Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 9. März 2014, 19:48

In Planung: filigraner Doppelspeichenradsatz

Ich möchte hier vorab das Interesse der Spur 1 Gemeinde für einen Kleinserien-Doppelspeichenradsatz in FS und ggf auch NEM erkunden.

Die Radsätze sollen beidseitig isoliert und mit Edelstahl-Radreifen kommen. Einsetzbar von Epoche 1 bis zur Epoche 3. Fertig lackiert in grau oder schwarz.

Die Fa. smt wäre bei genügendem Interesse bereit, den zu produzieren. Hier kann man sich entsprechende Räder in Spur 0 ansehen:

http://www.spurnull-magazin.de/neuheiten/wagen/bayerischer-umbauwagen-smt/

Für ein Radsatzpaar müsste mit etwa 50,-€ gerechnet werden.

Norman
Viele Grüße Norman

2

Donnerstag, 13. März 2014, 06:55

;bahn;

Möchte denn wirklich niemand seine Wagen auf zierliche Räder stellen?

Dann stirbt das Projekt natürlich schon vor dem Urmodellbau.



Norman
Viele Grüße Norman

3

Donnerstag, 13. März 2014, 07:16

....doch - ich würde sehr gern meine Wagen auf zierliche Räder stellen - aber nicht für €50,00 das Paar.

Das ist meine persönliche Meinung,

Grüße.

Sammy

4

Donnerstag, 13. März 2014, 07:32

Ich halte den Preis für angemessen, schliesslich ist der Aufwand und einiges höher als bei einem Scheibenradsatz
und der kostet auch schon um die 30 Euro bei vergleichsweise großen Stückzahlen.

Grüße
Michael

5

Donnerstag, 13. März 2014, 07:53

-Nur Wer seine eigene Groesse kennt - laesst anderen die Ihre !!!

-Ich behalte mir vor auf Beiträge nicht zu antworten, wenn sie nicht mit vollem Namen unterschrieben sind.



-meine Homepage: www.spur1-werkstatt.de

6

Freitag, 14. März 2014, 06:51

Meinst Du die hier:

http://www.ebay.de/itm/Spur-1-Hubner-Rad…=item2a374e2140

Die gingen auch für über 50,-€ weg und waren für die damaligen Verhältnisse sicher gut gemeint, entsprechen aber überhaupt nicht der geplanten feinen Aufführung.

Norman
Viele Grüße Norman

7

Freitag, 14. März 2014, 07:22

...das sind dann aber 4 Stück pro Einheit - und ich habe diverse 4er-Sätze für DEUTLICH unter
€50,00 nach und nach ersteigert.

Grüße.

Sammy

8

Samstag, 15. März 2014, 09:23

Besteht vielleicht auch die Möglichkeit den Doppelspeichenradsatz zusätzlich in 1pur zu fertigen?
Grüsse.
Oliver

9

Samstag, 15. März 2014, 11:57

Meine Meinung

Zur Aufrüstung eines sehr einfach gehaltenen Fahrzeuges mag 50 € pro Radsatzpaar hoch erscheinen
für einen Messingwagen der 500-1000 €-Klasse wohl doch eher nicht.
Bei Mohring kostet alleine das Abdrehen zweier Radsätze 100 €. ( Was in Anbetracht des Arbeitsaufwandes und der gelieferten Qualität mehr als angemessen ist. )
Da werden die 50 € für das Radsatzpaar dann relativ gesehen günstig.

Wie auch immer.... unter 50 €/Paar ist die Fertigung wohl kaum möglich.
Ob man sich das leistet muss natürlich jeder selbst entscheiden.


Grüße
Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mf pur« (15. März 2014, 17:50)


Ähnliche Themen