Sie sind nicht angemeldet.

Magister

unregistriert

1

Donnerstag, 21. Februar 2008, 18:24

US-Autos in 1:32

Hi,
möchte heute kurz meine Neuerwerbung für den "US-Spleen" vorstellen:

Sattelschlepper Kenworth W 900 von New Ray in 1:32, Metallgehäuse samt Kotflügel, Kunststoffchassis, Gummibereifung, Türen beweglich.

Im Vergleich dazu auf dem angehängten Foto ein Magirus von Hübner:
Motto: "Epoche IV - US - trifft Epoche III - D :D !"

Preis US-Truck: 15 Euro
Preis D-Truck: 79 Euro

Mit etwas Airbrush bekommt man den US-Truck noch in eine realistische Optik! Bei den moderaten Preisen kann da nicht viel schief gehen.....
Grüße!
AL

Magister

unregistriert

2

Freitag, 29. Februar 2008, 20:59

Mack-Langholztranporter in 1:32

Hallo,

Peter Ohl (Peter`s Lokschuppen) hat in seinem aktuellen Thread "New Ray eingetroffen" (siehe Rubrik Shop-System) u. a. den Mack-Log-Trailer erwähnt, den er für seinen Shop bekam.

Dieses Fahrzeug eignet sich nicht nur für die Modellbahn-Szenerie nach US-Vorbild, sondern ist durchaus auch ab Ep. IV für europäische Modellbahnszenen einsetzbar, denn man sieht auch bei uns diese schweren Transport-Fahrzeuge inzwischen häufiger.

Es ist ein tolles Modell, man kann es noch durch "Weathering" optisch verbessern und z. B. bei einer Verladesituation gut platzieren.

Ich besitze diesen Truck in roter Lackierung (gibt`s auch in grüner Farbe) und hänge Fotos an.

Übrigens:
Von New Ray gibt es preiswerte Anhänger, von denen man die Vorderachse mit Doppelbereifung verwenden kann, um z. B. Hübner-Magirus-Containerauflieger als Zweiachser einzusetzen. Die Felgen müssen natürlich grau lackiert werden; Stellprobe dazu siehe angehängte Fotos.

Grüße!
AL

EDIT:
Hier noch ein Nachtrag - ich bin gerade per PN gefragt worden, welche Figur auf dem ersten Foto des Mack-Holztransporters den Greifkran bedient. Es ist keine Preiserfigur, sondern der Traktorfahrer (1:32) den SIKU zum alten Porsche-Traktor liefert!
Mag sein, dass noch andere diese Frage haben, deshalb hier mein Nachtrag. Viel Spaß :) !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Magister« (29. Februar 2008, 21:15)