Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 5. Juni 2014, 16:01

Nächster Stammtisch Knallhütte am 11. Juni 2014

Hallo liebe Spur1er,

der nächste Stammtisch in der Knallhütte findet am kommenden Mittwoch, 11. Juni 2014, ab 19 Uhr in der Knallhütte statt.

Wie - fast immer - werden wir oben im großen Saal tagen, so dass unser Knallhüttenoval mit Umfahrgleis aufgebaut sein wird.

Gesprächsthemen werden sicherlich das Treffen in Halver und das bevorstehende Spur1 - Treffen in Sinsheim sein.

Wir freuen uns sehr über neue Gesichter bei unserem Stammtisch.

Gruß aus Borken

Ralph Müller

2

Freitag, 6. Juni 2014, 12:59

Möchte noch einmal daran erinnern, dass am dem nächsten Stammtisch wir eine Art "Krabbeltisch" in der Knallhütte einführen wollen. Auf diesem kann jeder Dinge präsentieren, die aus seinem Fundus verkauft werden sollen.
Gruß
Ralph Müller

Gerald

Gerald

  • »Gerald« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 722

Wohnort: Niederrhein

Beruf: Finanz-Magier + (Freizeit-)Triebfahrzeugführer

  • Nachricht senden

3

Samstag, 7. Juni 2014, 09:11

Verjüngt Ihr das Durchschnittsalter wegen des "Krabbeltisches"??? :P
Liebe Grüsse,
gerald ehrlich

  • »Modellbahn Museum Soehrewald« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 421

Wohnort: 34320 Söhrewald (10 km von Kassel)

Beruf: Maschinenbau Ing.

  • Nachricht senden

4

Samstag, 7. Juni 2014, 17:14

Stammtisch knallhütte

Hallo Ralph,
wir, die Kasseler Spur 1 Gruppe, stehen schon in den Startlöchern.
Ich war schon tagelang auf meinem Dachboden um noch etwas für die Flohmarkt Ecke zu finden.
Wie schon angekündigt werden CDs und Bücher aus dem Erbe unseres Freundes Fritz angeboten.
na dann bis balde
und frohe Pfingsten liebe Gemeinde
Gruß Ernst-Reiner

  • »Ulrich Geiger« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 372

Wohnort: ein Schwabe in Mittelhessen

Beruf: Dipl. Verw-Betriebswirt, Pensionär

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 10. Juni 2014, 14:10

Aus der "Schönheits-Klinik" entlassen: meine letzte E 94 ist nun auch "geliftet" und kommt zur Vorstellung in die Knallhütte

Hallo zusammen,
vor einer "gefühlten Spur 1-Ewigkeit" hatte ich mal aus dem Nähkästchen geplaudert, dass bei mir zu Hause in meinem "Spur 1-Privat-Zoo" ein heftiger Zicken-Krieg zwischen meinen eidgenössischen und deutschen Krokodilen herrsche. Nun mit der Entlassung meines letzten deutschen Krokokodils aus der Schönheits-Klinik Bad Oeynhausen ist dieser Zicken-Krieg nun endlich beendet. Die "innerlich frisch operierte und geliftete" und mit neuer Stimme ausgestattete E 94 161 (ex Hübner E 94 012) hat sich - neben der neuen Digitaltechnik im Bauch - zusätzlich auch das "Gesicht" aufhübschen lassen: sie trägt ihr Spitzensignal jetzt ganz stolz und erhaben an ihrem langen Vorbau. Die Teile dazu hat die Spur 1-Werkstatt beigesteuert. Die Schweizer Krokodile hatten ihren "Knallhütten-Laufsteg" schon hinter sich, nun darf die zuletzt operierte E 94 ebenfalls auf den Laufsteg.
Wenn ich da nicht eine "Privat-Krankenkasse" gehabt hätte, die Gesetzliche hätte diese Operationen wohl nicht übernommen...
Aber nun beginnt das nächste Problem, wenn Dampfloks nur nicht lesen könnten - jetzt wollen die älteren 3-Zylinder-Loks plötzlich alle einen ESU 4.0 - Dekoder, und warum, wegen der "Stimme" natürlich. Aber das ist eine andere Geschichte.
Schöne Grüße bis zur Knallhütte
Ulrich Geiger
Ein Schwabe in Mittelhessen
- Wir können alles außer Hochdeutsch -
Anrede: Ich möchte nicht automatisch geduzt werden, sondern nur von persönlich Bekannten. Ich antworte nicht auf Beiträge ohne Klar-Namen und möchte von diesen auch keine Antworten!
(Avatar: mein Himalya-Khumbu-Trekk zum Yeti und noch rd. 5 Tages-Etappen zum Mt. Everest Base Camp, der Kleine Nepali an meiner Seite ist Sherpa-Guide Kumar, im Hintergrund v. l.n. r. Mt. Everest, Lotus, Lotus Shar)

6

Dienstag, 10. Juni 2014, 15:49

G(K)rabbeltisch Knallhütte

Liebe Spur-1er,
wenn Ihr beim Zusammenpacken Eurer überzähligen (Klein)Teile für den erstmaligen Knallhütten-Flohmarkt noch über ein oder zwei Lampengläser für die MÄRKLIN Köf II stolpern solltet, möchte ich Euch bitten, mir diese(s) Lampenglas mitzubringen. Meiner Köf II fehlt so ein Teil, sie sieht so weniger schön aus, das Teil ist aber, wie Ihr sicherlich selber wisst, leider beim MÄRKLIN-Ersatzteilservice nicht mehr für Geld und gute Worte zu bekommen.

Nichts verliert scheinbar dieses Lokomotivchen schneller, als Ihre Gläser vor den "Augen". Würde mich über Eure (Aus)Hilfe sehr freuen und verbleibe mit lieben Grüssen aus Göttingen bis zum morgigen Abend

Hans-Herbert

7

Montag, 16. Juni 2014, 22:20

Hallo EINSER !

Mal ne Frage, ist der Stammtisch in letzter Minute noch ausgefallen oder warum giebt es keine Fotos und Kommentare.


Viele Grüsse aus dem Vogtland
WOLFGANG

  • »Ulrich Geiger« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 372

Wohnort: ein Schwabe in Mittelhessen

Beruf: Dipl. Verw-Betriebswirt, Pensionär

  • Nachricht senden

8

Montag, 16. Juni 2014, 22:40

Hallo Wolfgang,
was denkst Du von uns, natürlich hat der Stammtisch stattgefunden. Aber wir müssen ja nicht immer ein "Protokoll" veröffentlichen, außerdem hatte unser "Chef-Bildberichterstatter" diesmal mehr Loks dabei, so dass die Kamera in seinem Pkw keinen Platz mehr hatte. Du darfst in Deinem Terminkalender jedoch schon den 16.07.14 für den nächsten 'Stammtisch vormerken.
Schöne Grüße ins Vogtland
Uli
Ulrich Geiger
Ein Schwabe in Mittelhessen
- Wir können alles außer Hochdeutsch -
Anrede: Ich möchte nicht automatisch geduzt werden, sondern nur von persönlich Bekannten. Ich antworte nicht auf Beiträge ohne Klar-Namen und möchte von diesen auch keine Antworten!
(Avatar: mein Himalya-Khumbu-Trekk zum Yeti und noch rd. 5 Tages-Etappen zum Mt. Everest Base Camp, der Kleine Nepali an meiner Seite ist Sherpa-Guide Kumar, im Hintergrund v. l.n. r. Mt. Everest, Lotus, Lotus Shar)