Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dampffreund

unregistriert

1

Freitag, 22. Februar 2008, 14:13

Containerkran

Hallo 1er,

das Thema Containerkran war hier kürzlichst diskutiert worden.

Beim Modull-Treffen in Borken habe ich dann meherere Verladebrücken für Container dabei und kann euch diese dann vor Ort zeigen und anbieten.
Leider sind derzeit meine Fotos zu groß um sie hier mit anzuhängen.
Aber dafür sind sie dann in der Galerie zu finden.....

Freundliche Grüße
R. Otahal
Modellbahn Art-Studio

Dampffreund

unregistriert

2

Freitag, 22. Februar 2008, 20:54

Containerkran

So,
dann hab´ich mal einen Stellversuch gemacht. Man glaubt es kaum. Das Teil ist 35 Jahre alt und funktioniert noch! =)

Altes Spielzeug muss nicht immer schlecht sein. 8)

Man sieht es vielleicht ... es ist HO. Aber mit etwas Farbe und verlängerten Stützen wird es ein Spur 1-Kran. 8)

Diese Verladebrücke arbeitet dann bei uns am Schrottplatz und der nächste Containerkran wird dann auf dem Betriebshof der Trucks mit Container eingesetzt! ;) ;)

Sicher auch intressant für das SPUR1-Team - Hagen 8) 8)


MfG
R. Otahal
»Dampffreund« hat folgende Bilder angehängt:
  • Verladebrücke1.jpg
  • Verladebrücke3.jpg
  • Container3.jpg