Sie sind nicht angemeldet.

  • »RF900RS2« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 170

Wohnort: 951**

Beruf: Verfahrensentwicklung

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 15. Mai 2014, 07:36

Kiss BR 95 - Wo ist der Lautsprecher?

Hallo!

Wo ist eigentlich bei der Kiss BR 95 der Lautsprecher verbaut?
Ich habe gestern endlich meine BR 95 erhalten (als FS-Fahrer dauert es leider immer ca. 6 Monate länger).

Fährt prima, nur der Sound geht nicht. Wenn ich die Lok "schüttle" dann kommt für einen kurzen Moment der Sound.

Nun wollte ich mal nachsehen, ob sich durch den Transport etwas gelöst hat. Allerdings kann man ohne zerlegen der Lok den LS nicht sehen.
Und bei den kurzen Geräuschsequenzen beim Schütteln der Lok kann man ihn auch nicht orten.

Weiß jemand, wo dieser verbaut ist?

Gruß Sven K.

Beiträge: 2 553

Wohnort: Erfurt

Beruf: jetzt Rentner, programmieren nur noch im Hobby

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 15. Mai 2014, 08:22

Hallo RF900RS2,
der ist im Kessel und strahlt nach hinten zur Antriebsöffnung.
Um Ihr Problem zu beheben muss die Lok zerlegt werden. Das Fahrwerk muss vom Kessel/Führerhaus (eine Einheit) getrennt werden.
Hierbei sind noch ein paar wichtige Dinge zu beachten, wenn man das selbst machen will, sonst droht Beschädigung.
Elektrisch gesehen muss man dann die LS - Leitungen vom Decoder aus bis zum LS verfolgen und auch den LS prüfen.
Der Decoder ist unter dem Führerhaus hinter dem Motor nach Zerlegen gut erreichbar.

Problem dürfte aber bei Ihnen die noch existierende Garantie sein, die bei Selbstversuchen erlischt.
Ich würde das zum Händler bringen, bzw. Kiss erledigen lassen.
»bbenning« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_3296.JPG
MfG. Berthold

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »bbenning« (15. Mai 2014, 08:31)


  • »RF900RS2« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 170

Wohnort: 951**

Beruf: Verfahrensentwicklung

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 15. Mai 2014, 09:14

Danke bbenning!

Sowas hatte ich befürchtet. Leider dauerte das Einsenden zurückliegend bei Fa. Kiss jeweils geschlagene 3 Monate.
Das wollte ich vermeiden. Na ja, jetz komme ich wohl nicht drumrum. Zumal der LS ja nur ne vage Vermutung ist. Es kann ja auch z.B. am Decoder liegen.

Ich habe mir gestern schon mal angeschaut wie das mit dem Zerlegen aussieht, habe dann aber Abstand davon genommen, da man nicht offensichtlich erkennen kann welche Teile abgebaut werden müßen.

Schade, wieder 3 Monate ohne BR 95 :( X(

Gruß Sven K.

Ähnliche Themen