Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Roland Hesse

unregistriert

1

Sonntag, 30. März 2014, 13:46

Gestern mit 18 201 nach Meiningen

Hallo Leute !

Es "frühlingt" schon sehr und deshalb hab ich mir gestern "freigenommen" um mit einem Dampfsonderzug mal nach Meinigen zu fahren .

Nachfolgend einige Bilder von dieser Sonderfahrt :

Kurz vor HALB NEUN ging es ab dem REICHSKONTENPUNKT Großkorbetha mit 18 201 los .. und wie ! Leider war es doch recht diesig und nebelig - sodaß einstweilen nur die Ohren auf Ihre Kosten gekommen sind.

In Arnstadt gesellte sich eine V180 als Schiebelok dazu und dann ging Richtung Oberhof .




Neben dem Ohrenschmaus konnte ich jetzt ein paar halbwegs brauchbare Bilder machen . Ab hier wurde es also richtig interessant ,denn auch

"Klärchen" kam raus und guggte.




Unsere 18 verschwand auf kurzem Wege im Dampflokwerk .. wir mussten ersteinmal bergauf latschen .





Im Werk war für meinen Geschmack die E 75 der Interessanteste Pflegefall !





Und natürlich diese Schönheit .





Mit dieser 52 ging´s übrigens retour .



Inwieweit ein Grüner dieses Foto schön finden würde ? Ich fand´s klasse







Und hier noch zwei ELNA-Foto´´s




Und hier nun die 52er vorm Zug ...

Um Viertelachte oder für die Wessis "gegen Viertelnachsieben" waren wir wieder in Großkorbetha .

Mir hat es Spass gemacht !

Roland

  • »Tobias« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 410

Wohnort: Region Leipzig

Beruf: Bereitstellungsdisponent ICE-Werk Leipzig

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 30. März 2014, 13:49

Hallo Roland,

danke dir für die schönen Impressionen. Ich musste leider arbeiten. :thumbup: :thumbup:

Tobias
Steuerung: Uhlenbrock Intellibox2 NEO, Daisy 2, PC-Software Rocrail, Fahrzeugdecoder ESU Loksound

3

Sonntag, 30. März 2014, 17:35

Hallo Roland,

danke für die Bilder, mir gefällt besonders die ELNA, sowas wäre mal was für die 1!
Die 18 201 ist natürlich auch eine tolle Maschine, beweist sie doch bis heute daß auch Einheitsloks leistungsfähig sein können.

Auch ich musste gestern arbeiten, machte das aber so interessant - wer Tom Sawyer kennt, weiß was ich meine - daß "man" sie mir aus der Hand nahm (breitgrins)





sonnige Grüße aus Lichtenstein (20°)
Michael
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)
Michael

ospizio

unregistriert

4

Sonntag, 30. März 2014, 18:49

Gestern arbeiten

Hallo Michael,
Was hast Du getragen bzw gearbeitet?? Die Verantwortung??
Man sieht,dass andere schleppen.

Gruss Wolfgang

Ähnliche Themen