Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 9. April 2014, 21:02

Erste Fahrerlebnisse in Spur 1

Hallo Forum

Ich habe heute meine Startpackung von KM1 erhalten, natürlich umgehend das ganze zusammengebaut um bin zum ersten Mal im Spur 1 gefahren. Ganz enfach SUPER, fast wie vor 40 Jahre mit Arnold in Spur N. Ihr kennt sicher die Freude, sogar die Töchter waren zum ersten Mal von der Eisenbahn intressiert. Warum habe ich nicht früher mit Spur 1 angefangen?

Ungewöhnlich freundliche Grüsse aus Lappland

Magnus Müichler

2

Mittwoch, 9. April 2014, 21:26

Warum habe ich nicht früher mit Spur 1 angefangen?


Hallo Magnus!

Tja, diese Frage stelle ich mir auch immer wieder!? :-)

Willkommen in der Spur 1 Gemeinde! Die großen Loks machen einfach mehr Spaß, als die Kleinen. Bei mir war nach 40 Jahren H0 die Luft raus ....

Weiterhin viel Spaß wünscht


Kalle

3

Mittwoch, 9. April 2014, 21:40

Hallo Forum

Warum habe ich nicht früher mit Spur 1 angefangen?

Magnus Müichler



Hallo, ja, auch ich beziehe mich auf diese Frage.

Einerseits ist die berechtigt, ging mir ähnlich. Andererseits ist es aber auch so, dass wir heute eine sehr große Anzahl sehr
schöner Spur 1 Modelle haben -optisch und technisch- von denen vor 10-15 Jahren niemand zu träumen wagte.

Somit haben wir eine wunderbare Auswahl, und da schliesse ich das Zubehör mit ein.

Viel Freude weiterhin mit der Königsspur,

und auch Gruß nach (schwedisch) Lappland -- für Nichtgeopraphen: Lappland reicht von Norwegen über Schweden und
Finnland bis Russland.
--viele Grüße, Dieter--

Beiträge: 131

Wohnort: Baden bei Wien

Beruf: Werkmeister

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 9. April 2014, 21:45

Ich darf heuer vom Keller in den Garten bauen. Davor ging eine dreijährige Verhandlung mit meiner Frau voraus.
Wir habe aber trotzdem unsere H0 und H0e zu Haus.
Heuer werden erstmals meine ÖBB 2048, GKB Leitinger und Tondachlok, die 638, Köf II richtig auslaufen können.
Du wirst aber sehen, es bleibt nicht beim Kreis.
In H0 hat man 100 Loks, in der Spur1 vielleicht 5 - 10 Loks, aber die mit Sound - klingt in H0 schrecklich.
Ich persönlich finde es am schönsten, wenn ich am Bauch liege und der Zug vor meiner Nase langsam vorbeifährt. Ja, auch ich bin noch ein "Bodenfahrer".

Viel Spaß noch damit
wünscht
Robert aus Baden bei Wien

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Waldbahn

Ähnliche Themen