Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Peter Pernsteiner« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Peter Pernsteiner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 403

Wohnort: Nähe München

Beruf: Fachjournalist

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 1. Juli 2014, 11:16

Internationales Spur-1 Treffen 2015

Hallo allerseits,

nachdem ich am Wochenende in Sinsheim von einigen gehört habe, dass wohl nächstes Jahr das Internationale Spur-1 Treffen nicht mehr im Auto und Technik Museum Sinsheim stattfinden soll, bin ich der Sache gerade mal nachgegangen und habe mit Herrn Weinstock telefoniert. Er meinte, dass das Museum mit der Besucherzahl sogar sehr zufrieden war - es seien 3500 reine Spur 1-Besucher gewesen, die am Wochenende für eine deutliche zusätzliche Belebung des Museums gesorgt haben. Auch fast alle der 95 Aussteller waren wohl nach seiner Aussage mit der Besucherresonanz sehr zufrieden.

Deshalb steht nach seinen Worten auch jetzt schon der Termin und Ort für das nächste Jahr definitiv fest:

Das 26. Internationale Spur-1 Treffen findet am 27./28. Juni 2015 im Auto und Technik Museum Sinsheim statt

Und dies hat das Museum auch schon auf die eigene Homepage gesetzt:
http://sinsheim.technik-museum.de/de/de/…-spur-1-treffen

Ich freue mich jetzt schon auf das nächste Jahr

Peter Pernsteiner

2

Dienstag, 1. Juli 2014, 13:50

Hallo,

dieses "Gerücht" ist auch schon an mir rangetragen worden.
Demzufolge sind die über die Jahre rückgängigen Besucherzahlen und der immer weniger vorhanden Platz, vorallen für Anlagen Schuld daran.
Es kommt wohl auch weniger vom Museum als von einzelnen Ausstellern und auch bekannten Spur1ern.
Werten möchte ich das ganze hier allerdings nicht.

Grüße, Rainer Herrmann, der auch nächstes Jahr beim Spur1 Treffen dabei sein wird.

[url]www.spur1-werkstatt.de
[/url]
-Nur Wer seine eigene Groesse kennt - laesst anderen die Ihre !!!

-Ich behalte mir vor auf Beiträge nicht zu antworten, wenn sie nicht mit vollem Namen unterschrieben sind.



-meine Homepage: www.spur1-werkstatt.de

  • »1-in-1« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 618

Wohnort: Essen

Beruf: Jede Menge mit Wasserschutz

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 1. Juli 2014, 16:47

Also,

wir kommen nächstes Jahr mit Sicherheit wieder nach Sinsheim!

Gruß Andreas

Ähnliche Themen