Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 29. Juni 2014, 07:42

Gib es schon Bilder vom Spur 1 Treffen in Sinsheim 2014

Hallo in die Runde
Gib es schon Bilder von Sinsheim?????

  • »Der Phil« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 259

Wohnort: Leipzig

Beruf: Sales Manager

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 29. Juni 2014, 08:01

Moin,
Bilder kommen nachher.
VG aus Leipzig wünscht Der Phil

3

Sonntag, 29. Juni 2014, 09:15

Schau doch Mal bei Herrn Weidlich vorbei, der hat gestern schon die ersten Bilder hochgeladen.

spur1info

Gruß der Modelleisenbahner Matthias

  • »Der Phil« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 259

Wohnort: Leipzig

Beruf: Sales Manager

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 29. Juni 2014, 12:14

Moin,
hier mal ein paar Bilder von mir. Hoffe sie gefallen euch. ;)













Die 01.5 von KM 1











VG aus Leipzig wünscht Der Phil

5

Sonntag, 29. Juni 2014, 12:29

hier gibt es auch etwas zu sehen

Hallo zusammen,

für mich als Highlight die Ankündigung der E71 :love: von Spur1.at, KM1 zeigte u.a. das schon sehr schöne Muster der BR75, Kiss bringt u.a. interessante Varianten von Kesselwagen (Dreikammernkesselwagen Shell) und die BR98..., uvm.

Ein schönes Treffen mit vielen shake hands ^^

Grüße

Arek
»ArD« hat folgende Bilder angehängt:
  • Kiss_1.jpg
  • Kiss_2.jpg
  • KM1_BR75.jpg
  • Spur1_at.jpg
  • Spur1__at.jpg

Roland Hesse

unregistriert

6

Sonntag, 29. Juni 2014, 13:17

Die Info zur E 71

scheint an mir vorbeigegangen zu sein . Da hab ich wohl geschlafen !

Was aber hier noch nicht erzählt wurde : Es wurde auch eine E 33 angekündigt - Zwar ein wirklicher Exot - doch sehr interessant . und es werden nur 75 Stück gefertigt.

Aus meiner Sicht war noch der Dreikammer-Kessel-Wagen von Kiss beachtenswert. Jetzt kommen scheinbar Kesselwagen in MODE ....... find ich gut !

Von Märklin ist noch der Rungenwagen zu nennen - und der kommt auch in Epoche II - weshalb ich schon mal danke sage !

Zu den 75ern denke ich mir meinen Teil und warte ab wie sich das entwickelt . Momentan kommt Märklin für mich nicht in Betracht weil eine DRG Variante ( wieder mal ) nicht angekündigt worden ist.

Das war´s von mir in aller Kürze.

Grüße Roland

  • »Tobias« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 410

Wohnort: Region Leipzig

Beruf: Bereitstellungsdisponent ICE-Werk Leipzig

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 29. Juni 2014, 13:18

Hallo,


ich persönlich habe nicht viele Bilder gemacht nur von ein paar Sachen welche mir besonders gefallen haben.

Mein persönlichen Highlites waren in Sinsheim


- die BR 01.5 von KM1 (siehe Bilder vom Phil) auch wenn das Handmuster noch ein paar kleine Fehler aufwies, welche bestimmt noch behoben werden
- Handmuster der Kesselwagen von KM1
- Der Rmms 33 "Ulm" von Märklin als kleine Überraschungsneuheit schon als Handmuster vor Ort(besonders die Variante mit Beladung mit einem Schienenlanz
- Der ET 91 von Fine Models(hier besonders die Innenausstattung)
- von Bockholdt die BR 97(auch wenn sie nieeeeee den Weg zu mir nach Hause finden wird)
- Die Funk-Daisy von Uhlenbrock. Sie wurde als Funktionsmuster am KM1-Stand gezeigt und die Auslieferung soll wohl Ende August bis September beginnen. Das System soll sogar wie bei der alten Daisy mit einem speziellen Booster zur kleinen Digitalzentrale ausgebaut werden können.
- Von Uhlenbrock ebenfals neu Ein Loconet/Ethernet- Interface. Damit kann man eine Intellibox oder SC7 direkt mit einem WLAN-Router verbinden und über eine Uhlenbrock-App auf dem Smartphone die Lokomotiven und Magnetartikel steuern. Das Protokoll soll offengelegt werden, damit auch andere Programmierer entsprechende Apps entwickeln können.
- Bei Zubehör hat mit gefallen z.B. die Kohlenwaage mit Kohlen von Hoffmanns Modellbau. Sie bietet für mein empfinden ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis
- Bei Thomas Schohknecht gefielen mir die Bausätze von MiniArt. Es waren da sehr schöne Halbreliefgebäude dabei


