Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 5. März 2014, 20:02

FX-Decoder von aktuellen Märklin Donnerbüchsen brennen durch

Hallo,
ich habe ein Problem, an meinen Donnerbüchsen sind alle Märklin Decoder durchgebrannt,
eine mit ESU Decoder, die zusammen liefen, funktioniert, die mit den anderen sind kaputt.

Habe mir vor kurzem noch eine Donnerbüchse dazu geholt und zack 2-3 Min fahrt und Decoder schrott.

Wie kommt es dazu? bei allen andern Wagen die ich habe ist nichts, nur die mit den Märklin Decodern gehen kaputt.

Gruß, Norman
Bei mir fährt die Vorortbahn Wilhelmshaven

Beiträge: 90

Wohnort: Adelsdorf, Bayern

Beruf: Dipl.-Ing. Elektrotechnik

  • Nachricht senden

2

Freitag, 7. März 2014, 07:28

neue Donnerbüchsen und die Lichtdecoder

Hallo Norman,

die Decoder scheinen einen Produktionsfehler zu haben. Das selbe ist mir mit all meinen neuen Donnerbüchsen auch passiert. Da den Decodern aber sowieso die anti-flacker Kondensatoren gefehlt haben, habe ich aber gleich selbst umgebaut. (Die Garantie ist jetzt natürlich weg)
Märklin Donnerbüchsen 58192 und 58194 - die momentane Auslieferung
Also wenn Du das nicht machen willst, solltest Du alle Wagen an Märklin einschicken. Ich hoffe sie bauen bei der Reparatur dann bessere Decoder ein :-) .

Gruss Thomas
vor allem Epoche 3, aber auch andere wenns gefällt :-)

3

Freitag, 7. März 2014, 11:50

Hallo Thomas,

ups, den Beitrag hab ich wohl überlesen :-)


"gut" das ich mit den Problem nicht alleine bin, hab schon gedacht, das es an einer meiner Loks liegt.
Werde mir ESU Decoder für meine Wagen holen, den bei Märklin werden wohl eh die alten wieder eingebaut.

danke für einen Antwort.

Gruß und schönes sonniges Wochenende

Norman
Bei mir fährt die Vorortbahn Wilhelmshaven

  • »Wendezug« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 136

Wohnort: Mittelhessen

Beruf: Dienst am Kunden

  • Nachricht senden

4

Freitag, 7. März 2014, 15:54

Hallo.
Also bei mir durfte ich die Decoder alleine zu M senden, und habe neue bekommen.
Sind auch durchgebrannt.

Die neuen Funzen nun!

Gruss:

Andreas/ Wendezug
Ich fahre Epoche 4, den die iss Mir! :D

Doch ein bisschen 5 iss Trümpf! :thumbsup: