Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 7. April 2014, 13:49

neue Kiss HP und Katalog

Hallo,

die neue Kiss HP ist scharf geschaltet, außerdem kann man sich den neuen Katalog herunter laden,….. aber wozu?? - Wenn ich das recht sehe, gibt es keine Neuheit im Spur1 Bereich. Die E 44.5 war ja schon angekündigt. Der Kittel und die BR95 nach eigener Angabe auf der HP ausverkauft. Für so wenig Inhalt, so viel Tam Tam, verstehe ich nicht…
Oder ist man in der Spur0 jetzt aktiver?

Schade, Gruss Ralf.

PS. die Verwirrung ist komplett, laut Preisliste sind einzelne Modelle der BR 95 und des Kittel noch lieferbar, nach Auslieferungsliste aber ausverkauft!!!
PS. nun sind die beiden Modelle von der Preisliste entfernt…., anscheinend eine Korrektur.
Eisenbahn-Modellbau in 1

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »baureihe50« (7. April 2014, 15:32)


2

Montag, 7. April 2014, 13:56

Hallo,

es gibt neu eine E18 in Spur0, mehr habe ich nicht gefunden.
Der Rest ist bekannt.
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

3

Montag, 7. April 2014, 14:08

hallo,

..neu ist der jetzt genannte Preis der E 44.5 (...lese 2.695,-)....,

...und wo ist der Pferdetransporter..., sehe ihn nicht auf der Preisliste...
........., meint mit besten Grüßen, Tilldrick Einsenspiegel

4

Montag, 7. April 2014, 14:32

Hallo,

dann wissen wir jetzt auch den Preis. Aber, warum stehen die Preise nicht bei den Modellen? Da kann man die sich dann mit einem Stift dazu schreiben. Außerdem habe ich bei der Beschreibung der Modelle nicht gefunden, wo die Lok stationiert war, BD/BW…
Was an diesem zwar aufgeräumten,dann aber konzeptionell nicht einheitlichem Katalog Sammlerwert haben soll (so Kiss im News-Letter) entzieht sich mir völlig.
Ich hoffe, dass die Firma Kiss auch in Zukunft noch gute Modelle auf den Markt bringt, denn die letzten Modelle waren bis auf wenige Besonderheiten gut. Und wenn man sich die Kosten für die HP und vor allem den Katalog besser schenkt, dann bekommen wir auch weiterhin gute Modelle zu einem entsprechenden Preis.

ein etwas enttäuschter Ralf.

PS. auf der HP stehen die Preise bei den Modellen, beim Katalog nicht. -
Eisenbahn-Modellbau in 1

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »baureihe50« (7. April 2014, 15:20)


  • »Herbert Szepan« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 134

Wohnort: Gelsenkirchen-Schalke

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

5

Montag, 7. April 2014, 18:36

Kiss Hompage - eine einzige Enttäuschung

Hallo Kiss-Freunde

Kiss versucht nicht im geringsten seine Produkte - und hier meine ich nur die Spur 1 - auf der Hompage in
ansprechender Weise darzustellen. Kaum sinnvolle Informationen über die einzelnen Modelle.
Wer mehr Informationen sucht muß den Katalog herunterladen. Einige werden sicher Probleme haben,
den (nicht) versteckten Link zu finden.
Der 2015er Katalog ist, wie auch der 2014er mit vielen leeren Seiten überfrachtet.
Vor jeder Lok eine Seite mit der einzigen information, welche Lok als nächste vorgestellt wird - schick aber unnötig.
Dafür werden aber sinnvolle Lokdaten unterdrückt. Man ist also bei Interesse gehalten einschlägige Fachliteratur
zu durchstöbern. Ich meine es geht auch deutlich besser.
Einzig die geplanten Loknummern werden genannt. Sehr, sehr dürftig.

