Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 1. April 2014, 21:29

Intellibox2 Lokdaten kopieren

Guten Abend,
habe ein Problem bzw. eine Frage bezüglich der programmierten Lokdaten in einer Intellibox2.

Mein System: Intellibox2 65100 (Zentrale) + Intellibox2 65100 (als Zusatzgerät) / Märklin Loks mit Motorola neu / DCC sowie ESU Decoder 4.0

In der IB2 welche als Zusatzgerät funktionieren soll, habe ich die Sonderoption Nr.844 auf 1 gesetzt, zuvor habe ich die Datenbank mit den Lokdaten gelöscht.
Beide Steuerungen haben je einen eigenen Gleisabschnitt und sind über LocoNet miteinander verbunden.
Alle Loks kann ich mit der IB2 (Zusatzgerät) problemlos auswählen und nach Belieben fahren.

Aber der Lokname oder auch Zugname erscheint nicht im Display bzw. ist nicht in der Datenbank der IB2 (Zusatzgerät) vorhanden.
Auch die programmierten Symbole der Funktionstasten sind nicht vorhanden.

Ich möchte die programmierten Lokdaten aus meiner IB2 (Zentrale) in meine IB2 (Zusatzgerät) übertragen.
Was muss ich tun damit die Daten in beiden Steuerungen vorhanden sind?
Oder muss ich die Lokdaten in der IB2 (Zusatzgerät) nochmal programmieren?


Mit freundlichen Grüßen

Stephan

2

Dienstag, 1. April 2014, 21:38

Lieber Stephan,

zu den Lokdaten in der IB2 kann ich Dir leider nichts erzählen.

Aber die Sonderoption 844 solltest Du zwingend auf "2" stellen (Stromquelle ausgeschaltet), da sonst beide eingebauten Stromquellen für das gemeinsame Loconet u.U. gegeneinander arbeiten.

Viele Grüße

Thomas

Beiträge: 11

Wohnort: Bamberg / Franken

Beruf: Systemadministrator

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 2. April 2014, 21:41

Hallo

Es gibt von Uhlenbrock ein Programm da kann man die Datenbank der IB2 auf einen PC sichern. Diese findet man bei Uhlenbrock unter diesen Link:

https://www.uhlenbrock.de/intern/20/soft…erverName=GAMMA

Dann könnte man die Datenbank auf der 2. IB wieder zurücksichern. Sonderoptionen werden nicht gesichert.

Grüße

Uwe