Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 10. März 2014, 12:17

Spur1 - Stammtisch Knallhütte am Mittwoch, 12. März 2014

Hallo liebe Spur1er,

spät, aber ich hoffe nicht zu spät möchte ich heute an den nächsten Stammtisch in der Knallhütte erinnern.

Dieser findet statt über morgen, am 12. März 2014 ab 19 Uhr in der Knallhütte in Baunatal - Rengershausen, direkt an der A 49.

Ich hoffe auf eine rege Teilnahme, wir haben diesmal kein Motto, aber es wird sicher neues zu sehen und zu hören geben.

Gruß aus Borken

Ralph Müller



P.s. ich werde sicher einige K06 und O02 - Waggons von Km-1 zur Auslieferung an die Besteller im Auto haben, denn eben sind die ersten 8 Pakete hier eingetroffen...

2

Montag, 10. März 2014, 18:05

Ein Motto haben wir dann doch, "Auslieferung", es wird auch eine Bildhübsche Henschel V126 Lok ausgeliefert.

Grüße Peter Hornschu
Peter

3

Mittwoch, 12. März 2014, 09:10

Nicht vergessen: heute ab 19 Uhr ist in der Knallhütte wieder der Teufel los...!
Gruß
Ralph Müller

  • »Ulrich Geiger« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 371

Wohnort: ein Schwabe in Mittelhessen

Beruf: Dipl. Verw-Betriebswirt, Pensionär

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 12. März 2014, 10:10

und ob ...
Ich habe soeben wieder das Überhol- bzw. Ausweichgleis mit den Weichen für heute Abend eingepackt.
Wer etwas eher Zeit hat, kann gerne zum Tischerücken und Streckenaufbau auch etwas früher kommen.
Bis dahin, schöne Grüße.
Ulrich Geiger
Ein Schwabe in Mittelhessen
- Wir können alles außer Hochdeutsch -
Anrede: Ich möchte nicht automatisch geduzt werden, sondern nur von persönlich Bekannten. Ich antworte nicht auf Beiträge ohne Klar-Namen und möchte von diesen auch keine Antworten!
(Avatar: mein Himalya-Khumbu-Trekk zum Yeti und noch rd. 5 Tages-Etappen zum Mt. Everest Base Camp, der Kleine Nepali an meiner Seite ist Sherpa-Guide Kumar, im Hintergrund v. l.n. r. Mt. Everest, Lotus, Lotus Shar)

5

Donnerstag, 13. März 2014, 00:25

Heute war es derart spannend, dass 2 Stammtischler ohne ihre Brillen die Heimreise angetreten haben!!!
Im einen Falle - ich vermute Herr B.B. - handelt es sich um eine goldfarbene Halbbrille, also eine reine Lesebrille,
im 2. Falle - ich vermute Herr H.S. - handelt es sich um eine randlose Brille mit scharnierlosen Bügeln.
Ich habe die Brillen mitgenommen und bitte um Nachricht, wer dieselben tatsächlich vergessen hat.
Gruß aus Borken
Ralph Müller

6

Donnerstag, 13. März 2014, 08:47

Ja ich muss Ralph recht geben, es war ein spannender Stammtisch, zum Glück bin ich nicht ohne Brille gefahren, würde dann wahrscheinlich auch noch nicht zu Hause sein.

Mit großer Freude habe ich gestern die Henschel V126 in Empfang nehmen dürfen. Diese schöne Lok ist von Rüdiger Reiß in penibler Handarbeit erstellt worden, und mit der Serien Nr. 8 auch eine echte Kleinstserie.
Die Lok ist Außen wie Innen mit hoher Präzision gebaut worden und verfügt über einen XL V4.0 Decoder und Bühler Motor.
Natürlich trägt der Sound wieder die unverkennbare und kompetente Handschrift von Wolfgang Brinkmann.

Ein Augen- und Ohrenschmaus der am 15. und 16.03. bei uns im MEC Bad Oeynhausen zu unseren Fahrtagen zu sehen und zu hören ist.

Viele Grüße
Peter Hornschu
Peter

7

Freitag, 14. März 2014, 00:07

Spur1 - Stammtisch Knallhütte am Mittwoch, 12. März 2014

Hallo Stammtischfreunde aus Nordhessen,

hier im Anhang ein paar Bilder. Sie sind geben nur einen Teil der vorhandenen Sachen wieder, da einige Stammtischkollegen schon zeitig
wieder nachhause mussten. Die Fotos J bis M stammen aus dem Archiv frührer Stammtische. Die frisch ausgelieferte V 126 (Ausführung
Ep.III, KN - Kassel-Naumburg) war meist anderweitig zum Programmieren oder für Probefahren unterwegs.

Die 1:18 Modelle BMW 501/502 Polizei "Isar 12 - bitte melden" und die Polizei-Isetta dienten nur als Anschauungsmodelle, ob sie ggf.
als Spur 1-Modelle interessant sein könnten.

Die blau-schwarze Märklin-Maxi S 3/6 war von Eigner mit leichten Superungen versehen. Die geschwärzten Radreifen und der Kohlenkasten-
aufsatz stehen ihr einfach gut :) .
-
»Erich Schmidt« hat folgende Bilder angehängt:
  • k-A-IMG_7357-Z.JPG
  • k-B-IMG_7360-Z.JPG
  • k-C-IMG_7361-Z.JPG
  • k-D-IMG_7363-Z.JPG
  • k-E-IMG_7364-Z.JPG
  • k-F-IMG_7365-Z.JPG
  • k-G-IMG_7368-Z.JPG
  • k-H-IMG_7369-Z.JPG
  • k-I-IMG_7372-Z.JPG
  • k-J-Rübenlok Rüdiger 4.4.12-Z.jpg
  • k-K-IMG_7230-Z.JPG
  • k-L-IMG_7231-Z.JPG
  • k-M-IMG_7225-Z1.JPG
  • k-N-IMG_7375-Z.JPG
Grüße aus dem Westerwald
Erich Schmidt

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Erich Schmidt« (14. März 2014, 00:19)


8

Dienstag, 1. April 2014, 18:33

Hallo,

wann ist eigentlich der nächste Knallhütten Stammtisch, die Meinungen gehen da auseinander, 09.04. oder16.04. ?

Grüße Peter Hornschu
Peter