Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 7. Februar 2014, 19:14

Frage über ESU 51965

Hallo Spur Einser,

Grüße aus ein recht kühles (-14C heute Morgen) Michigan!

Ich besitze schon seit mehrere Jahren eine Mä5700 und eine Mä5720 und es ist Zeit, die Loks auf Digital umzubauen. Ich fand auf der ESU Website den Permanentmagnet 51965, aber keiner meinen Händler hat dieses Teil auf Lager. Auf meiner Email an ESU ist noch keine Antwort gekommen. Also hätte ich zwei Fragen an die Spur Einser, die mir hier im Forum helfen könnten:

1. Frage: Wurde dieser Magnet jemals ausgeliefert? Wenn nein, gibt es irgendeine Nachricht von ESU, wann dieses Produkt ausgeliefert werden soll?

2. Frage: Stimmt es, daß ich außer 51965 und einen Dekoder (Lokpilot/sound XL u.A.) keine anderen Teile brauche, um die Loks umzurüsten?

Ich bedanke mich jetzt schon mal für Euere Hilfe.

mfG,

Carsten Ramcke
Ann Arbor, Michigan

2

Freitag, 7. Februar 2014, 19:20

Hallo in das kalte Michigan,

bei uns sind es eben um 19.15 Uhr 6°C PLUS!

Würde diese alten Loks nicht mehr digitalisieren, das ergibt neben nur mäßig guten Fahreigenschaften einen finanziellen Aufwand für den man schon eine neuere Digitalversion bekommt.

Grüße aus Lichtenstein (Württemberg)
Michael
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)
Michael

  • »Tobias« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 410

Wohnort: Region Leipzig

Beruf: Bereitstellungsdisponent ICE-Werk Leipzig

  • Nachricht senden

3

Samstag, 8. Februar 2014, 15:39

Hallo,

meines Wissens nach sind diese Magneten noch nicht lieferbar. Wir möchten gerne bei uns im Verein auch 2 Loks damit ausrüsten, da diese alten Antriebe sehr robust sind. Die Magneten sind eine Neuheit aus dem Jahr 2013.

Tobias
Steuerung: Uhlenbrock Intellibox2 NEO, Daisy 2, PC-Software Rocrail, Fahrzeugdecoder ESU Loksound

Beiträge: 215

Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis (Siebengebirge)

  • Nachricht senden

4

Samstag, 8. Februar 2014, 16:01

Hallo, Einser!
Genau diese Frage habe ich vor drei Wochen an ESU gestellt, weil ich zwei Henschelloks damit umrüsten will. Ich habe zur Antwort bekommen, dass dieser Artikel im 2. Quartal 2014 (also April - Juni) geliefert werden soll. Na, warten wir es ab. Ich habe im August Geburtstag, mal sehen, ob der Permanentmagnet bis dahin zu bekommen ist.
Allzeit HP1
Johannes
»Einmotorer« hat folgendes Bild angehängt:
  • Unterführung vor Dümpelfeld 037.jpg

Ähnliche Themen