Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 19. Juni 2014, 22:57

Großbahntreffen in Schkeuditz (b. Leipzig) am 20.-22.Juni 2014

An diesem Wochenende findet im alten Straßenbahndepot Schkeuditz direkt vor den Toren von Leipzig das 12. Großbahntreffen statt.
Was bis vor einigen Jahren ein fast pures LGB-Treffen war, hat sich zu einem guten Treffpunkt aller Modellbahnen größer als H0 entwickelt.
In diesem Jahr ist die Spur-1-Anlage des MEV Friedrich List mit dem Thema 175 Jahre Leipzig-Dresdener-Eisenbahn mit von der Partie.
Weitere Informationen unter http://www.ig-modellbahn-schkeuditz.de/

Vielleicht sieht man sich ....

Matthias
»Matthias« hat folgendes Bild angehängt:
  • 140619-0023 c.jpg
-----------------------------
www.spur1-leipzig.de

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Matthias« (19. Juni 2014, 23:04)


Beiträge: 1 390

Wohnort: Jena

Beruf: Freiberuflicher Projektmanager

  • Nachricht senden

2

Freitag, 20. Juni 2014, 10:01

Hallo Matthias,

eine Abordnung aus Thüringen und Sachsen-Anhalt wird am Samstag bei euch aufschlagen. Die Personen dürften bekannt sein :D
Beste Grüße Holger Danz

Zu meinem Avatar: Mein "Tigerkind" beim Kinderfest - im Hintergrund ihr Papi :-)

  • »Der Phil« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 259

Wohnort: Leipzig

Beruf: Sales Manager

  • Nachricht senden

3

Freitag, 20. Juni 2014, 13:19

Moin,
gut dann bis morgen. :D
VG aus Leipzig wünscht Der Phil

  • »Der Phil« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 259

Wohnort: Leipzig

Beruf: Sales Manager

  • Nachricht senden

4

Samstag, 21. Juni 2014, 21:32

Großbahntreffen in Schkeuditz 2014

Moin,
an diesem Wochenende, wie schon von Matthias angekünigt, ist Großbahntreffen in Schkeuditz. Ich war heute von früh bis spät mit von der Partie. Der Fahrbetrieb lief größten Teils ohne Probleme. Es besuchten uns unterandrem Holger Dans und Roland Hesse. Roland brachte eine große Kiste mit wo eine 18 314 drin war. ;) Leider hab ich vergessen die Speicherkarte von meiner Kamera wieder in die zustecken. Naja, nun die Handybilder:



Der Russe und die 23 die gerade Führerstandsmitfahrten macht.



Die 18 314 passt sehr gut zur 06. ;)



Eins unserer Vereinsmitglieder brachte dann am Nachmittag die Traditions 94, 94 1292. Hier neben der 23



Hier nochmal einzeln.



Hier die 94 mit dem Russen von Matthias.



Auf Modulhöhe. ;)



Hier nochmal die 94 mit dem Russen.

Das war es von mir. Hoffe man merkt nicht so dohl das die 94 es mir angetan hat. :-D
VG aus Leipzig wünscht Der Phil

5

Mittwoch, 25. Juni 2014, 21:36

Nachlese bei Youtube

Noch eine bewegte Nachlese auf Youtube
https://www.youtube.com/watch?v=F_YD5aMOyIc

In dieser Variante und mit diesen Fahrzeugen ist die Anlage letztmalig Anfang Oktober auf der Messe Modell - Hobby - Spiel in Leipzig zu sehen.

Viele Grüße

Matthias
-----------------------------
www.spur1-leipzig.de