Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »troostmi« ist ein verifizierter Benutzer
  • »troostmi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 543

Wohnort: Nähe Ingolstadt

Beruf: Maschinenbauingenieur i.R.

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 28. Mai 2014, 23:22

Blitzlichter aus Halver ?

Hallo Halver-Bahner,

wird es diesmal auch wieder einige Blitzlichter/Infos mit Bildern von der Veranstaltung geben?
Wäre echt Klasse - überlege, ob ich auch noch vorbeischaue.

Beste Grüße von meinem Aufenthalt im Bergischen Land
Michael Troost

2

Donnerstag, 29. Mai 2014, 07:46

Hallo

die ersten Module sind gestern in Halver gelandet :D

Bald fahren die ersten ;bahn;
»kalaharix« hat folgendes Bild angehängt:
  • Halver01.jpg
.
Gruß Uwe

Module/Segmentanlage im Bau - System Control 7/DCC++ - Rocrail/Rocweb - Epoche V - KBS 393
Meine Anlage - Bahnhof Sommerburg
Meine Videos

  • »Der Phil« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 259

Wohnort: Leipzig

Beruf: Sales Manager

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 29. Mai 2014, 10:48

Moin zusamm,
Dann wünsch ich viel Spaß weil ich leider nicht dabei sein kann. Es war eigentlich geplant mal ein Tag vom Plandampf aus zusetzten um mal zu euch zu kommen. ;) Aber die Eltern sagen nein weil das ist ja "so weit". X( Trotzdem viel Spaß und bringt mir viele Bilder und Videos mit. :D
VG aus Leipzig wünscht Der Phil

  • »holger« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 445

Wohnort: friesland

Beruf: Modellautohersteller und Dienstleister

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 29. Mai 2014, 16:00

Klappstühle...

... Eigentlich Uwe sind das deine wichtigsten Dinge, nach derpersönlichen Kaffeemaschine... Wünsche euch viel Spaß und freue mich schon aufmehr Bilder... Gruß Holger
Epoche 3 mit Kamera und Spaß am zu sehen.....

Gerald

Gerald

  • »Gerald« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 722

Wohnort: Niederrhein

Beruf: Finanz-Magier + (Freizeit-)Triebfahrzeugführer

  • Nachricht senden

5

Freitag, 30. Mai 2014, 10:05

frei nach IKEA:

"Fahrt Ihr schon oder schraubt Ihr noch?"

Was ist los, hat keiner Bock mal was zu posten ...?
Liebe Grüsse,
gerald ehrlich

  • »Der Phil« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 259

Wohnort: Leipzig

Beruf: Sales Manager

  • Nachricht senden

6

Freitag, 30. Mai 2014, 11:33

Ich warte auch schon heiß drauf.
VG aus Leipzig wünscht Der Phil

7

Freitag, 30. Mai 2014, 12:15

Hallo Gerald und andere,
ich warte auch schon seit dem gestrigen Abend darauf, dass hier mal einer postet, dass es "rund" geht in Halver...?!
Liegt wohl daran, dass die früheren "Sofortposter" nicht dabei sind - komisch nur, dass man von der anderen Veranstaltung aus Queitersbach auch nichts liest...
Schrauben sie noch oder saufen sie schon?
Gruß
Ralph Müller

Frank M.

unregistriert

8

Freitag, 30. Mai 2014, 13:10

Vielleicht sitzen die im Funkloch.... :D

  • »Michael Biaesch« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 903

Wohnort: Taunus-Mountain

Beruf: Kfm. Angestellter, nun Rentner

  • Nachricht senden

9

Freitag, 30. Mai 2014, 13:33

Hallo Ralph,

in Queidersbach ist seit gestern Nachmittag Betrieb auf "Strecke", aber deine letzte Vermutung ist auch richtig :D

Grüsse

Michael
Bei Epoche 3 sind wir dabei

10

Freitag, 30. Mai 2014, 13:54

Auch in Halver dampft es seit der letzten Nacht

Hallo zusammen!

Hier meldet sich Halver! Auf allen Gleisen herrscht reger Betrieb. Ohne Staus, mit viel Spaß an unserem schönen Hobby. Da hat man nicht sofort Zeit, um etwas ins Forum zu stellen. Aber hier nun die ersten Fotos vom 1. Spur 1 Modultreffen in Halver.