Tobias
»Tobias« hat folgende Bilder angehängt:
  • 100_8574.JPG
  • 100_8576.JPG
  • 100_8577.JPG
  • 100_8579.JPG
Steuerung: Uhlenbrock Intellibox2 NEO, Daisy 2, PC-Software Rocrail, Fahrzeugdecoder ESU Loksound

8

Sonntag, 29. Juni 2014, 15:05

Hallo,

wer von euch hat eigentlich den ET 91 von Fine Models bzw. Märklin genau unter die Lupe genommen und kann kurz berichten was die Unterschiede sind bzw. ob die beiden im Bereich der Qualität stark auseinander gehen (im Bereich Preis ist es ja so)?
Wäre dafür wirklich sehr dankbar, da ich leider nicht in Sinsheim war.

Grüße

Dominik

9

Sonntag, 29. Juni 2014, 16:19

Hallo Roland,

die Werbung in Form eines Banners für die E71 war recht unscheinbar, das mus man sagen. Ab 15. Juli gibt es nähre Informationen auf der Home.

Die E33 habe ich verpennt...

Eine wichtige Info gab es auf dem Stand von Märklin, man möchte zukünftig viele Teile aus dem Zubehör (ex Hübner) wieder ins Sortiment aufnehmen :thumbup: , außerdem wird es demnächst alle neu angebotenen Wagen mit einem Beipack von Schraubenkupplungen und Bremsschläuchen geben - endlich :!: Dabei wird es nur noch die bekannte ex Hübner Kupplung, die etwas filigraner ist und sich leichter montieren lässt, geben. :thumbup:

Beide ET91 hinterlassen schon jetzt einen sehr schönen Eindruck - der von FM ist detaillierter - da muss sich jeder selbst ein Bild machen für welchen man sich entscheidet. Ich selbst hoffe ja noch auf die Dieselvariante :love:



Grüße

Arek

  • »dieselmani« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 873

Wohnort: Kölner Westen

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 29. Juni 2014, 17:39

was neues...

...gab es auch zu sehen, G 1206 BB Epoche 5 und 6 beim Stand von Kees-Jan.
Leider hatte ich den Blitz nicht an.

Ansonsten nur noch eine 290er am Stand von Kiss + Kiss umlackiert in Epoche 6, mit Funkantenne aus Epoche 3...
»dieselmani« hat folgendes Bild angehängt:
  • P1030006.JPG
Grüsse Mani Höfer - Epoche Neuzeit

11

Sonntag, 29. Juni 2014, 20:10

...Keine Bilder, aber `n Blitzlicht

hallo, ...`n Blitzlicht (ohne Fotos) von mir von heute,...

det fiel m`r uff:...

@ VT 75 in sehr schöner Epoche 3 Ausführung von K & R....

@ Baureihe 45 - hier in Ausführung der LVA Göttingen - von KM 1....

@ 3 Kammer Kesselwagen von Kiss....

@ Baureihe E 69 04 von K & R....

@ Schi-Stra -Bu von Mo Miniatur....

@ wie immer, das schöne Schienenprogramm von Hegob.......
........., meint mit besten Grüßen, Tilldrick Einsenspiegel

12

Sonntag, 29. Juni 2014, 22:21

Bild-Beitrag wurde gelöscht
Grüße aus dem Westerwald
Erich Schmidt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Erich Schmidt« (29. Juni 2014, 23:58)


13

Sonntag, 29. Juni 2014, 22:36

Super Bilder

hallo Erich Schmidt,

SUPER Bilder, wie immer :thumbup:

... aber warum so viele Ähnliche ?....., z.B. Nr. 3,6, 7 und 9 sind doch nur minimal verschieden....

