Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Sonntag, 25. Mai 2014, 16:53

Hallo Peter,

meine Maus prellt nicht. Ich nutze die Smileys in meinen derzeitigen Berichten als Gestaltungsmerkmal, um den geschriebenen Text von den Bildanhängen oder der
Signatur besser absetzen zu können. Bildanhang oder Signatur kleben sonst immer so dicht unter dem letzten Satz des Berichtstextes. Es gibt sicherlich auch andere
Möglichkeiten. Vielleicht ändere ich das auch irgendwann wieder.
===================================================================================================================================================
Grüße aus dem Westerwald
Erich Schmidt

22

Sonntag, 25. Mai 2014, 17:41

Danke Diesel.

Irgendwie fehlt mir das Verständnis für abschwenkende und ausartenden Beiträge wie in diesem Thread zu lesen.

Ich hatte mit meinem Beitrag lediglich Platz für 5-6 Schlepptenderloks anbieten wollen, da gerade diese Loks doch nur recht umständlich und mit einigem Aufwand von den Gleisen genommen werden können. Diesen Platz hatte ich in meinem Bw zur Verfügung und wollte ihn, auch aus Kollegialität, nicht ungenutzt lassen. Das hier dann einige die Deffinition von LOKS und ZÜGEN durcheinanderbringen konnte ich vor dem Verfassen meines Beitrages sicherlich nicht ahnen.

Zukünftig werde ich mich zurückhalten und solche Dinge nicht mehr behandeln.

Trotzdem freue ich mich auf Halver...

Hallo Uwe,

dieses hier nicht zu tun ist sicher der richtigere Weg, dafür gibt es den Halver Verteiler.

Danke!

Grüße
Peter Hornschu


Hallo Peter,

auch das wäre nicht der wirklich wünschenswerte Weg.

Was hätte die Modulistengemeinschaft von zB. acht Lokabstellgleisen, wenn diese (öffentlich oder nicht) vorab an einige Wenige fix für das Treffen vergeben wären? Ziemlich genau nix.
Genauso sähe es mit den Abstellbahnhöfen aus, wenn auch dort bereits im Vorfeld alle Gleise "ideell versteigert" würden, wäre auch der Nutzen für die Gemeinschaft sehr gering.

Sinn und Zweck eines solchen Treffens muss doch neben dem eigenen Spaß die Freude am gemeinsamen Tun sein, wo jeder auch bereit ist, für die Anderen mitzuarbeiten - sei es als Fahrdienstleitung, Organisation, Technik, ..., und eben auch am momentanen Bedarf orientierter "Platzbereitstellung".

In der Regel sind bisher Absprachen sinnvollerweise während der Treffen selber im Dialog getroffen worden - ohne Internet und Trubel.
Daher hat meiner bescheidenen Meinung nach der Eingangsbeitrag für Irritationen und Aufregung im Hintergrund gesorgt.


back to the roots! Auf nach Halver.


Und schöne Grüße und viel Erfolg nach Hohenecken!!! (ruhig bei schön ganz Euch ... bitte mischen nach Wunsch)

Oliver
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

Ähnliche Themen