Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 2. April 2014, 17:10

Neues aus Wolfsburg

Guten Tag,

soeben erwischt: Karmann und Käfer in Exportversion mit neuen Farben und Weißwandreifen,

sowie einen Standardkäfer in resedagrün. Bei der Fahrt von Wolfsburg zu den Händlern im Süden.





nun noch näher







gehe gleich mal zum VW Händler und schaue mir den schwarz/roten Karmann an. Gebe dafür

meinen zehn Jahre alten Käfer ab. ;)

mit freundlichen SPUR 1 Grüßen, dr. wolf

Beiträge: 1 216

Wohnort: Region Hannover

Beruf: schon lange nicht mehr, früher Dipl. Ing. Maschinenbau

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 3. April 2014, 13:21

Hoffe, daß bald die Verstärkung für den VW-Zug kommt. Ist ja für das 1. Quartal angekündigt. :(

Gruß, Udo
Meine Epochen sind die 4 und die 3, bei schönen Modellen greif' ich auch mal vorbei.
Meine Themen: Hochofenverkehr und Schmalspurbahn.

3

Donnerstag, 3. April 2014, 13:48

Hallo,

das ist nicht ganz richtig, denn der Karmann Ghia wurde (natürlich) in Osnabrück bei Karmann gebaut. Auf den Fotos die ich kenne, gibt es da eigentlich nur ganz Züge mit Karmänner, die nach Emden für den Export gefahren wurden, oder kleine Einheiten auf Flachwagen direkt zu den Händlern, die Karmänner wurden aber nicht erst nach Wolfsburg gefahren (so viel ich weiss).

Gruss Ralf
Eisenbahn-Modellbau in 1

4

Donnerstag, 3. April 2014, 15:50

Hallo,
dann könnte es sich ja um den Zug nach Westberlin handeln, da Karmann und VW vielleicht gleichzeitig dorthin geliefert haben.
So ein eventueller Zufall aber auch..........

Gruß

Klaus
Schöne Grüße von

Klaus

Beiträge: 1 216

Wohnort: Region Hannover

Beruf: schon lange nicht mehr, früher Dipl. Ing. Maschinenbau

  • Nachricht senden

5

Freitag, 4. April 2014, 13:20

Moin,

das ist schon richtig, daß die Karmänner nicht im Käferzug fuhren.
Will nur den kompletten Märklin-Satz nicht trennen, sonst hätte ich die 'rausgeschmissen. Dr. Wolf denkt wohl ähnlich.
Fünf Käferzüge täglich an meiner Nase vorbei. Mit ner Fuffi davor - mit oder ohne Kab. Immer vorwärts - wegen der Rußpartikel. Leerzug nach Wolfsburg immer rückwärts (in Wolfsburg konnte nicht gedreht werden).
Das waren Zeiten.

Gruß, Udo
Meine Epochen sind die 4 und die 3, bei schönen Modellen greif' ich auch mal vorbei.
Meine Themen: Hochofenverkehr und Schmalspurbahn.