Noch trauriger das Archiv. Minibilder in Briefmarkengröße und dazu noch unvollständig.
Es fehlen z.B. die BR23, 93, 50, 01, 94, 41, 39, E44 , E 41, sowie eine Übersicht über die Wagen, z.B Talbot, E30.
Kiss braucht sich nicht zu verstecken.
Warum stellt Kiss nicht alle Loks und Wagen mit den Daten vor, die es auf früheren Hompages gegeben hatte.
Noch im vorigen Jahr konnten sich Spur 1er unter Kiss-trains.com noch Im Vergleich zu den neuen Angeboten
Informationen holen, wenn Sie vielleicht Interesse haben, auch mal ein älteres Modell über Auktionen oder Börsen
zu erstehen.

Der Aufwand diese Informationen erneut auf die Hompage zu stellen kann kein Problem sein.
Ich bin mit meinen älteren Loks und Wagen nach wie vor zufrieden, auch wenn die Entwicklung in der
Detaillierung und der Digitalisierung bei den neuen Modellen enorme Fortschritte gemacht hat.

Darum die Bitte an Kiss: Überarbeitung der Hompage, umfangreiche Informationen, die Kunden werden
es dankbar aufnehmen.

Allzeit Hp1

Herbert Szepan

  • »Division-Models« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 587

Wohnort: Kaiserslautern / Rheinland-Pfalz

  • Nachricht senden

6

Montag, 7. April 2014, 18:38

KISS mit neuer Homepage und neuem Katalog

Also ich glaube hier wird wie immer, gleich mal wieder zu hart geurteilt.

Ich könnte mich z.B. nicht erinnern, dass im MÄRKLIN Katalog Preise neben den Produkten stehen, oder bei den Loks BW, bzw. BD genannt werden.
Obwohl ich mir diesen zuletzt genannten Zusatz auch gewünscht hätte.
Bezüglich Stationierungen, dürfte man bei Nachfrage aber bestimmt eine Antwort von KISS bekommen.

Natürlich kann man auch enttäuscht oder überrascht sein, dass im neuen Katalog für die Spur-1er eigentlich nichts Neues angekündigt wird, was nicht vorher schon bekannt war. (Von der Wiederauflage der Re6/6 mal abgesehen.)

Allerdings ist dies ja die alleinige Entscheidung des Firmeninhabers.
Wenn der Fa. KISS der Mix aus Spur-0 ; Spur-1 und Spur-2 Produkten genügt, so müssen auch wir uns Wohl oder Übel damit begnügen müssen.
Immerhin sind es in der Summe der 3 Spurweiten, ja auch nicht gerade wenig Loks und Wagen die angekündigt sind und noch ausstehen.

Mein Fazit:
Die neue Homepage und der Katalog sind eigentlich recht schön gemacht.
Für den Link „Archiv“ hätte ich mir auch mehr Informationen gewünscht.
Das es für die Spur-1 in den nächsten 2 Jahren aber keine echte Neuheit gibt, hat auch mich mehr wie überrascht !
Schade, aber die anderen Spur-1 Hersteller wird es freuen.

Viele Grüße, Thomas

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Division-Models« (7. April 2014, 20:53)


  • »pprinz« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 505

Wohnort: Wo man keine Flughäfen bauen kann

Beruf: ja

  • Nachricht senden

7

Montag, 7. April 2014, 20:28

Guten Abend,

ich kann nur eine sehr ordentlich gemachte Website sehen. Modernes Layout unter Nutzung moderner Techniken.
Für das doch nicht so große Angebot finde ich sie übersichtlich.
Kleine Mängel werden sich noch auswachsen. Ist halt so mit der EDPfau ;-)

Ich finde Preise, technische Angaben und viele Bilder. Sogar manchmal schöne Vergrößerungen.
OK, für mich könnten sie noch was größer sein. Die Fahrzeuge geben doch so viel her.
Ich kenne aber keine Firma, die es besser macht.
Ich kann Flyer zu den Produkten laden. Einen Katalog zum Download gibt es auch. Ich finde ihn auch nicht schlecht.
Die Preisliste getrennt zu halten, ist nachvollziehbar.

Das Archiv, oh, ich hoffe, das ist für KISS eine erkannte Baustelle.

