Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 16. November 2006, 13:24

Ist die Zeit reif f?r eine neue BR55 ?

Die BR55 ist schon immer eine meiner Lieblingsloks gewesen, leider ist die Konstruktion von M?rklin technisch und optisch auch in die Jahre gekommen, so da? ich den hiermit den Vorschlag an unsere Messing-Korea-Connection mache, dieses Modell doch aufzulegen, daher w?rde mich nat?rlich die Resonanz von Euch zu diesem Modell interessieren, wie steht Ihr dazu?
Viele Grüße aus Köln an alle Spur1-Freunde

und allzeit HP1

Claus-Peter Gehring

(Piet)

  • »C.M.« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 311

Wohnort: Berlin

Beruf: Häuslebauer

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 16. November 2006, 14:16

RE: Ist die Zeit reif f?r eine neue BR55 ?

hab mir gerade ne "neue" 15 jahre alte 55er gekauft, und m?chte, das sie noch lange aktuell bleibt!!!!!!!!

Bin also strikt gegen eine neuauflage !!!!

:D :D :D :D :D :D

  • »Gerald Thienel« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 499

Wohnort: Oberbayern, Lkr. Miesbach

Beruf: Eisenbahner - von 1:1 bis 1:32

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 16. November 2006, 14:45

RE: Ist die Zeit reif f?r eine neue BR55 ?

Hallo, hier darf man sich was w?nschen .....

wenn hier schon die Messing-Fraktion angesprochen wird, dann ist eine 57 (G10) vielleicht wahrscheinlicher, denn die kann auch einen P8-Kessel haben ......

Warum nicht mal ?ne Lok, die wir bisher noch nicht hatten ????
Gerald Thienel

________________________

In Oberbayern - da, wo andere Urlaub machen....

Peter Sense

unregistriert

4

Donnerstag, 16. November 2006, 18:49

RE: Ist die Zeit reif f?r eine neue BR55 ?

genau ! Loks die schon mal in Mengen auf dem Markt waren haben ihre Besitzer gefunden und sind auch gesupert worden.Der Markt ist ges?tigt. Eine 57 ist was Neues.

5

Donnerstag, 16. November 2006, 19:14

RE: Ist die Zeit reif f?r eine neue BR55 ?

Wie w?re es mal mit einer Billig 55 f?r Nebenbahnen wie Piko
keine Steuerung
schlichter Kessel
sehr romantisch
nebenbahntauglich
hoffentlich preiswert
Christian

6

Samstag, 18. November 2006, 12:27

RE: Ist die Zeit reif f?r eine neue BR55 ?

Hallo Forum,
ich w?rde auch eher zu einer G?terzug-Lok tendieren die bisher noch nicht zu bezahlbaren Preisen angeboten wurde. BR. 54 (Bayr.G3/4H) BR. 57 (preu? G10)BR.81, BR.82 (f?r die Neubau Lok Fans) BR.92 (preu? T13) BR. 98 (bayr. GtL 4/4) u.s.w.
Gr??e Obersendlinger

Josef Strobl

unregistriert

7

Samstag, 18. November 2006, 18:23

RE: Ist die Zeit reif f?r eine neue BR55 ?

Zitat

...ich w?rde auch eher zu einer G?terzug-Lok tendieren die bisher noch nicht zu bezahlbaren Preisen angeboten wurde. BR. 54 (Bayr.G3/4H) BR. 57 (preu? G10)BR.81, BR.82 (f?r die Neubau Lok Fans) BR.92 (preu? T13) BR. 98 (bayr. GtL 4/4) u.s.w.


Moin zusammen,
bei diesen Loks, vor allem bei der letzten, k?nnte ich auch schwach werden ;-))

Viele Gr?sse
J. Strobl

8

Montag, 20. November 2006, 16:41

RE: Ist die Zeit reif f?r eine neue BR55 ?

Hallo zusammen,

auch ich kann mich Herrn Strobl nur anschlie?en.

Als (bayerischer) Neben- und Ragierbahner w?re eine BR 98 (bay. GtL4/4) nat?rlich auch mein absolutes Wunschmodell.

Ich hoffe, dass sich f?r dieses Modell einmal ein Hersteller findet. Preislich k?nnte das Modell wie die BR 70 vom KM-1 liegen.

Viele Gr??e aus M?nchen

Walter Geigle
Fan von Epoche II, dem Höhepunkt der Dampflokzeit

9

Montag, 20. November 2006, 17:05

RE: Ist die Zeit reif f?r eine neue BR55 ?

Hallo Herr Strobl
hallo Herr Geigle,

ich erweitere die Bayern-Fraktion jetzt einfach mal und stimme den W?nschen nach einer G 3/4 oder GtL 4/4 nur zu.
Ich finde, dass auch eine D XI (98.5) ein interessantes und weit verbreitetes Vorbild ist, das eine Modellumsetzung unbedingt verdient. :rolleyes:
Eine Maschine steht als Denkmal vor dem Hbf Ingolstadt.

Gru?
Wolfram
Grüße
Wolfram Ruß

vietato attraversare i binari

Lokfuehrer-Lukas

unregistriert

10

Montag, 20. November 2006, 21:46

RE: Ist die Zeit reif f?r eine neue BR55 ?

- Der Beitrag wurde von mir gel?scht -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lokfuehrer-Lukas« (9. Dezember 2006, 14:35)


Josef Strobl

unregistriert

11

Montag, 20. November 2006, 22:06

Bayernfraktion ;-))

Moin zusammen (aaf guad boarisch) :D,

freut mich ungemein, dass es anscheinend auch eine Bayern - Fraktion gibt, zumal es ja, wie schon durch den Lokf?hrer Lukas beschrieben, bei der KBayStB eine Vielzahl an tollen Loks gab, die ihrer Zeit in Teilen weit voraus waren.

Also: Gr??gott und Servus an die gro?spurigen Freunde von der Bayern-Fraktion, vielleicht k?nnen sich da ja noch ein paar outen

und immer HP1 meint
J. Strobl

PS: Ich kann aber nicht verhehlen, dass mir auch die S 3/6 :rolleyes:und die 96 =)gut gefallen...

12

Freitag, 30. September 2016, 18:20

Die Frage war ja ob die Zeit reif ist für eine neue BR55, ja die Zeit war damals schon reif,
und nun 10 Jahre nach dieser Frage ist sie nun da.

Ich hatte heute die Zeit mich eingehend mit dem Modell zu beschäftigen und kann sagen das
das KM1 Modell sehr gelungen ist und in seiner Detaillierung überzeugt.
Technisch, optisch, Sound, Dampf usw. alles prima und empfehlenswert.

Sie wird in Herne zum Stammtisch 07.10.2016 dabei sein, da kann sich dann jeder ein
eigenes Bild machen.

Viele Grüße
Peter Hornschu
Peter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hornschu« (30. September 2016, 18:30)


13

Freitag, 30. September 2016, 18:26

Löschen, war doppelt.
Peter

14

Freitag, 30. September 2016, 20:46

Werde da sein :-)