Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 8. April 2014, 09:43

Intermodellbau 2014

Hallo,
morgen wollte ich wohl mal, so es die Zeit zulässt, auf der Intermodellbau vorbeischauen.
Ich habe hier auf die Schnelle eine Liste erstellt, wo ich meine, daß es interessant für Spur Einser sein könnte.
Hat jemand noch einen guten Tipp, wo man noch mal vorbeischauen könnte?

Danke und Gruß von

Klaus


ESU
4A. 04

Märklin
4A. 36

Wunder
4G. 22

Demko


KM 1
4B. 30

Weinert
4C. 26

Stangel
4C. 20

ASOA
4C. 32

Dingler

Krois Modell
7B. 30

Spur 1 Werkstatt
7B. 22

Addie
7C. 08

MBW Elze
7C. 32

Lütke
7A. 26

Mo- Miniatur
7D. 46
Schöne Grüße von

Klaus

2

Dienstag, 8. April 2014, 12:35

Spur-1-kreativ Halle7 Stand 7B.10
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

3

Dienstag, 8. April 2014, 13:01

Bei Demko bin ich mir nicht sicher ob er kommt, Marco Helmig hat mir am Wochenende in Buseck noch gesagt dass er ab dieser Woche wieder in Korea ist, auf der Ausstellerliste ist er ja auch nicht gelistet.

Gruß,
Wolfgang

  • »michel« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 578

Wohnort: Nordhessen

Beruf: Kreativhobbyist

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 8. April 2014, 15:39

Fahrgeschäfte

Auch wenn es nicht unbedingt auf die Modelleisenbahn paßt, es lohnt sich auch für Leute, die mit Rummel nix am Hut haben (so wie ich), bei Ralphs Showmodels (Halle 8,Stand 8.F04) mal das Riesenrad (1:32) anzuschauen, siehe auch http://www.ralphs-showmodels.de/cassandra.htm

Das ist wirklich beeindruckend.

Gruß

Der Michel

5

Donnerstag, 10. April 2014, 07:12

Hallo Michel,

ich hab mir das Riesenrad gestern mal angesehen. Wirklich beeindruckend! Ich stand eine ganze Weile davor und habe die Kirmes genossen (da war noch mehr wie z.B. Breakdancer). Aber einen Kritikpunkt habe ich trotzdem - er haette ruhig ein paar Preiserleins mitfahren lassen koennen :D

Anbei ein Foto (leider nur mit dem Smart Phone aus "der Huefte" geschossen)

Viele Gruesse

Martin
»Martin Brunke« hat folgendes Bild angehängt:
  • 20140409_102326.jpg

  • »Uwe G« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 2 141

Wohnort: Bayern

Beruf: Unruheständler

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 10. April 2014, 18:16

Hallo zusammen, gibt es eigentlich neuen Handmuster wie z.B. von KM1, Wunder, Demko usw zu sehen ?

Danke und Gruss

Uwe

7

Donnerstag, 10. April 2014, 19:31

Mein kurzer Messebericht

Hallo zusammen!

Heute war ich mit meinem Patenkind und einem Freund in Dortmund. Für mich kann ich sagen es war ein super Messetag! Sehr schön gestaltete Spur 1 Anlagen, wo ich lange verharrt bin! Es waren auch sehr schöne Anlagen anderer Spurweiten zu bestaunen. Auch bei den Herstellern unserer Königsspur gab es sehr viel interessantes zu sehen!!Die Fa. Wunder zeigte Handmuster u.a. vom VT 08, E 16, E 17, E 60 und 111 und die neuen Kesselwagen. Bei KM-1 drehte die Baureihe 82 und die 211 ihre "Runden". Die E 32 konnte in der Vitrine bestaunt werden. Laut Info kommt der Hauptkatalog demnächst raus! Ralf Kesselbauer hat sein gesamtes Weichenprogramm grundlegend überarbeitet, richtig super Klasse das Ergebnis!!! Vorbildliche Schienenstühle und Schrauben, CNC gefräste Herzstücke und Zungen! Das stimmt das Preisleistungsverhältnis wieder annähernd! Der ESU Stand war auch sehr gut besucht, für mich interessant waren das neue Radio Control und die neuen Radsyncronen Rauchentwickler in zwei Größen ( leider nur in der Vitrine zu begucken ). Der kleine, eigentlich für Spur 0 gedacht, könnte bei uns auch Anklang, durch seine kleine Größe, finden! Bei MBW wurde das lang ersehnte Handmuster der V 200 gezeigt, die bisherige Detailierung ist ähnlich der Spur 0 Version. Einige Details werden bestimmt noch nachgebessert. Des weiteren war je ein 3D Druck der Lollo 216 und der angekündigten G-Wagen zu sehen. Sah schon vielversprechend aus!! Die V 200 soll jetzt im Juni erscheinen! Vielleicht zu Sinsheim???!! Bei Mo Miniatur waren auch die schönen Omnibusse zu bewundern, sehr gelungene Lackierung!! In Rainer Herrmanns Spur 1 Werkstatt war seine wunderschöne Baureihe 55 zu bestaunen und natürlich wie gehabt jede Menge nützliches Zubehör, u.a. Teile für die Talbot Schotterwagen von Kiss!!! Auch nochmal Viele Grüße an Spur 1 Kreativ und Danke für die Gespräche mit Euch und noch schöne Messetage! Rundum, lohnt es sich nach Dortmund zu kommen!!

Viele Grüße Euer

Nils

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ilm Lok 7« (11. April 2014, 16:23)


Beiträge: 780

Wohnort: Niederrhein

Beruf: Retired

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 10. April 2014, 22:54

Anlagen

Hallo,

Ich muß gestehen das mein letzter Besuch in Dortmund schon mehr als 20 Jahre her ist :D , da hab ich zum ersten Mal ein Krokodil gesehen...erster Kontakt...

Hier sind ein paar Videos, nicht von mir, von der aktuellen Ausstellung, auch mit Spur 1.

http://www.youtube.com/watch?v=c7nlPsZtMQ4

http://www.youtube.com/watch?v=T2PeI0hEqdg

http://www.youtube.com/watch?v=DVeVKkmXGuo
Grüße Jan

One gauge

Ich habe zwar keine Lösung, bewundere aber das Problem

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dash 8« (10. April 2014, 23:27)


ospizio

unregistriert

9

Donnerstag, 10. April 2014, 23:38

Videos

Hallo Jan,

Vielen Dank für die drei Videos.
Im mittleren war sogar 1Pur mit der V36,super.

Gruss Wolfgang

kees-jan van vessem

unregistriert

10

Freitag, 11. April 2014, 22:15

Hallo Spur 1zer,

Werde mich Morgen melden am Spur 1 Kreativ stand mit....................................... Später werd etwas runden drehen auf die anlage von die Freunde von Leuven.

Bis morgen.

Beiträge: 875

Wohnort: Idstein Nassauische Residenzstadt

  • Nachricht senden

11

Freitag, 11. April 2014, 22:24

Stammtisch Wiesbaden

Hallo

Kommen am Sonntag nach Dortmund vomStammtisch Wiesbaden , mal schauen wem wir alles treffen

Gruß Thomas
Fahre in Regelspur , 1e , 1f und betriebe RC Fahrzeugmodelle in 1:32 / MEC Idstein