Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Carsten

unregistriert

1

Samstag, 23. Februar 2008, 16:20

Auch US in 1- toll breites forum hier

tag zusammen-bin vor 1 jahr von Märklin1/87 auf US-1/32 umgestiegen. Hab als koch-Azubi nicht so die Kohle für Akkukraft (bigBoy-wooouhh) und sowas- aber eine ältere spur1MTH-Lok mit ein paar Wagons sind da (gebraucht gekauft). fahre alles noch mit Gleichstrom. Lese hier mit die vielen neuen Infos,.
Carsten

2

Sonntag, 24. Februar 2008, 00:09

RE: Auch US in 1- toll breites forum hier

Hallo Carsten,

Kannst dich ruhig anmelden, es frist dich keiner auf ;)
Erzähl doch mal was du für Fahrzeuge von MTH hast und
wie deine Erfahrungen sind. =)
Welches Gleis usw.

Alles Beste Jan
Grüße Jan

One gauge

Ich habe zwar keine Lösung, bewundere aber das Problem

Carsten

unregistriert

3

Sonntag, 24. Februar 2008, 12:37

Mein US

Danke Herr Schürcks-esverbietet mein Vater (ist bei der Polizei) dass ich mich irgenwo anmelde bin ja erst 16. Habe eine
Railking F3 (A,B,A) Diesel-Santa Fe mit 2 Wagons reefer und boxcar in 1/32 auf LGBschienen. Gern lkese ich bei Ihnen mit. analog ist alles i. O., auch sound, aber ich will mir die DCS-steuerung v. MTHschenken lassen u. weitersammeln!
Carsten

4

Sonntag, 24. Februar 2008, 15:51

RE: Mein US

Wouh Carsten,

Das ist ja ein richtiges Hammerteil, in meiner Sturm-Drangperiode hatte ich allerdings mit Eisenbahn nix mehr am Hut. :(
An deiner Lok habe ich auch Spaß, ich kenn sie nur von Bildern.
Hat die den Antrieb in einer Lok oder sind beide A teile mit Motor
Ich habe ein UP- Boxcar mit roten Drehgestellen.
Ein tolles Hobby, halt dir das warm ;)

Schönen Sonntag noch
Grüße Jan

One gauge

Ich habe zwar keine Lösung, bewundere aber das Problem

5

Sonntag, 24. Februar 2008, 18:56

Railking F3

Hallo Carsten,

so kann hier jeder dem anderen was vorschwärmen:
Ich habe zwar einen Accucraft Bigboy (meine erste amerikanische Lok in 1:32, die sich noch keinen Meter aus eigener Kraft bewegt hat,
weil kein Digitaldecoder eingebaut ist), aber ein F3 ABA lashup kann ich nicht mein Eigen nennen!
Ich kenne diese Maschine nur von der Railking-Homepage und von diesem Bild im Bilderupload. Hab´ sie live noch nie gesehen.
Hast Du die Möglichkeit ein paar Detailfotos hier im Forum einzustellen?
Ich habe aus meiner H0-Zeit so um die 30 F-Units und wäre an einer schönen Umsetzung in 1:32 sehr interessiert.
Hast Du die Version mit Sound und Rauchgeneratoren?

Gruß
butschby

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »butschby« (24. Februar 2008, 19:34)


Carsten

unregistriert

6

Sonntag, 24. Februar 2008, 19:44

Die F3ABA

Herr Schürcks und Herr Butschby-haben davon null Fotos gemacht, die Diesel-Lok F3 ist heut v. meinem Vater vwerkauft-getauscht worden gegen 4 rätische Modelle in LGB die er sammelt. die F3War nur ein A-Teil mit Motor das andere A-teil war kaput und der Motor ausgebaut wie ein dumy. neu sind F3jetzt nicht zu bekommen. Ich bekomm dafürbald die neue Lok von Railking, die rote 6Achsige Can.Paczifik!!!
Carsten

Magister

unregistriert

7

Sonntag, 24. Februar 2008, 21:52

Tolles Teil

Hi, die Maschine würde mich auch interessieren - ist bestimmt die rot-silberne Santa Fe?
AL

8

Montag, 25. Februar 2008, 14:58

RE: Die F3ABA

Schade Carsten, :(

Die CP wird dir aber sicher auch Spaß bereiten, das ist seit einiger Zeit auch mein Steckenpferd.
Wenn MTH da auch mal ein paar Wagen für machen würde...ideal :P
Meine ist eine Dash-9, kann man schnell erkennen an der unterschiedlichen
Anzahl der Trittstufen und der etwas anderen Kühlanlage.
Dieses Beaverlogo sieht schon toll aus.
Im Netz gibt es viele Bilder unter CP Roster usw.
»Johannes Schürcks« hat folgendes Bild angehängt:
  • 8650_5.jpg
Grüße Jan

One gauge

Ich habe zwar keine Lösung, bewundere aber das Problem

Magister

unregistriert

9

Mittwoch, 27. Februar 2008, 12:46

MTH Dash 8 in CP-Lackierung

Hallo,
imposante Maschine, Jan, die Dash 9 in 1:29!

Hier die 1:32 MTH Dash 8 in CP-Lackierung wie sie Carsten (hoffentlich :D bekommt). Auflage nur 500 Stück, Lieferung soll im April kommen....
Grüße!
AL

Dr. Tilman Mintardt

unregistriert

10

Samstag, 1. März 2008, 12:47

Us/mth

Bin ständiger Gast-Mitleser, melde mich grundsätzlich in keinem Forum an. Möchte anerkennend ausdrücken, dass die Öffnung des Forums auch zu internationalen Rubriken wie US (oder auch zu britischen Vorbildern)wohltuend ist.
Ich danke für die Tipps zu den Modellen von MTH, interessantes Thema, kenne einen Teil der US-Bahnen in 1:1.
Freundliche Grüße
Tilman