Samstag 31. Mai von 10 - 18 Uhr und Sonntag 1. Juni von 10 - 17 Uhr ist jedermann herzlich willkommen!

Gruß aus Halver

Peter
»Bello62« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_3589klein.jpg
  • IMG_3592klein.jpg
  • IMG_3595klein.jpg
  • IMG_3597klein.jpg
  • IMG_3602klein.jpg
  • IMG_3603klein.jpg
  • IMG_3604klein.jpg
  • IMG_3605klein.jpg
  • IMG_3607klein.jpg
  • IMG_3611klein.jpg

11

Freitag, 30. Mai 2014, 20:48

Hallo Spur1er,
das Modultreffen in Halver ist schon eine Reise wert. Wer viel Betrieb mit schönen und auch ausgefallenen Zügen sehen möchte, der sollte dieses Event nicht verpassen.
Wer nun seinen Besuch noch weiter abrunden möchte, dem sei das ca. 7km entfernte Brügge mit seinem schönen Reiterstellwerk (Das Modell gibt es bei www.buennig-modellbau.de) empfohlen.
Schotterzüge fahren am Wochenende leider nicht, aber das Gelände mit dem Reiterstellwerk hat seine eigenen Reize.
Der Frank
»Frank Zarges« hat folgende Bilder angehängt:
  • HALVER_BRÜGGE_01.JPG
  • HALVER_BRÜGGE_02.JPG
  • HALVER_BRÜGGE_03.JPG
  • HALVER_BRÜGGE_04.JPG

12

Freitag, 30. Mai 2014, 23:37

Hier Halver,

seht es uns nach, hier ist ein richtig guter und fließender Zug Verkehr, keine nennenswerten Staus und absolut gut funktionierende Technik.
Das heißt für die Fahrer freie Fahrt und viel Fußweg, mir qualmen auf jeden fall die Socken.
Alle die es noch schaffen zum schauen vor bei zukommen werden mit einem feinen Zug Spektakel belohnt.

Es wird sicher nach Halver viele schöne Bilder geben, ich werde auch ein Film zusammenschneiden und ins Forum stellen.

Viele Grüße aus Halver,
Peter Hornschu
Peter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hornschu« (31. Mai 2014, 14:54)


Gerald

Gerald

  • »Gerald« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 722

Wohnort: Niederrhein

Beruf: Finanz-Magier + (Freizeit-)Triebfahrzeugführer

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 1. Juni 2014, 10:11

ganz grosses Kino

Liebe Halveraner und Daheimgebliebe,

am gestrigen Samstag reiste ich mit einer kleinen HHB-Delegation (Milna-Frank und Bob) nach Halver. Zuvor holten wir noch meine km1-65er aus dem AW noblerod ab. Uwe Römer verpasste ihr eine (wieder mal) perfekte 3D-Patinierung.

In Halver angekommen machte das Treffen schon an den Stadttoren einen professionellen Eindruck: grosse Transparente, welche das Event bewarben, Wegweiser, ein riesiger Parkplatz, ..., und nicht zuletzt eine tolle (Turn-)Halle mit einem fantastischen Gleisplan. Alles etwas gedrungener als in Borken oder Leipzig, aber aufgrund der geteilten Modulistenscharr kein Gedränge. Auch das Catering und Rahmenprogramm mit den Ausstellern war dem Treffen angemessen.

Nach einer Begrüssungsrunde, vielen netten Gesprächen und Begegnungen mit alten Freunden, wurde meiner Dame kurzerhand von Karl eine neue Adresse verpasst, sie von Oliver eingemeldet und bei Uwe Scheinpflug durfte sie auf´s Gleis. Die Patinierung wurde vielfach bewundert und diskutiert und alsbald durfte ich mit einem Funky ausgestattet eine grosse Testrunde drehen.
Mir fiel sehr positiv auf, dass es nur einen kurzen (max. 20 sec.) Stromausfall gab, so gut wie alle Module inzwischen begrünt, geschottert und mit Details liebevoll verschönert sind. In der Mitte der Anlage gab es einige Abstellgruppen ohne Landschaft, was entweder nicht ins Auge fiel oder man diese mit grasgrünen Decken verkleidete. Ebenso gab es ziemlich fliessenden Verkehr und keine doppelten Zuggarnituren wie so oft bei den vergangenen Modultreffen.


