Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Andreas Horn

unregistriert

1

Donnerstag, 21. Februar 2008, 07:02

KM-1 Baureihe 65 ist da!

Hallo Einser.
Es ist soweit. Die Baureihe 65 ist da. Erster Testeindruck:
Gelungenes Modell von den Proportionen her, Fahreigenschaften rückwärts gut, vorwärts mit vielen Entgleisungen. ?(
Vorläufer geht sehr schwer im Seitenausschlag! :]
Sound ist halt anders wie bei ner 43, habe keinen vergleich dazu um die Originalität zu bestätigen. Aber kraftvoll. :rolleyes:
Detailierung ist Top.
Bilder folgen ggf. heute abend, wenn ich´s hinbekomme! ?(
Gruss:
Andreas Horn =)

2

Donnerstag, 21. Februar 2008, 12:03

RE: KM-1 Baureihe 65 ist da!

Hallo Herr Horn,

werde meine 65er morgen persönlich in Empfang nehmen und speziell darauf schauen.

Melde mich dazu wieder

Gruss uwe

3

Donnerstag, 21. Februar 2008, 12:22

RE: KM-1 Baureihe 65 ist da!

Hier ist auch soeben ein BR 65 angekommen; allerdings ist sie für einen IG Spur1 - Nordhessen - Kollegen und ich möchte sie nicht ohne ihn auspacken....
Gruß
Ralph Müller

Peter Sense

unregistriert

4

Donnerstag, 21. Februar 2008, 22:52

RE: KM-1 Baureihe 65 ist da!

Hallo die KM1 Br. 65 ist im Pott gut angekommen.
Keine Schwierigkeiten im Schweineradius 1020 mit den Vorläufern, vor und zurück.
Der Dampf ist reichlich bemessen und ist mit dem Zylinderschlag genau getaktet.Ein wirklich schönes Teil.4 Über den Sound kann ich nichts sagen da ich das Orginal nur kalt gesehen habe.Es wird schon stimmen. In der Galerie sind noch zwei Bilder
»Peter Sense« hat folgendes Bild angehängt:
  • KM1 Br. 65 004.jpg

5

Samstag, 23. Februar 2008, 20:06

RE: KM-1 Baureihe 65 ist da!

Habe wie vorgesehen gestern nachmittag meine 65er in Empfang genommen. Dabei habe ich wieder nette Spur1 Kollegen kennengelernt. Auf der Testanlage konnten wir dann so einige 65er testen. Die Auslieferung ist in vollem Umfange am laufen und ich vermute mal, dass am Montag alleine so ca. 20 - 25 Maschinen ihren Besitzer erreichen sollten. Der Empfang und die Stimmung bei KM1 waren wie immer familär. Der einzige Wehrmutstropfen war, dass das Handmuster der BR85 nicht da war.


Leider muß mein persönlicher Testbericht erst mal aufgeschoben werden, da an meiner Anlage die Stromversorgung ausgefallen ist.
Ersatz ist angefordert, aber da ich erst Ende nächster Woche wieder da bin, wird es mit dem Test bei mit zumindest dauern. Ich hoffe, dass andere Kollegen da in die Bresche springen können. Optisch jedenfalls wie schon vorher erwähnt ein absoluter leckerbissen. Mehr kann ich wiegesagt noch nicht von mir geben. Folgt aber.

Liebe Grüße und viel Spaß
Uwe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Uwe Göbel« (23. Februar 2008, 20:13)


Peter Sense

unregistriert

6

Samstag, 23. Februar 2008, 20:13

RE: KM-1 Baureihe 65 ist da!

Hallo die 65 von KM1 ist schon eine richtig gute Maschiene. Ich konnte diese heute auf einer im Bau befindlichen Anlage auf langer Strecke richtig laufen lassen. Bei der Rauchentwicklung benötige ich bald Nachschub in Sachen Destilat von KM 1
»Peter Sense« hat folgendes Bild angehängt:
  • Br. 65 KM1 Zollern 23.2.2008 004.jpg

Beiträge: 64

Wohnort: Nähe Stuttgart

Beruf: Former

  • Nachricht senden

7

Samstag, 23. Februar 2008, 22:30

RE: KM-1 Baureihe 65 ist da!

