Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Der Phil« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Der Phil« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 259

Wohnort: Leipzig

Beruf: Sales Manager

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 16. März 2014, 13:16

Die zwei Großen 01.5 in ihrer alten Heimat

Hey,
gestern ging es mit den beiden 01.5 in ihre alte Heimat. Früh viertel 5 klingelte der Wecker, dann umgezogen und 4:56 fuhr dann die Straßenbahn zum Leipziger Hauptbahnhof. 06:03 fuhr dann der IC nach Erfurt, von Erfurt ging es dann mit dem RE nach Neustadt (Saale). Dort dann auf die beiden gewartet. Schon die Ausfahrt war ein Traum. Dann fing es an zu regnen. Dann kam die Suhler Rampe. Im strömenden Regen ging es die Rampe hoch. In Oberhof hörte dann der Regen auf. Eine halbe Stunde wurde Wasser genommen, eine Scheinausfahrt war auch noch drin. :thumbup: Im Schnellzugtempo ging es dann nach Gera. In Gera ging es für 01 1533 zum Bekohlen und Wasserfassen. Etwas später ging dann 01 0509 zum Wasserfassen. Mit etwas Verspätung fuhren die beiden hoch nach Ronneburg. In Ronneburg schnell ins Auto geschwungen und nach Raitzenhain gefahren. In Raitzenhain dann die beiden Schönheiten gefilmt. Weiter ging es nach Gößnitz, leider ein bisschen knapp. So das war der Tag. Jetzt noch Bilder:





In Oberhof



Ein Kabelcontainer in Göschwitz



Die 01.5 sind einfach gigantisch.











Die 01 1533 im BW Gera



Eine West Frau 100 im BW



Die 35 1074



MEG 201



MEG 201 und 52 8001



01 0509



Beim Rausziehen aus der Abstellgruppe



und als letztes die 232 103 von Raildox.
VG aus Leipzig wünscht Der Phil

  • »Tobias« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 410

Wohnort: Region Leipzig

Beruf: Bereitstellungsdisponent ICE-Werk Leipzig

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 16. März 2014, 13:39

Hallo Philipp,

Danke für die schönen Bilder von der schönsten Dampflok in Deutschland.

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:



Tobias
Steuerung: Uhlenbrock Intellibox2 NEO, Daisy 2, PC-Software Rocrail, Fahrzeugdecoder ESU Loksound

Beiträge: 2 553

Wohnort: Erfurt

Beruf: jetzt Rentner, programmieren nur noch im Hobby

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 16. März 2014, 14:54

Hallo Phil,
toll, da hab ich wohl etwas verpasst. Leider hab ich von dem Ereignis nichts vorher mitbekommen, sonst wäre ich dabei gewesen.
Auch Danke für die Bilder.
MfG. Berthold

4

Sonntag, 16. März 2014, 17:14

eine tolle Dampflokomotive

hallo,

ja, eine sehr beeindruckende Dampflokomotive, die ja in der Epoche 3 und 4 in Berlin(West), in Hamburg und Bebra
planmäßig in den "Westen" kam.

Angesichts dieser schönen Fotos ist es fast zu überlegen, ob ich mir neben der bestellten Bospok 01.5 doch noch eine
"Speichige" dazu nehme. (Sollen ja Ende des Jahres erscheinen - egal, wenn`s dann auch anfang 2015 werden sollte)

Schön, daß wieder Zweie ! davon unter Dampf unterwegs sein können.
--viele Grüße, Dieter--

  • »Der Phil« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Der Phil« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 259

Wohnort: Leipzig

Beruf: Sales Manager

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 16. März 2014, 20:02

Hallöchen,
dankeschön.

An Dieter: kannst mir auch noch eene zweite holen. Am besten die 01 0509 :whistling: :D
VG aus Leipzig wünscht Der Phil

Beiträge: 1 390

Wohnort: Jena

Beruf: Freiberuflicher Projektmanager

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 16. März 2014, 22:31

Hallo Phil,

wunderschöne Bilder von wunderschönen Lokomotiven! Ich kenne die noch im Planeinsatz auf der Saalbahn und der Weimar-Gera-Bahn. Das war immer gaaanz groses Kino, ob mit den 500er-D-Zügen nach und von Berlin oder Nachmittags mit dem Personenzugpaar 6014/5033. Da wurden zwei vollbesetzte 4-teilige Doppestockeinheiten, teilweise noch mit bis zu 3 Bghwe Wagen als Verstärker von Jena West die Rampe nach Großschwabhausen befördert. Die mächtigen Auspuffschläge waren im ganzen Mühltal zu hören... Das waren Zeiten!
Beste Grüße Holger Danz

Zu meinem Avatar: Mein "Tigerkind" beim Kinderfest - im Hintergrund ihr Papi :-)

  • »Der Phil« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Der Phil« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 259

Wohnort: Leipzig

Beruf: Sales Manager

  • Nachricht senden

7

Montag, 17. März 2014, 15:19

Hey,
ja die alten Zeiten. Jena West sind wir zwar auch gefahren aber runter. :D
VG aus Leipzig wünscht Der Phil

Beiträge: 1 390

Wohnort: Jena

Beruf: Freiberuflicher Projektmanager

  • Nachricht senden

8

Montag, 17. März 2014, 16:31

Hey,
ja die alten Zeiten. Jena West sind wir zwar auch gefahren aber runter.


Hi Phil,

runter ist keine Kunst :D :D :D
Beste Grüße Holger Danz

Zu meinem Avatar: Mein "Tigerkind" beim Kinderfest - im Hintergrund ihr Papi :-)

Ähnliche Themen