Unterm Strich.
In der Szene um Spur 1 ist es für mich die schönste Website und dazu informativ.
Ranking: Platz 1: KISS, Platz 2: KM1, ...........................................Platz 13: Tante M

So, machen wir jetzt ein jährliches Websitranking ;-)

Gruß

Peter

  • »Herbert Szepan« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 134

Wohnort: Gelsenkirchen-Schalke

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

8

Montag, 7. April 2014, 22:01

Einspruch pprinz

Hallo pprinz

Über die Gestaltung einer Website hat jeder seine eigene Vorstellung.
Nur für mich einfach nicht nachvollziehbar - warum gibt es eine gesonderte Preisliste, Fleyer und Liefertermine.
Ist man bei Kiss nicht willig alles übersichtlich darzustellen? Für mich ist es eine Zumutung diese Informationen nicht
auf der Hompage zu finden. Warum muß ich drei Dateien herunterladen !!!!! um an die für mich interessanten Daten
zu gelangen????
Allein der Katalog hat 8,5 Mb und für mich als Spur 1er sind von den 64 Seiten nur 25 Seiten von Interesse, wobei
wie schon zuvor erwähnt 6 Seiten nur die Fahrzeuge ankündigen.
Eine Trennung nach Baugrößen ist doch auch für Kiss eine Vereinfachung.
Dann zu den Fleyern: Für die Re 6/6 hat man den Fleyer der Erstauflage eingestellt, die Loknamen wurden nicht angepaßt.
Das ist nicht mit EDV entschuldbar. Die Abbildung der Modelle des Jahres gehen in Ordnung
und damit soll auch Werbung gemacht werden. Nur darf man da nicht so genau hinschauen!!!!
BR E 44 wurde Modell des Jahres 2001 ( hat damals bei Kiss schon an die Produktion gedacht?), BR 23 Modell des Jahres 2003!!!
Korrektur zu lesen ist Pflicht!!
Ich hätte mir solche "Klöpse" in meinem Beruf nicht erlauben können.
Mir scheint wieder einmal eine neue Webseite mit der heißen Nadel gestrickt worden zu sein.

Ich kenne keine Firmen die im Internet nicht bei ihren Angeboten Preise und Lieferzeiten (sofern verfügbar) mitteilen.

Und dann die Präsentation!!
Hier muß ich nun doch Kiss mit KM1 vergleichen.
Alle Informationen zu den Modellen kompakt und übersichtlich und zusätzlich bietet
KM1 in der Galerie viele Bilder an.
Für die E32 hat man auf Youtube ein eindrucksvolles Video eingestellt und sicherlich viele
Wünsche angeregt.
Der Aufwand dürfte nicht so groß gewesen sein, wie das Video von Kiss von der
Produktion der Re 6/6, das ich persönlich für sehr gelungen halte.
Nun beschleicht mich schon die Angst Kiss wird nach der E32 die E44.5 nicht bauen, sollte KM1
auch diese Lok ankündigen.

Bin kein Gegner von Kiss, habe immerhin insgesamt 10 Lokomotiven und einige Wagen.

Nur ist für mich festzustellen - will Kiss am Ball bleiben - so muß viel getan werden.
Wenn Kiss den jetztigen Weg weiter beschreiten, sehe ich für Kiss keine Zukunft in der Spur1

Allzeit Hp1

Herbert Szepan

  • »Kö I« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 180

Wohnort: mitten in Hessen

Beruf: Feinmechaniker

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 8. April 2014, 10:33

Mir persönlich gefällt die Beschreibung der Modelle auch nicht besonders.

Beispiel: Leider wieder kein Wort zur Einrichtung des Führerstands der BR98. Nebenbei hoffe ich immer noch, dass das FH nicht so trist wird wie das der BR95, um nicht den Begriff Dunkelkammer zu verwenden... Und die 5,5 kg für das Lökchen sind sicher nur ein Schreibfehler (vgl. Flyer).Mein Fazit (Käufersicht) - die Home ist insgesamt verbesserungswürdig, gerade bei so wenig angebotenen Modellen sollte doch mehr Info für den Kunden drin sein.
Es grüßt Thomas aus Hessen

Nebenbahn Epoche 3a
:love:

Ähnliche Themen