Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 4. März 2014, 09:40

Abteilwagen aus 55021

Hallo zusammen,

ich habe ja hier schon einiges nachgelesen zu dem Thema Abteilwagen aber zu den Wagen aus dem Set habe ich nichts gefunden. Die "alten" Wagen hatten ja Speichenräder und das DB Zeichen, die neuen hingegen Scheibenräder und kein DB Zeichen. Das war für mich bis jetzt ausschlaggebend um mich nach Wagen umzusehen. Nun haben aber die Wagen aus dem Set Scheibenräder und das DB Zeichen, handelt es sich dabei nun um die alten oder neuen Wagen? Eine Beleuchtung mit LED und Decoder haben sie ja anscheinend, zumindest laut Märklin,

Danke,
Wolfgang

2

Dienstag, 4. März 2014, 09:47

Hallo Wolfgang,

es sind die neueren Wagen.

Viele Bilder gibt es hier: http://www.lokschuppenhagenhaspe.de/inde…gebote&lok=8964

Die alte Version war nicht ohne Weiteres auf Schraubenkupplungen umrüstbar.
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

3

Dienstag, 4. März 2014, 10:25

Hallo,

die Originalbeleuchtung ist eine Katastrophe, da sollte man was besseres mit Pilzkontakten und LEDs einbauen.
Die Wagen aus dem Set 55021 haben aber ein Nachteil: Die Dächer sind glatt wie ein Spiegel,
da sind die Wagen aus der zweiten Serie (5816-19, ohne DB Keks) deutlich besser.
Denn wenn es ein elektrischer Wagen sein soll hätte man auch die Gasbehälter am Wagenboden entfernen müssen.

Grüsse, Rainer
-Nur Wer seine eigene Groesse kennt - laesst anderen die Ihre !!!

-Ich behalte mir vor auf Beiträge nicht zu antworten, wenn sie nicht mit vollem Namen unterschrieben sind.



-meine Homepage: www.spur1-werkstatt.de

4

Montag, 10. März 2014, 18:47

Dann danke ich mal für die Antworten und werde mir die 2. Serie zulegen,

Gruß,
Wolfgang

Ähnliche Themen