Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »matthias1981« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 76

Wohnort: Ganz im Norden von RLP

Beruf: Meister Leit- und Sicherungstechnik (LST) bei DB AG

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 13. Mai 2014, 16:29

KM1 Weichenantrieb und Decoder

Hallo,

hat schon jemand Erfahrungen mit den KM1 Weichenantrieben?
Wie werden sie montiert?
Ist der Stellbock auch noch montierbar?
Montage Überflur/ Unterflur?
ist Herzstückpolarisation mit dem Antrieb möglich
usw.

Gruß
Matthias

2

Dienstag, 13. Mai 2014, 17:57

Hallo Namensvetter :D

Mal eine andere Frage, hast Du denn schon überhaupt einen Antrieb, Decoder oder Stellbock bekommen, gesehen und/oder in der Hand gehabt? Ich warte schon "ein paar Tage" auf meine Antriebe, die Weichen selbst habe ich schon seit einem halben Jahr...

Da ich mit meinen Modulkästen, sprich meiner Anlage noch nicht angefangen habe, ist es mir momentan noch egal. Allerdings würd ich die Teile spätestens zum Einbau gerne haben. Und laut Hersteller sollen sie auch noch kommen...frag sich nur wann, aber ich bin ja noch jung, ich kann warten...

Also, wegen der Antriebe, Decoder und Stellböcke bitte um Antwort.

Gruß Matthias

  • »matthias1981« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 76

Wohnort: Ganz im Norden von RLP

Beruf: Meister Leit- und Sicherungstechnik (LST) bei DB AG

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 13. Mai 2014, 18:25

Hallo,


ich habe selber bisher auch nur Weichen. Antriebe habe ich noch nicht bestellt. Wollte da erst mal abwarten ob die was taugen und wie die Erfahrungen sind.
Ich dachte bisher das die Antriebe schon lieferbar sind. Gesehen hab ich bisher weder Antrieb, noch Decoder oder Stellbock.


Gruß
Matthias

4

Dienstag, 13. Mai 2014, 18:49

Hallo Matthias,

vielen Dank für die prompte Antwort, ich hatte schon die Befürchtung, dass man mich in Lauingen schlicht vergessen hat. Kann mir auch kaum vorstellen, dass jemand eine Weiche schon komplett hat, wenn ja ist er wohl zum Schweigen verpflichtet. Üben wir uns halt noch ein wenig in Geduld...


Gruß Matthias

  • »dieselmani« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 873

Wohnort: Kölner Westen

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 13. Mai 2014, 20:32

KM1 Weiche

Hallo Matthiasse,

könnte vielleicht mal einer ein Foto von der Zungenverbindung zum Schienenprofil hier vorzeigen, es gibt kein Bild einer KM1 Weiche im Netz.
Besten Dank und Grüsse,
Mani
Grüsse Mani Höfer - Epoche Neuzeit

6

Dienstag, 13. Mai 2014, 22:20

...dem Mann(i) kann geholfen werden...

...sagte einst schon Schiller...

ich weiß zwar nicht ob das richtige dabei ist...

by the way... Manni alle meine Loks haben jetzt lange Adresse, so wie Du sie für Halver angemeldet hast.

Viele Grüße Matthias
»töff-töff« hat folgende Bilder angehängt:
  • 20140513_220325.jpg
  • 20140513_220341.jpg
  • 20140513_220400.jpg
  • 20140513_220410.jpg
  • 20140513_220433.jpg
  • 20140513_220533.jpg