Du er ikke logget på.

Kære gæst, velkommen til Spur 1 Gemeinschaftsforum. Hvis dette er dit første besøg her, bør du læse Hjælp. Her forklares i detaljer hvordan denne side fungerer. For at benytte alle funktionerne på denne side, bør du overveje at lade dig registrere. Benyt venligst registreringsformularen for at registrere her eller læs yderligere information om registreringsprocessen. Hvis du allerede er registreret, så log på her.

  • wcf.user.profile.verified
  • "1-in-1" startede denne tråd

Indlæg: 1.618

Geografisk placering: Essen

Beskæftigelse: Jede Menge mit Wasserschutz

  • Send privat besked

1

02.07.2014, 16:46

Super NEM Radreifen für die BR 78?

Hallo zusammen,



ich möchte meine 78er umbauen, unter Anderem auch auf Super NEM Radreifen. Wer produziert denn solche zuverlässig?



Gruß Andreas

ospizio

Uregistreret

2

02.07.2014, 16:54

Radsätze

Hallo,

Mohring Radsatzbau.

Gruss Wolfgang

Indlæg: 87

Geografisk placering: Bergisches Land, ca 30 km von Köln

  • Send privat besked

3

02.07.2014, 17:19

Hallo,

wie ospizio schon geschrieben hat, hier noch der Link http://www.lokradsatzbau.de/

Gruß Hubert

4

02.07.2014, 17:35

Hallo Andreas,

für die Märklin-78 habe ich noch sechs FS-Radreifen (Kuppelachsen) von Hübner, falls Du was selber machen möchtest.
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

5

02.07.2014, 20:38

"NEM-pur" - herunter vom hohen Spurkranz ...

Hallo Andreas,

... zu diesem Thema gibt es einen wunderbaren Artikel, siehe link:

http://www.ig1.de/index.php?option=com_c…chnik&Itemid=37

Dabei werden anscheinend nur die Spurkränze der vorhandenen NEM-Radsätze entsprechend abgedreht ...

Es wäre wirklich schön, wenn die Spur-E1NS-Hersteller generell Ihre Modelle auch mit "NEM-pur" - Radsätzen direkt anbieten würden, so wie es mit "NEM" ; "Finescale" und teilweise "1-pur" schon umgesetzt ist. Auch ich möchte eigentlich den Weg "NEM-pur" gehen, scheue mich aber (noch) ein Lokmodell zu demontieren ... oder bietet eventuell eine Fachwerkstatt einen bezahlbaren Service für diese kompletten Arbeiten an?

Viel Erfolg bei Deinem geplanten Umbau ... freuen würde ich mich über entsprechende Fotos nach Fertigstellung und die anderen Spur-E1NS-er sicherlich auch.
Gruß Wolfgang

Spur-E1NS-Nebenbahn Epoche 3

Loknummern- und Fabrikschilder, Betriebsbücher von Dampflokomotiven ...
... der DRG + DB + Westfälische Landes-Eisenbahn (WLE).