Hallo Einser!
Hab Heute auch ein Paket von KM 1 bekommen!
65er gleich ausprobiert!
Sie sieht wirklich toll aus! Fahreigenschaften, Rauchentwicklung und Sound Super! Radius 1020: Wunderbar, ohne Entgleisung (fahr nur Schweineradius).
Bin mehr als zufrieden!
Tolle Lok!!!!
Gruß Jürgen

Klaus Oberdellmann

unregistriert

8

Sonntag, 24. Februar 2008, 09:16

RE: KM-1 Baureihe 65 ist da!

Hallo,
mittlerweile ist meine 65 018 vom BW Essen Hbf ebenfalls auf die Gleise meiner
Anlage gerollt. Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, optisch ist die Lok ein Leckerbissen, das Warten hat sich gelohnt. Bei den Testfahrten, Hübnerweichen gerade und im Bogen, sowie auch bei Mä-Weichen ist bisher kein Problem aufgetreten. Beim Sound finde ich allerdings die Nebengeräusche wie "Zylinder entwässern beim Anfahren" und "Bremsenquitschen" im Vergleich zu den Aufpuffschlägen etwas sehr laut. Ansonsten ein rundum gelungenes Modell von KM-1. Später, nach weiteren Tests mehr...
Grüße, Klaus

9

Samstag, 1. März 2008, 12:23

RE: KM-1 Baureihe 65 ist da!

Hallo zusammen, ich kann mich Klaus Oberdellmann nur anschließen, ein tolles Modell. Das einzige worüber es sicher immer unterschiedliche Meinungen gibt, ist der Sound. Das Zylindergeräusch beim Anfahren ist mir perönlich auch zu laut, mir wäre ein optionales Zu- oder Abschalten wie bei den IG-Ruhr Sounds auch lieber. Aber optisch über jeden Zweifel erhaben. Im unteren Geschwindigkeitsbereich gefällt mir die 94er von KM1 noch einen Tick besser, aber die 65 ist halt auch keine Rangierlok. Aber auf meiner kurzen Anlage wäre das für mich persönlich schöner. Aber ansonsten macht die 65er die Vorfreude auf die 01.10 noch größer, als sie eh schon ist. Das warten hat sich gelohnt, eine tolle Arbeit von KM1 wie ich meine. ich freue mich schon drauf, wenn ich dem guten Teil mal richtigen Auslauf geben kann.

Lieber Gruss und hoffentlich wurde bei niemanden in den letzten Stunden was weggeblasen :P

Gruss Uwe

10

Samstag, 1. März 2008, 15:17

RE: KM-1 Baureihe 65 ist da!

Hallo Uwe,
beim Modultreffen in Borken werden einige 65 ihren ersten großen Auslauf bekommen....
Vielleicht auch Ihre?
Gruß
Ralph Müller

11

Samstag, 1. März 2008, 17:44

RE: KM-1 Baureihe 65 ist da!

Hallo Ralph, leider nicht. Aberdanke für die Aufmerksamkeit.
LieberGruss Uwe

  • »Division-Models« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 587

Wohnort: Kaiserslautern / Rheinland-Pfalz

  • Nachricht senden

12

Samstag, 1. März 2008, 18:06

RE: KM-1 Baureihe 65 ist da!

Gestern wurde mir endlich, ein Teil der 65-iger geliefert und heute Mittag der Rest.
Meine eigene Lok, war erst bei der heutigen Lieferung dabei. Seitdem bin ich schon den ganzen Tag am Testen.
Die tolle Qualität, dieser Lok fängt schon an der Verpackung, Beschreibung und polierter Holzplatte an, und hört bei den vielen kleinen Details auf. Sound und Rauch vom Allerfeinsten ! Intelligent, dass man nun den Zylinderdampf über die F-Taste ansteuern kann, oder getrennt abschalten kann. Auch die beweglichen Türen und Klappen begeistern. Ist wohl das Beste was man momentan in diesem Preissegment kaufen kann. Da hat sich das Warten gelohnt.

Gruß, Thomas

www.Division-Models.de

P.S.
Eine Ep.III, Wendezug, habe ich noch…