Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 17. Mai 2014, 06:32

Nachruf

Liebe
Freunde,



wie in jedem Jahr
verschickte ich Anfang dieser Woche unsere Geburtstagsgrüße
zusammen mit einem Vorschlag, wo wir uns in diesem Sommer in Europa
treffen könnten, an unseren Freund Filippo Torelli. Heute Morgen
erreichte mich völlig unerwartet diese Message seiner Schwester
Sara:

Hi,
i'm Sara, Phil's sister, i'm so sorry to inform you that my brother
has sadly passed away on 12 April... We miss him so much ...“



Ich bin sprachlos
und tief betroffen


Ernst Renk
.

2

Samstag, 17. Mai 2014, 10:44

Hallo Herr Renk,

vielen Dank für die Nachricht.

Ich bin bestürzt zu lesen, dass Herr Torelli von uns gegangen ist.

https://plus.google.com/103357715007637243336/about

Seine Modelle haben mir immer gut gefallen und ich werde seine geplanten Modelle sehr vermissen.

Sein Modell des ital. Spitzdachwagens findet sich immer in meinen Güterzügen zur Versorgung der Bevölkerung im Ruhrgebiet mit ital. Obst.

Einen ital. Spitzdachwagen habe ich, zu Anfang der 70iger Jahren, erstmals an der Güterschuppenrampe eines Obsthandels in Bochum-Langendreer gesehen. Danach habe ich öfter auf diesen "außergewöhnlichen" Wagen geachtet und diesen auch öfter in einem Güterbahnhof in Essen gesehen und sogar zwei Fotos gemacht. Das waren leider zu wenige Fotos, wie ich zu vielen anderen Gelegenheiten am Bahndamm auch heute im Rückblick sagen muss.

So muss ich nun auch im Rückblick sagen, dass ich zu wenige Spur-1-Modelle von Herrn Filippo Torelli besitze.

Seine Webseite http://www.officinauno.it/ ist noch erreichbar und ich werde jetzt versuchen mir noch einige Bilder von seinen Modellen zu sichern.

Traurig

Benno
Henschel-Industrie-Diesellok und Güterverkehr im eigenen Hafen.

  • »1-in-1« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 618

Wohnort: Essen

Beruf: Jede Menge mit Wasserschutz

  • Nachricht senden

3

Montag, 19. Mai 2014, 18:28

Hi Benno,

ja, manchmal ists im Leben weniger schön, erst der Axel, jetzt Herr Torelli.

Aber so isses nunmal wie so Vieles im Leben :(

Liebe Grüße aus meiner zweiten "Heimat" im Norden in den Pott

Andreas

Ähnliche Themen