Als Gast kann ich sagen: Note 1 - grosses Kino!
Und ich bin ein wenig traurig, dass ich nicht als Modulist dabei sein und mehr spielen und fachsimpeln konnte.
Liebe Grüsse,
gerald ehrlich

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gerald« (1. Juni 2014, 11:33)


14

Sonntag, 1. Juni 2014, 10:37

Gerade auf Youtube entdeckt:

http://www.youtube.com/watch?v=KLhIuhgmY1o

Viel Spaß und viele Grüße
Hartmut

15

Sonntag, 1. Juni 2014, 10:39

Halver ist super

Hallo Hans-Wilhelm und ich waren auch am Samstag dort. Freundlicher Empfang nette Gespräche - kein Stillstand auf der Strecke - Gleisplan für die Halle gut gelungen trotz der kurzen Anlaufzeit und der 2. Veranstaltung in Honneken. Hoffentlich wird das fortgesetzt. Wir werden bestimmt wieder kommen.
Für Sonntag immer HP 1 und viel Spaß auf der Stecke.
Viele Grüße Peter
»peter sense« hat folgendes Bild angehängt:
  • Halver 2014 003.JPG

16

Sonntag, 1. Juni 2014, 10:59

Da sind ja traumhaft schöne Module dabei. Ich könnte heulen, dass ich es nicht nach Halver geschafft habe... ;(

Ich wünsche allen Aktiven noch viel Spass!

Gruss,
Gunther.
:)

Beiträge: 2 553

Wohnort: Erfurt

Beruf: jetzt Rentner, programmieren nur noch im Hobby

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 1. Juni 2014, 11:13

Hallo,
ich kann das alles auch nur bestätigen, es waren ganz tolle, wunderschön gestaltete Module dabei.
Ich war gestern mit meiner Frau da und traf auf eine hervorragende Atmosphäre in der Halle in Halver.
Ganz kurz durfte ich auch Reserve- Lokführer einspringen. Es ist eine ganz toll organisierte Veranstaltung.
Wer noch nicht da war, heute geht es ja auch noch.

Allen aktiv beteiligten sei Dank.

Meine alte Heimat ist ja dort auch um die Ecke, da wurden auch noch andere Erinnerungen wach.
MfG. Berthold

Beiträge: 16

Wohnort: Ostwestfalen

Beruf: Industriemechaniker

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 1. Juni 2014, 14:47

Super Veranstaltung !!!!!

Wir waren gestern in Halver, dass hat sich aber richtig gelohnt.
So eine klasse Veranstaltung, Daumen hoch. :thumbsup:
Macht bitte weiter so. :)
Gruss aus Verl.
Herbert

kees-jan van vessem

unregistriert

19

Sonntag, 1. Juni 2014, 14:49

Das ist schön! Muste mahl hier in Holland machen in Zwei Jahren wenn es wieder Dort in Stoom gibt.

Beim organisieren ist vonn mir zu regeln.

mfg

Kees-jan

  • »Herbert Szepan« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 134

Wohnort: Gelsenkirchen-Schalke

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

20

Montag, 2. Juni 2014, 00:16

Ein Leckerchen in Halver

Hallo Spur 1er

Hier ein paar Bilder vom Sonntag.
Der Henschel-Wegmann-Zug drehte seine Runden.
Sehr schön auch der Tragschnabelwagen - noch unlackiert.
Ganz toll - der Meßzug mit zwei Bremslokomotiven.
Und als letztes: Ein Herr der wohl mit dem längsten Zug unterwegs war,
ihn jedoch scheinbar aus den Augen verloren hat.
Oder hat er gerade Herr R.M aus B. entdeckt?

Allzeit Hp1

Herbert Szepan
»Herbert Szepan« hat folgende Bilder angehängt:
  • P1010604.JPG
  • P1010611.JPG
  • P1010612.JPG
  • P1010614.JPG
  • P1010613.JPG
  • P1010603.JPG
  • P1010589.JPG
  • P1010577.JPG

Zurzeit sind neben Ihnen 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Ähnliche Themen