Sie sind nicht angemeldet.

Roland Hesse

unregistriert

1

Sonntag, 30. März 2014, 14:44

Meinigen ... und was es sonst noch zu sehen gab

Hier ersteinmal ein paar Fotos von aufgearbeiteten Radsätzen der franz. 141 R ...

ja da gibt es Eine (nr ???) die hat eine Boxbok Treibachse und drei Radel´n in "Speichenausführung"









was auffällt .. scheinbar werden sogar die alten Radreifen mit zurückgeliefert , denn Diese sind ebenfalls ordnungsgemäß gesichert auf dem Wagen verladen.

Ausserdem steht irgendwo eine weitere franz. Schönheit ohne Ihre Schuhe da.

Hier Räder der 241 P .(Im ersten Bild natürlich Die im Hintergrund)







An diesen Radsätzen würden vermutlich Risse verschweißt .

Hier hab ich mal nachgeschaut ob das was man von der 18 201 behauptet auch stimmt.





Ich denke somit kann als gesichert gelten das diese Lok tatsächlich von der HWZ-Lok abstammt.

Ansonsten war da noch die 92 739 welche museumsgerecht aufgearbeitet werden soll .







Und die V 36 235 .. hier wird nur der Fahrwerksteil aufgearbeitet - was die Motoren angeht : Das wird "fremdvergeben"



Zum Schluß noch ein Foto vom Eierkopf ... mit Fußball-Weltmeister_Spruch an der Seite.

So das war es nun aber von mir .

Grüße Roland

  • »Tobias« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 410

Wohnort: Region Leipzig

Beruf: Bereitstellungsdisponent ICE-Werk Leipzig

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 30. März 2014, 14:53

Roland,

du machst mich Neidisch, dass ich nicht auch dort war. Ich habe es leider noch nie ins Werk hinein geschafft.

Tobias
Steuerung: Uhlenbrock Intellibox2 NEO, Daisy 2, PC-Software Rocrail, Fahrzeugdecoder ESU Loksound

Roland Hesse

unregistriert

3

Sonntag, 30. März 2014, 15:02

Für mich

war es auch das erste mal ! Onkel Erich hat mich überredet - er kennt doch den Peter Weishahn , der auch in Krobethe wohnt.

Nebenbei- ich hatte mir das DLW um einiges größer vorgestellt ... so aus dem Gefühl heraus ...

Und Ordnung herschet dort .. alle Achtung ! Und die schönen Maschinchen ... vieles ne ganze Nummer mächtiger als bei mir - hat mich sehr beeindruckt.

Grüße Roland.

  • »Tobias« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 410

Wohnort: Region Leipzig

Beruf: Bereitstellungsdisponent ICE-Werk Leipzig

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 30. März 2014, 15:09

Roland,

da können die ja im DLW froh sein, das die Maschinen so groß sind. Sonst hätten sie nach deinem Besuch ein paar weniger. :D :sleeping:


Tobias
Steuerung: Uhlenbrock Intellibox2 NEO, Daisy 2, PC-Software Rocrail, Fahrzeugdecoder ESU Loksound

Beiträge: 803

Wohnort: Thüringen

Beruf: Unruheständler

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 30. März 2014, 23:56


Ich freue mich vorallem, dass Meiningen die Irren und Wirren der Zeit überstanden hat und weiterlebt


Beiträge: 1 390

Wohnort: Jena

Beruf: Freiberuflicher Projektmanager

  • Nachricht senden

6

Montag, 31. März 2014, 00:06

Hi Roland und alle die in Meiningen waren,

bin gerade dienstlich in Stockholm, direkt vorher 3 Tage in Frankfurt gewesen. Daher hatte ich keine Chance, nach Meiningen zu kommem, zum Glück war ich früher schon mal da. Aber bei den schönen Bildern, auch im anderen Beitrag bin ich jetzt ein klein wenig neidisch auf Dich :D

Ich fand Meiningen damals auch toll und man konnte die Dampflokerhaltung wirklich hautnah erleben. Was die dort aus richtigem Schrott schon wieder aufgebaut haben ist bewundernswert...
Beste Grüße Holger Danz

Zu meinem Avatar: Mein "Tigerkind" beim Kinderfest - im Hintergrund ihr Papi :-)

Ähnliche Themen