Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Dienstag, 2. Mai 2017, 12:28

Hallo,

über die Feiertage konnte ich etwas an der Lok weiterarbeiten. Die Beschriftung, Pfeile und Flügelräder sind montiert, auch die Fenster sind drin. Am Dach muss ich jetzt die Befestigungslöcher der alten Stromabnehmer schließen, neue Stromabnehmer habe ich leider noch nicht.

MfG StWag



hallo,

gibt es bei diesem interessanten Projekt Neues ?

MfG, H.Werner

22

Dienstag, 2. Mai 2017, 12:37

Hallo Werner,

nein, leider nicht wirklich. Ich arbeite immer noch an einer Lösung für die Pantographen, passende Isolatoren hab ich schon. Inzwischen hab ich den Decoder gegen einen ESU XL4 getauscht.

MfG StWag

Beiträge: 131

Wohnort: Baden bei Wien

Beruf: Werkmeister

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 2. Mai 2017, 16:34

Komm, mach weiter, sonst bin ich früher mit meiner 38er Lady fertig. ;bahn; :thumbsup:
Würden die Hübner passen?

24

Dienstag, 2. Mai 2017, 18:27

Komm, mach weiter, sonst bin ich früher mit meiner 38er Lady fertig. ;bahn; :thumbsup:
Würden die Hübner passen?

Hallo Robert,

nein, leider passen die nicht (Typ ÖBB IV oder V mit stehenden Isolatoren und Siemens Wippe). Ich würde ja wollen, aber die Zulieferer lassen einen halt im Stich.

MfG StWag

25

Dienstag, 2. Mai 2017, 19:47

Hallo StWag,

... mit ein wenig Glück hat Märklin die passenden Pantographen auf deren ÖBB-1018 Art. 55185 ?
Wobei auf dem Produktbild liegende Isolatoren zu sehen sind, dafür aber bei der DR-Ost 55182 stehende Isolatoren.
Vielleicht kann man da aus vier Pantographen zwei Passende machen, sofern die überhaupt als Ersatzteile zu bekommen sein werden?
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

26

Dienstag, 2. Mai 2017, 20:10

Hallo Oliver,

leider sind bei der Märklin 55185 (auch 1018.101) noch die "alten" Stromabnehmer montiert. In bin da schon am basteln, aber Teile müssten halt von Kleinserienherstellern kommen, bzw. gebaut werden. Das kann dauern...

MfG StWag

27

Dienstag, 2. Mai 2017, 20:14

... hast Du mal bei der 55182 geschaut ... ?
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

28

Dienstag, 2. Mai 2017, 20:19

Hallo,

da könnte ich noch nachsehen, aber in etwa passende Stromabnehmer habe ich schon, nur das "Drumherum" fehlt, bzw. muss ich die Pantos eben umbauen.

MfG StWag

29

Sonntag, 7. Januar 2018, 11:47

Hallo,

nach sehr langer Zeit geht es endlich mit den Stromabnehmern voran. Ich habe jetzt Teile dafür bekommen (Messing 3D-Druck), nun tüftle ich an der Montage, bzw. will ich die Pantos über Servo antreiben.

MfG StWag
»StWag« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_1398.JPG
  • IMG_1402.JPG
  • IMG_1406.JPG

Ähnliche Themen