Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 3. Juni 2014, 10:28

WUNDER Personenwagen Hechte 2. Klasse, Wagen-Nr. 11223

Mir ist bekannt das die Auslieferung der Hechte vor längerer Zeit erfolgt ist.
Ein Spur1er hat mich auf die Bedruckung meines Wagens aufmerksam gemacht.

Der Hecht, 2. Klasse, Wagen-Nr. 11223 ist auf dem Aufkleber des Kartons mit B4ü ausgewiesen, was auch richtig ist.
Der Wagen ist jedoch mit A4ü (das wäre dann 1.Klasse) bedruckt.

Können die Besitzer des Hecht, 2.Klasse, Wagen Nr. 11223 dies bei ihrem Wagen auch einmal überprüfen.
Ob die anderen 2.Klasse Hechte, mit anderen Wagen-Nr. richtig oder falsch bedruckt sind, kann ich nicht sagen
[/size]

2

Dienstag, 3. Juni 2014, 16:02

Nummernkreise der eisernen Hechte

guten Tag,

Hatte zwar selbst nur die Epoche 3a Wagen, möchte aber zu den Nummernkreisen was beisteuern.

- alle ex C4ü, später 2. Klasse, gehörten zu den Nummernkreisen 16 xyz, und hatten 10 Abteilfenster

- alle ex A4ü und AB4ü, sp. 1. Klasse, hatten die Nummernkreise 11 xyz, und hatten 7 bzw. 8 Fenster

- (die hier nicht zur Diskussion stehenden ex B4ü, später auch 1. Klasse, hatten ebenf. 8 Abt.Fenster,

und gehörten zum Nummernkreis 15 xyz))



Da der im Vorgängerbeitrag erwähnte 11 223 also aus dem Nummernkreis 11 xyz ist, müßte er 8 Fenster

haben, und somit richtigerweise mit 1. Klasse inkl. Balken über dem Fensterband gekennzeichnet sein.

Evtl. in "falscher Verpackung" , oder bei 10 Fenstern nicht korrekt beschriftet. Kann ich mir aber nicht

vorstellen.

Hinweis: Sowohl ein 8-Fenster 1.Klasse Wagen mit 11-tausender Nummer- allerdings 11 212, als auch ein

10-Fenster 2. Klasse Wagen mit 16-tausender Nummer sind zum Vergleich derzeit in der Internetauktion

anzusehen.

Ergo: - laut Nummer müßte es in der Tat ein 1. Klasse Wagen sein; entscheidend ist, wieviele Abteil-

fenster hat denn der 11 223 ?

mit freundlichen SPUR 1 Grüßen, dr. wolf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dr. Wolf« (3. Juni 2014, 16:08)


3

Dienstag, 3. Juni 2014, 17:08

Der Wagen hat 10 Fenster, ist also nicht korrekt beschriftet