Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 17. Juni 2014, 10:38

Abmessungen ESU V4.0XL mit Adapterplatine

Hallo,

ich würde gerne die Adapterplatine -> Link von ESU für den XL einsetzen finde aber keine Daten was die maximalen Abmessungen komplett inkl. Decoder angeht, kann dabei vielleicht jemand helfen?

Danke,
Wolfgang

Beiträge: 87

Wohnort: Bergisches Land, ca 30 km von Köln

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 17. Juni 2014, 17:25

Hallo Wolfgang,

die Adapter-Platine ist 62,5x42,5mm und mit aufgestecktem Decoder 15mm hoch.
Die Stifte wurden jedoch gekürzt.

Gruß Hubert

  • »speedyxp« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 771

Wohnort: Im Taunus

Beruf: in der Verwaltung und Organisation

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 17. Juni 2014, 17:26

Hallo,

da war Wolfgang schneller.

Viele Grüße

Marc
Modelbahner, Sammler und Bastler Spur1 und Z

Mein Avatar hätte ich gerne!

Gab es mal von Bockholt in 2010.

4

Dienstag, 17. Juni 2014, 17:33

Danke für die Antworten,
allerdings kann ich mir die Länge von 62,5mm nicht wirklich erklären, zumindest wenn ich mir das Foto von dem Adapter ansehe, demnach wäre er genauso lang wie der Decoder, also 51mm, die Breite von 42,5mm wird stimmen, da sich auf der Unterseite noch die Lötfahnen befinden. Die Höhe von 15mm, mit gekürzten Stiften wäre für mein vorhaben optimal ..

Gruß,
Wolfgang

Beiträge: 87

Wohnort: Bergisches Land, ca 30 km von Köln

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 17. Juni 2014, 17:34

Hallo Marc,

wenn man die lötleiste inklusive der Befestigungslöcher absägt oder abschneidet dann haben Sie mit ihren Maßen durchaus recht, aber ansonsten ist die Adapterplatine schon 62,5x 42,5 habe eine vor mir liegen und habe sie mit der Schieblehre nachgemessen.

Grüße Hubert

6

Dienstag, 17. Juni 2014, 17:40

Super,
da die Länge nicht wirklich das Problem ist, wäre dieses Maß auch nicht ganz so wichtig, wichtiger für mich war die Gesamthöhe und Breite inkl. dem Decoder,

Gruß,
Wolfgang

Beiträge: 87

Wohnort: Bergisches Land, ca 30 km von Köln

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 17. Juni 2014, 17:40

Hallo,

ja der Decoder ist 51x40 wenn man die seitlichen Verlängerungen an der Sollbruchstelle abknickt.
Auf der Verlängerung steht ja nur die Pin Belegung und wird eigentlich nicht benötigt.
Deswegen ist der Decoder dann auch kleiner.

Grüße Hubert

Beiträge: 87

Wohnort: Bergisches Land, ca 30 km von Köln

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 17. Juni 2014, 17:44

Hallo

die Adapterplatine die vor mir liegt ist 2,5mm breiter wie der Decoder.
Wenn man die Stifte am Decoder kürzt, kommt man auf eine Gesamt Stärke von 15,5mm.

Grüße Hubert

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kabinentender« (17. Juni 2014, 19:13)


9

Dienstag, 17. Juni 2014, 19:32

Hallo,

gibt es noch die Maße der Löcher?
Der Mittenabstand und Durchmesser wären gut.
Danke.

Gruß
Dirk
Ich fahre Epoche 5+6 der SBB.
Und das ist auch gut so.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dirk Neumann« (17. Juni 2014, 19:43)


10

Dienstag, 17. Juni 2014, 19:33

Das hilft schon mal sehr viel, täuscht anscheinend auf der ESU Homepage,
habe eben breiter gefräst und habe jetzt 47 x 70 x 22 mm für Adapter und Decoder,

Danke für die rasche Hilfe,
Wolfgang

Beiträge: 87

Wohnort: Bergisches Land, ca 30 km von Köln

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 17. Juni 2014, 19:51

Stich Maß ist 56,5x34, nur liegen die Bohrungen D=3mm nicht symmetrisch auf der Adapterplatine
sondern sind auf der einen Seite 3,5mm vom Rand und auf der anderen 5mm entfernt.
Also 3,5<-->34<-->5

Gruß Hubert

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kabinentender« (17. Juni 2014, 20:04)


Ähnliche Themen