 29. Juli 2014, 17:32

E91.3

Hallo Roland,

darf ich zu Deiner Begeisterung noch eine Gesamtansicht anfügen, aufgenommen in Schenklengsfeld. Hoffentlich wird auch anerkannt, daß dies keine "Entgleisung" darstellt. Immerhin steht die Maschine ja ordentlich mit allen Achsen auf den Schienen ....

Gruß
Martin
»Martin Händel« hat folgendes Bild angehängt:
  • BR 91_3 02.jpg

26

Dienstag, 29. Juli 2014, 18:29

Einen schönen Nachmittag allen Liebhabern der "Urviecher".


.... die Entwicklung ist ja bei der 91.3 nicht stehen geblieben. - - - http://www.youtube.com/watch?v=0OsAtKUQO6c - - -

.... da gibts sogar ´(für den geneigten Hersteller) noch ein Vorbild!!

Gruß
Karl

27

Dienstag, 29. Juli 2014, 19:01

das ist so ziemlich der größte Exot auf deutschen Gleisen !

[...]

Actung es ist nicht meine Absicht ein neues Wuschkonzert eröffnen ... aber wünschen tät ich mir solch ein Modell schon . Ich stehe ja auf Exoten ! ( nur bei der Eisenbahn . natürlich )

Wie wäre es mit einem neuen Thread nur für Bilder (und Kommentare) von Modellen von Altbau-E-Loks/-Exoten der Reichbahnzeit?

Also ich würde mich darüber sehr freuen...

VG Daniel
Viele Grüße
Daniel


28

Dienstag, 29. Juli 2014, 21:56

Hallo,

noch einmal zur preußischen "E91" und der Frage nach dem richtigen Anstrich. Das wichtigste hat Herr Schmalenberg schon gesagt. Hier noch ein Zitat aus dem Buch "Anstrich und Bezeichnungen von Lokomotiven", Autor W. Diener, Verlag "Miba Klartext", Seite 49:

"Im Bereich des RVM, Zweigstelle Preußen-Hessen galten die preußisch-hessischen Anstrichvorschriften weiter.(...) Heinz R. Kurz behauptet, dass auch einige preußische Elektrolokomotiven ab 1020 den in Bayern eingeführten braunen Anstrich erhalten haben sollen. So seinen in Schlesien Loks der späteren BR E 71 und E 92 sowohl in grüner als auch in brauner Lackierung im Einsatz gewesen. Leider liegen hierzu keine weiteren Anhaltspunkte vor. (...) Nachdem in Jahre 1926 der neue Regelanstrich für Dampflokomotiven der Deutschen Reichsbahn festgelegt war, folgte 1927 die Einführung des Regelanstrichs für Elektro-Loks."

Nach Stand der Dinge wäre es somit nicht falsch, die E91 "preußisch" zu lackieren. Oder bayrisch ...

Gruß, Jörn
Spur 1 Epoche 1 KPEV "Main-Lahn-Sieg-Eisenbahn"

Ähnliche Themen