..das meine ich.....

...weniger VERSCHIEDENE wären doch mehr ?....,..sage ich mal, obwohl ich keinen Foto habe

(gab es damals- ca. 1335 noch nicht, ;) ....)...

freue mich dennoch auf viele weitere schöne Bilder, die nicht zwingend untereinander so gleich

sein müssen. Weiß, das man leichter kritisieren kann,.... als machen,... trotzdem....
........., meint mit besten Grüßen, Tilldrick Einsenspiegel

Beiträge: 96

Wohnort: Im Illertal

Beruf: Stahlbau-Designer

  • Nachricht senden

14

Montag, 30. Juni 2014, 07:09

Super, wo sind die Bilder von Erich? ?(

15

Montag, 30. Juni 2014, 07:54

Super, wo sind die Bilder von Erich? ?(


Sie wurden mit dem begleitenden Text vom Ersteller selber gelöscht, da es jemand gewagt hatte, leise Kritik zu Äußern.

Dies ist ein Hinweis der Moderation.
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

16

Montag, 30. Juni 2014, 09:15

Schade, dass mir Erichs Bilder jetzt entgangen sind - ich hatte mich schon sehr darauf gefreut. Aber nachdem der Forenmaster schon einmal darum gebeten hatte, nicht so viele gleiche bzw. ähnliche Bilder einzustellen, wäre natürlich eine gewisse Selbstbeschränkung im Interesse aller durchaus angebracht. Vielleicht kann sich ja Erich durchringen, nochmals eine neu überdachte Auswahl zu veröffentlichen :) .

Herzliche Grüße,
Jürgen

17

Montag, 30. Juni 2014, 12:46

Wo sind sie hin ... Ihre Bilder ???

Lieber Erich Schmidt,

... was möchten Sie den Spur-E1NS-ern mit Ihrem gelöschten Beitrag letztendlich denn sagen ... ?(

Hatte mich schon auf die Bilder von Ihnen sehr gefreut, sei's drum ... Ihre Bilder ... Ihre Entscheidung.

Da bleibe ich erst einmal ziemlich ratlos zurück ... verstehen kann ich's eigentlich nicht so recht, nun gut!
Gruß Wolfgang

Spur-E1NS-Nebenbahn Epoche 3

Loknummern- und Fabrikschilder, Betriebsbücher von Dampflokomotiven ...
... der DRG + DB + Westfälische Landes-Eisenbahn (WLE).

18

Montag, 30. Juni 2014, 14:17

In dem gelöschten Beitrag handelte es sich um folgende Bilder (siehe Dateianhang)
»Erich Schmidt« hat folgende Bilder angehängt:
  • k-IMG_0340-Z+Dr.JPG
  • k-IMG_0283.JPG
  • k-IMG_0285.JPG
  • k-IMG_0318-Z2.JPG
  • k-IMG_0321.JPG
  • k-IMG_0302.JPG
  • k-IMG_0303-Z.JPG
  • k-IMG_0305.JPG
  • k-IMG_0308.JPG
  • k-IMG_0316.JPG
Grüße aus dem Westerwald
Erich Schmidt

19

Montag, 30. Juni 2014, 14:19

Hallo Erich,

danke fürs wiedereinstellen der schönen Bilder.
.
Gruß Uwe

Module/Segmentanlage im Bau - System Control 7/DCC++ - Rocrail/Rocweb - Epoche V - KBS 393
Meine Anlage - Bahnhof Sommerburg
Meine Videos

Beiträge: 96

Wohnort: Im Illertal

Beruf: Stahlbau-Designer

  • Nachricht senden

20

Montag, 30. Juni 2014, 14:35

Hallo Erich,

auch von mir ein Dankeschön.

Konnte leider nicht nach S. kommen, bin daher froh um jeden Fotobeitrag! :)

Gruss

Christian

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher