Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 35

Wohnort: Westlicher Enzkreis

Beruf: Mitarbeiter in der Betonbranche

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 16. März 2014, 01:30

Habe das Heft auch diese Woche erhalten,bereits gleich im Abo besstellt.Endlich mal wieder ein Magazin nur fuer uns Spur 1nser.Kann mir endlich mal wieder Ideen fuer meine Anlage holen,Basteltips,bin auch wieder mit den Neuheiten auf dem Laufenden und dem Zubehoer,den Veranstaltungen etc.Neue Gleisgeometrie von KM1 isr auch sehr Informativ.Kurz gesagt:Magazin bekommt von mir eine 1.Weitermachen so.

  • »troostmi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 543

Wohnort: Nähe Ingolstadt

Beruf: Maschinenbauingenieur i.R.

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 16. März 2014, 21:02

... Guter Einstieg mit tollen Photos und Berichten (auch die Papierqualität ist hochwertig -
012Express hat dies wohl geahnt und rechtzeitig nachgebessert !).
Ich hoffe auf interessante Berichte und eine echte Bereicherung für die Spur1-Szene.
In diesem Sinne beste Grüße
Michael Troost

Beiträge: 131

Wohnort: Baden bei Wien

Beruf: Werkmeister

  • Nachricht senden

23

Montag, 17. März 2014, 21:51

Also mir kommt es vor, dass das Heft vom Modellbahn Kurier Special 15 nur ein Heft für die Spur1 sein wird und das sich dann das Heft Special 16 mit einem anderen Thema beschäftigen wird z.B: Spur 0.
Ich hoffe, ich irre mich.

24

Montag, 17. März 2014, 22:01

Naa,

Hallo Robert,

Naa, das Heft soll 2 x pro Jahr erscheinen. Siehe Beitrag 3 von Ralph Zinngrebe im linK :

Spur-1-Hefte/Hausmesse KM1

mfG, der Einsbahner

25

Dienstag, 18. März 2014, 06:11

Hallo,

in der Reihe Modellbahn-Kurier Special erscheinen auch Hefte zu anderen Themen, z.B. über das Miniatur Wunderland. Heft 16 ist "Modellbahnen der Welt - Nordamerika Teil 5" (erscheint Anfang Juni), Heft 17 ist dann das nächste Spur-1-Heft (erscheint Ende August/Anfang September). Wer die Spur-1-Hefte abonniert bekommt natürlich auch nur diese.

Beste Grüße

Ralph Zinngrebe

26

Dienstag, 18. März 2014, 12:35

Hallo faszinierte Spur 1 - Leser,

ich öffne heute meinen Briefkasten und grins :D , Briefumschlag vom EK-Verlag.
Mein erster Gedanke, da ist etwas bewegt worden, aber nach dem Öffnen die Ernüchterung ;( .
Ein Katalog und ein Eisenbahn Kurier von Januar 2014 (nicht von mir bestellt).
Der Lieferschein weist aus, Rückstände: ABO - Faszination Spur 1, ab der nächsten Ausgabe im Abonnement.


Da blicke ich nicht mehr durch ?( .


Bis dann,
Burkhard

27

Dienstag, 18. März 2014, 12:40

Mir erging es ebenso, ich habe neben dem Abo ein Buch gekauft, eben den Briefkasten geöffnet und nur das Buch erhalten mit dem Hinweis auf der Rechnung:

Zitat

Rückstände: ABO - Faszination Spur 1 ab der nächsten Ausgabe im Abonnement
was soll ich denn davon jetzt halten? Das Einzelheft zusätzlich bestellen???

Ein wenig verärgerter,
Wolfgang

28

Dienstag, 18. März 2014, 12:47

Wolfgang, ich bin bei Dir :cursing:

29

Dienstag, 18. März 2014, 13:00

... es ist NICHT ab Verlag ausverkauft!

@ DT1 und Burki: Ihr könnt gerne das erste Heft bei mir lesen, in 45525 Hattingen.
Oder auf der Intermodellbau Dortmund im April, ich werde mein Heft am Stand "Spur1kreativ" auslegen.
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Oliver« (18. März 2014, 13:15) aus folgendem Grund: aktuelle Info aus der Redaktion


  • »spUHr1« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 195

Wohnort: irgendwo da draußen

Beruf: Planung Straßen Wege Plätze - und ab und zu auch Gleise

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 18. März 2014, 13:03

Bücherei im Bochumer Hauptbahnhof hat noch 6 Stück. Stand gestern abend.

31

Dienstag, 18. März 2014, 13:03

Hallo,

die Irritationen verstehe ich nicht so ganz. Wenn ein Heft ausgeliefert wird, werden auch die Abo-Hefte verschickt. Danach eingehende Abo-Bestellungen gelten jeweils ab der nächsten Ausgabe. So ist es nicht nur beim EK-Verlag, sondern allgemein üblich. Denn der Verlag muss ja davon ausgehen, dass der Besteller das aktuelle Heft bereits hat. Oder vielleicht das Abo auch nur aufgrund dieses Hefts bestellt. Würde man dann das "alte" Heft verschicken, käme es zum doppelten Bezug und zur doppelten Berechnung. Das würde sicherlich auch für einigen Unmut sorgen.

Bei meiner letzten Abo-Bestellung (aus einem völlig anderen Bereich) war es auch so. Das aktuelle Heft hatte ich im Handel gekauft, die beiden vorherigen habe ich zusammen mit dem Abo bestellt und zum Abo-Preis bekommen.

Daher: Wenn Heft 1 + Abo gewünscht wird bitte beides bestellen. Heft 1 gibt es dann zum Abo-Preis. Oder nur das Abo, das dann ab Heft 2 läuft.


Beste Grüße

Ralph Zinngrebe

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ralph Zinngrebe« (18. März 2014, 13:26)


32

Dienstag, 18. März 2014, 13:21

Ich würde mal sagen dass dies bei der Bestellung NICHT klar war, denn als ich bestellte gab es einen Artikel bei dem es 2, ich nenne es mal Positionen gab, einmal Heft und einmal Abo, ohne einen Hinweis dass es erst ab der nächsten Ausgabe losgeht. Deswegen ging ich davon aus dass ich das aktuelle Heft auch erhalte.
Bei einem Besuch heute Morgen im EK Shop hat man dies geändert, nun gibt es 2 Artikel, einmal Einzelheft und einmal Abo, wobei man beim Abo den Hinweis "ab der nächsten Ausgabe im Abonnement" hinzugefügt hat. Jetzt hat man den Text wieder geändert auf "ab der nächsten Ausgabe (Heft 2) im Abonnement".

Edit: ein kurzer Anruf mit einer netten Dame beim EK Verlag und das 1. Heft geht morgen raus :thumbup:

33

Dienstag, 18. März 2014, 13:23

Hier wird das Heft bestellt,

http://www.ekshop.de/zeitschriften/model…ion-spur-1.html

hier wird das Abo bestellt,

http://www.ekshop.de/abonnement/abonneme…abonnement.html

Und ganz wichtig, das steht auf der Seite zum Abo: ab der nächsten Ausgabe (Heft 2) im Abonnement

Viele Grüße
Peter Hornschu
Peter

34

Dienstag, 18. März 2014, 13:28

Und ganz wichtig, das steht auf der Seite zum Abo: ab der nächsten Ausgabe (Heft 2) im Abonnement
Und genau das steht erst seit heute Mittag auf der Seite, wie ich oberhalb schon geschrieben habe. Wenn dies von Anfang an auf der Seite gestanden wäre, hätte ich (und sicherlich auch andere) gleich das Einzelheft dazu bestellt

Gruß,
Wolfgang

35

Dienstag, 18. März 2014, 13:57

@ Wolfgang

Ich kann mich nur Wiederholen, ich habe es genauso gelesen und auch verstanden.
Ein kleiner Anruf hat es gerichtet, Heft 1, in Worten eins, geht morgen auf den Weg zu mir :thumbsup: .


@ Ralph Zinngrebe

Auch dieser Ausführung kann ich zustimmen, war wohl etwas verfänglich auf der EK-Web-Site formuliert.

Da schauen wir mal,
Burkhard

Beiträge: 1 216

Wohnort: Region Hannover

Beruf: schon lange nicht mehr, früher Dipl. Ing. Maschinenbau

  • Nachricht senden

36

Dienstag, 18. März 2014, 14:51

Mir ist die Diskussion nicht klar:

Seite aufrufen, Heft 1 in Warenkorb, Abo anklicken - fertig.
Kurz darauf Mitteilung vom Verlag ... alles klar.
Wo ist das Problem?

Gruß, Udo
Meine Epochen sind die 4 und die 3, bei schönen Modellen greif' ich auch mal vorbei.
Meine Themen: Hochofenverkehr und Schmalspurbahn.

37

Dienstag, 18. März 2014, 15:27

Hallo!

Das Problem liegt darin, wer jetzt ein Abo für die Zeitschrift anklickt, bekommt erst die 2. Ausgabe, nicht die Aktuelle!!!

So ist das!

Gruß

Oliver

38

Dienstag, 18. März 2014, 16:55

Warum warten???

Hallöchen zusammen!!
Warum wartet ihr denn alle auf das Abo??? Wenn ich mich für eine Zeitschrift interessiere, gehe ich ich immer in eine gut sortierte Bahnhofsbuchhandlung und kaufe mir das Heft dort!!! An sämtlichen Buchhandlungen, die am meiner Strecke liegen ( Göttingen, Hannover, Uelzen, Hamburg ) , war bzw ist das aktuelle EK Spur 1 zu haben!! Für die, die nicht länger warten wollen, auf zum Bahnhof ;)
Viele Grüße Nils

39

Dienstag, 18. März 2014, 17:08

Stimmt auch wieder..........

40

Dienstag, 18. März 2014, 18:14

Hallöchen zusammen!!
Warum wartet ihr denn alle auf das Abo??? Wenn ich mich für eine Zeitschrift interessiere, gehe ich ich immer in eine gut sortierte Bahnhofsbuchhandlung und kaufe mir das Heft dort!!! An sämtlichen Buchhandlungen, die am meiner Strecke liegen ( Göttingen, Hannover, Uelzen, Hamburg ) , war bzw ist das aktuelle EK Spur 1 zu haben!! Für die, die nicht länger warten wollen, auf zum Bahnhof
Viele Grüße Nils
Hallo Nils,

nicht jeder ist Lokführer oder fährt jeden Tag mit der Bahn. Ich müsste extra nach Düsseldorf oder Krefeld fahren, eine Strecke gut 20 km dazu kommen noch ein paar € an Parkgebühren, ..... das Heft inkl Porto kostet nur 30ct mehr als im Laden. Andere müssen noch weiter fahren um an ein Heft zu kommen ...

Habe eben gesehen dass man das 1. Heft auch zum Vorzugspreis erhält:

Zitat

Bitte beachten Sie, dass Ihr Abonnement mit der zweiten Ausgabe beginnt. Wenn Sie Ihr Abonnement mit der ersten Ausgabe beginnen möchten, bestellen Sie diese Ausgabe separat. Ausgabe 1 erhalten Sie hier zum günstigen Abopreis (€ 9,80).
Leider führt der Link noch immer zu dem alten Preis .... vielleicht kann man dies noch ändern :S


Gruß,
Wolfgang

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher